ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung S204

Kaufberatung S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 9:19

Guten Morgen und allen ein gesundes neues Jahr.

Bin am überlegen mir als Zweitwagen einen o.g. Mercedes zu kaufen.

Fahrt zur Arbeit 15km einfach Strecke.

Aktuell noch mit einem Fiat 500 BJ 2010 unterwegs...

Budget ca. 12000€

Anbei Beispiele von Mobile und HeyCar:

https://hey.car/.../1c5d6360-02ce-4258-8723-5bf69a8c9306?...

https://hey.car/.../3357c09a-09c8-447d-ad59-a562650d3f8f?...

https://hey.car/.../bf747085-0a7e-4358-8ad9-052eacf6bf05?...

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Bin neu hier und benötige Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

es gibt eigentlich genug Threads mit den verschiedenen Punkten.

Bleib beim fiat

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 12:46

OK super Danke. Thema damit erledigt...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:59

Habe mich im Forum eingelesen. M274 wird beim 180er teilweise bevorzugt.

Nichtsdestoweniger: Vlt hat trotzdem jemand Zeit und Lust und kann sich die verlinkten Fahrzeuge ansehen und mir zumindest bei den ersten beiden sagen,was er davon hält.

"Bleib beim Fiat" finde ich mehr als unpassend

NOCH EINEN Kaufberatung Thread aufmachen ist aber auch ein wenig unpassend.

Du wirst es nicht glauben, aber du bist nicht der erste ;-)

Das haben wir hier jeden Monat einige male.

Wahrscheinlich schwindet auch deswegen die Lust zu antworten.

Zu dem ganzen Kaufberatungs Theater mal ganz kurz meine Meinung:

Lese dich hier mal wirklich ein und dann entscheide selber welchen Wagen du dir kaufst

Ich habe noch nie in meinem Leben andere Menschen gefragt, welchen Wagen Ich mir kaufen soll ;-)

 

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 2:24

Ich stelle vier Fahrzeuge in ein Forum, die für mich in die engere Auswahl für einen möglichen Fahrzeugkauf kommen, um das Schwarmwissen eines Forums zu nutzen. Und das ist unpassend... OK gut zu wissen.

Aber Threads nach der besten Zündkerze sind in Ordnung...

Verkehrte Welt.

Ich möchte doch nicht,dass jemand schreibt: "Kaufe dieses Auto"

Zitat:

@Mort352 schrieb am 3. Januar 2021 um 03:24:28 Uhr:

Ich stelle vier Fahrzeuge in ein Forum, die für mich in die engere Auswahl für einen möglichen Fahrzeugkauf kommen, um das Schwarmwissen eines Forums zu nutzen. Und das ist unpassend... OK gut zu wissen.

Aber Threads nach der besten Zündkerze sind in Ordnung...

Verkehrte Welt.

Ich möchte doch nicht,dass jemand schreibt: "Kaufe dieses Auto"

Kaufberatung bei 180er Modellen?

Ich habe meinen Senf zu diesem Modell bereits kundgetan.

 

Ich persönlich finde dieses Modell absolut unfahrbar. Kein Power und säuft wie ein Loch im Verhältnis zur Leistung. Es gibt hier aber einige, welche diesen Motor in den Himmel loben. Kann dies zwar nicht nachvollziehen, aber ja...

 

Muss jeder selbst wissen. Probefahrt und du weisst es :-)

 

Ich würde zu einer gut ausgestatteten C250 C-Klasse (Diesel oder Benzin) tendieren mit Distronic, Leder, Automatik und Xenon.

 

Dafür etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Spaß haben.

Na ja, vier Fahrzeuge sind etwas viel um sie detailliert duchzuschauen.

Die Motoren hast Du ja schon erlesen, daß der 180er mit 1,6 Liter und Euro 6 der empfehlenswerteste ist. Der 200er bringt hier kaum etwas.

Alle Wagen, die verlinkt sind würden ich aufgrund der Optik empfehlen. Meist wird die Autotmatik dem Schaltgetriebe vorgezogen.

Du erhältst - abgesehen von irgendwelchen Fallschangebaben - ein ausgereiftes Fahrzeug vom Ende des Produktoionzeitraumes. Und die Ausstattung ist ja rein dein Wunsch wichtig. Wiederverkauf dürfte hier ja nicht so wichtig sein.

Der Elegance fährt etwas komfortabler wegen der 16 Zoll - Reifen. Aber 17 Zoll ist auch erträglich, mehr sollten es aber nicht sein.

Zitat:

@c-coupe350 schrieb am 3. Januar 2021 um 08:55:45 Uhr:

Zitat:

@Mort352 schrieb am 3. Januar 2021 um 03:24:28 Uhr:

Ich stelle vier Fahrzeuge in ein Forum, die für mich in die engere Auswahl für einen möglichen Fahrzeugkauf kommen, um das Schwarmwissen eines Forums zu nutzen. Und das ist unpassend... OK gut zu wissen.

Aber Threads nach der besten Zündkerze sind in Ordnung...

Verkehrte Welt.

Ich möchte doch nicht,dass jemand schreibt: "Kaufe dieses Auto"

Kaufberatung bei 180er Modellen?

Ich habe meinen Senf zu diesem Modell bereits kundgetan.

 

Ich persönlich finde dieses Modell absolut unfahrbar. Kein Power und säuft wie ein Loch im Verhältnis zur Leistung. Es gibt hier aber einige, welche diesen Motor in den Himmel loben. Kann dies zwar nicht nachvollziehen, aber ja...

 

Muss jeder selbst wissen. Probefahrt und du weisst es :-)

 

Ich würde zu einer gut ausgestatteten C250 C-Klasse (Diesel oder Benzin) tendieren mit Distronic, Leder, Automatik und Xenon.

 

Dafür etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Spaß haben.

Es ist nunmal die Frage ob er Power will oder nicht?! Und da machen die 200/250er kaum ein unterschied zum neuentwickelten und noch heute verbauten m274. Und natürlich nimmt der 350er den unfahrbaren 180er auseinander, in den Fahrleistungen. Wirtschaftlich macht der m274 aber den 350er platt ;-)

Bedenkt nur die tolle Co2 Steuer, die arbeitet nun jedes Jahr am Benzin Preis extra mit dran. Der 350er liegt bei 13-15 Litern wenn man den Motor auch bewegt, laut Forum. Sind bald gut 5 Liter mehr zum 180er, da kommt schon was zusammen im Jahr. KfZ steuer, Reperaturkosten, es ist einfach alles teurer.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 3. Januar 2021 um 10:48:47 Uhr:

Zitat:

@c-coupe350 schrieb am 3. Januar 2021 um 08:55:45 Uhr:

 

 

Kaufberatung bei 180er Modellen?

Ich habe meinen Senf zu diesem Modell bereits kundgetan.

 

Ich persönlich finde dieses Modell absolut unfahrbar. Kein Power und säuft wie ein Loch im Verhältnis zur Leistung. Es gibt hier aber einige, welche diesen Motor in den Himmel loben. Kann dies zwar nicht nachvollziehen, aber ja...

 

Muss jeder selbst wissen. Probefahrt und du weisst es :-)

 

Ich würde zu einer gut ausgestatteten C250 C-Klasse (Diesel oder Benzin) tendieren mit Distronic, Leder, Automatik und Xenon.

 

Dafür etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Spaß haben.

Es ist nunmal die Frage ob er Power will oder nicht?! Und da machen die 200/250er kaum ein unterschied zum neuentwickelten und noch heute verbauten m274. Und natürlich nimmt der 350er den unfahrbaren 180er auseinander, in den Fahrleistungen. Wirtschaftlich macht der m274 aber den 350er platt ;-)

Bedenkt nur die tolle Co2 Steuer, die arbeitet nun jedes Jahr am Benzin Preis extra mit dran. Der 350er liegt bei 13-15 Litern wenn man den Motor auch bewegt, laut Forum. Sind bald gut 5 Liter mehr zum 180er, da kommt schon was zusammen im Jahr. KfZ steuer, Reperaturkosten, es ist einfach alles teurer.

Ich habe zwar in meinem Post nichts von 350 geschrieben, aber lesen kann nicht jeder...

 

15 Liter gehen nur bei durchgehend Vollgasfahrten...

Siehe Bilder.

 

Der 250er macht sicher mehr Spaß und ist nicht viel teurer im Unterhalt.

 

Für die “Wirtschaftlichkeit” habe ich ein A200 CDI.

 

Und falls es günstig sein soll:

Bitte Bahncard 100 kaufen. Ein Auto ist nie wirtschaftlich.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ein 180er lohnt sich nicht, würd ich niemals kaufen..

Nimm einen ab 200. spritkosten sind ok.

Ich hab einfach Recht, braucht ihr auch garnicht weiter zu diskutieren^^ Ja bla das 200er Thema kann man auch wieder durchkauen, guck dir die Leistungsdaten an , bla ja . Es ist nunmal Fakt das der Motor effizienter und moderner ist. Ja ich kann nicht Lesen, uhhhh ich heul gleich erstmal ne Stunde. Aber auch ohne lesen zu können, kann ich mir das selbe Premium Fahrzeug wie du leisten :-)

Deine Bilder sind toll, was sollen mir die nun sagen? Die sind ja nichtmal aus dem selben Fahrzeug. Und immer das selbe Argument... Erst muß die Kiste ordentlich Power haben, kommt man dann mit Verbrauch, soll man wieder sparsam mit Rückenwind am besten nur bergab fahren^^

Zitat:

@Mort352 schrieb am 3. Januar 2021 um 03:24:28 Uhr:

Ich stelle vier Fahrzeuge in ein Forum, die für mich in die engere Auswahl für einen möglichen Fahrzeugkauf kommen, um das Schwarmwissen eines Forums zu nutzen. Und das ist unpassend... OK gut zu wissen.

Aber Threads nach der besten Zündkerze sind in Ordnung...

Verkehrte Welt.

Ich möchte doch nicht,dass jemand schreibt: "Kaufe dieses Auto"

Sind die 15KM denn Stadt/Land? Willst du kein Xenon? Sind PS wichtig? Was genau is denn wichtig für dich an einem Fahrzeug?

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 3. Januar 2021 um 13:46:43 Uhr:

Ich hab einfach Recht, braucht ihr auch garnicht weiter zu diskutieren^^ Ja bla das 200er Thema kann man auch wieder durchkauen, guck dir die Leistungsdaten an , bla ja . Es ist nunmal Fakt das der Motor effizienter und moderner ist. Ja ich kann nicht Lesen, uhhhh ich heul gleich erstmal ne Stunde. Aber auch ohne lesen zu