ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse Anschaffung S320/S350

S Klasse Anschaffung S320/S350

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 16:18

Hallo..

wollte mal fragen welcher Motor der Baureihe w221 zu empfehlen ist?! es sollte ein 320 oder ein 350 sein..

welches Baujahr bzw welcher Motor mit wie viel PS ist sehr gut?

und mit welchem Motor bekomm ich das blubbern am besten hin und wie?(ausgenommenS500 und höher)

vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2015 um 21:22

@Te

Den 320 Vergiss mal. Das ist ein Diesel. Da nagelt es ;)

Bei 350er?

Such einfach bei mobile, etc. nach getunten Fahrzeugen in deiner Nähe.

Zusatz AMG/Brabus/Tuning/65 o. 63 AMG Optik in die Suchleiste und ab gehts.

Die Dinger sind im Originalzustand preislich in freien Fall; getunt hast du dann noch mehr Chancen zum runterhandeln-du siehst es ja hier getunt bedeutet verheizt und sowas will keiner.

Fang bloß nicht an einen Originalen selbst zu verbauen, du entwertest damit das Fahrzeug.

Dann lieber gleich so einen suchen (aber dann genau durchschauen, vor allem ob die Umbauten eingetragen sind).

Das richtige Geblubber machen die Amis besser, aber man kann den S-Klassen sicher auch was entlocken, such einfach hier im Forum nach Sound/Auspuff/Umbau.

Raten würde ich zum 450er. Ungeliebter Motor, günstiger im Einkauf und halt ein V8 (dann wird dein Soundwunsch besser getroffen).

Bleib bei deiner Meinung, jeder darf fahren was er will.

Ich rate dir einen fertig getunten zu nehmen: Aber sei vorsichtig, Tieferlegen und Umbauen geht auf´s Material und das kann bei einer S-Klasse teuer werden.

LG MV12, Leben + Leben lassen ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Blubbern (unnötig!) geht nur mit einem USA V8. Mit einem 6 Zyl. V6 S350 blubbert nix. Mit dem S500 V8 mit 5,5 Litern 388PS ist blubbern auch nur mäßig möglich. Mit den neuen Bi-Turbos mit 435 PS und 4,7litern blubbert auch nichts mehr.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:06

und wie bekommen die ganzen Tuner GTI Fahrer dies hin?

hast du eine S Klasse zu empfehlen?

am 6. Mai 2015 um 17:18

Der Sound eines Autos wird mit der Auspuffanlage maßgeblich "mit-komponiert"...

Zitat:

@thoernaa schrieb am 6. Mai 2015 um 19:06:41 Uhr:

und wie bekommen die ganzen Tuner GTI Fahrer dies hin?

hast du eine S Klasse zu empfehlen?

Dann kauf dir doch einen GTI und keine S-Klasse.

Eine blubbernde s-Klasse ist ein "no go" in meinen augen.

Lasst der S-Klasse die Würde, die Sie konstruktiv bekommen hat.

Für sowas gibt's geeignetere Fuhrwerke... . Aber "Blubbern" mit nem 6 Zylinder???

Der selige Ford Capri mit V6 oder 323i (E21) hatten mit dem richtigen Auspuff sowas wie "Blubbern-light" im Standgas. Ein anderer 6-ender fällt mir grad nicht ein.

Gruß

M113

am 6. Mai 2015 um 19:32

323 i (E21) :-) war das nicht schon mehr ein sonores röhren, wenn man Gas gegeben hat..... das hat mich lange Jahre begleitet....

Mit dem Serienauspuff schon.... ich schrieb ja auch "blubbern-light" mit ein wenig Phantasie ;)

Schade E21 323i sieht man in freier Wildbahn auch fast keine mehr :(

Gruß

M113

am 6. Mai 2015 um 20:44

Na ja...de hatten schon da und dort dann auch nen leichtes Rostproblem.....Bei meinem zweiten wurde das Fahrwerk mit 160.000 auch sehr schwammig und man hätte mal alle Dämpfer und Gummis austauschen müssen...Irgendwann wars dann auch mal gut, nachdem er mich durchs Studum geschaukelt hat.....Erstbesitzerin des Autos war übrigens die Ehefrau eines Mitbegründers der Auto, Motor und Sport.....entsprechend voll (für seine Zeit) war der Wagen damals ausgestattet....

:-) Was ja alles nichts mit dem richtigen Motorgeräusch einer S-Klasse zu tun hat :-)

am 6. Mai 2015 um 21:22

@Te

Den 320 Vergiss mal. Das ist ein Diesel. Da nagelt es ;)

Bei 350er?

Such einfach bei mobile, etc. nach getunten Fahrzeugen in deiner Nähe.

Zusatz AMG/Brabus/Tuning/65 o. 63 AMG Optik in die Suchleiste und ab gehts.

Die Dinger sind im Originalzustand preislich in freien Fall; getunt hast du dann noch mehr Chancen zum runterhandeln-du siehst es ja hier getunt bedeutet verheizt und sowas will keiner.

Fang bloß nicht an einen Originalen selbst zu verbauen, du entwertest damit das Fahrzeug.

Dann lieber gleich so einen suchen (aber dann genau durchschauen, vor allem ob die Umbauten eingetragen sind).

Das richtige Geblubber machen die Amis besser, aber man kann den S-Klassen sicher auch was entlocken, such einfach hier im Forum nach Sound/Auspuff/Umbau.

Raten würde ich zum 450er. Ungeliebter Motor, günstiger im Einkauf und halt ein V8 (dann wird dein Soundwunsch besser getroffen).

Bleib bei deiner Meinung, jeder darf fahren was er will.

Ich rate dir einen fertig getunten zu nehmen: Aber sei vorsichtig, Tieferlegen und Umbauen geht auf´s Material und das kann bei einer S-Klasse teuer werden.

LG MV12, Leben + Leben lassen ;)

Ich hab neulich einen M117 E56 gehört bei dem hinter den Auslasskrümmern Schluss War ;) das wäre auch was

am 7. Mai 2015 um 19:24

M117 E56

 

<3

Ja wenn man drauflatscht klingt er auch. Ohne Krümmer? Muss die Hölle sein.

Aber ich denke nicht das jemand der nen 221 anfragt mit so nem Oldie Glücklich wird.

Das wäre so als würde man vom neusten Smartphone auf ein 6210 wechseln :p

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:32

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 6. Mai 2015 um 20:42:42 Uhr:

Zitat:

@thoernaa schrieb am 6. Mai 2015 um 19:06:41 Uhr:

und wie bekommen die ganzen Tuner GTI Fahrer dies hin?

hast du eine S Klasse zu empfehlen?

Dann kauf dir doch einen GTI und keine S-Klasse.

Eine blubbernde s-Klasse ist ein "no go" in meinen augen.

S klasse blubbern ein no go? Wenn an dir n 63 amg vorbeifährt der blubbert drehst grad du dich doch 5 mal um!

Danke an die anderen dür die infos

Zitat:

@thoernaa schrieb am 8. Mai 2015 um 12:32:01 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 6. Mai 2015 um 20:42:42 Uhr:

 

Dann kauf dir doch einen GTI und keine S-Klasse.

Eine blubbernde s-Klasse ist ein "no go" in meinen augen.

S klasse blubbern ein no go? Wenn an dir n 63 amg vorbeifährt der blubbert drehst grad du dich doch 5 mal um!

Danke an die anderen dür die infos

Hallo.

Danke soweit.

Aber du kannst keinen S 63 / 65 AMG mit einen S 350 vergleichen.

Ebenso wenig ein AMG blubbern mit dem Ami blubbern .

AMG kommt schon hin, etwas, das ist richtig, aber ich bezweifle,

das der TE sich einen ECHTEN AMG kaufen mag.

Und das GTI pseudo blubbern ist eher ein krankes brummen/röhren,

aber bestimmt kein blubbern a la Ami-Style.

In diesem Sinne. :-)

PS. ein AMG ist auch eine etwas andere Liega als ein S von der "Stange".

somit wäre das ein Vergleich Äpfel - Birnen.

Und aus dem AMG alter bin ich derzeit raus, bzw. komme ich erst in ca. 20 Jahren WIEDER rein. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen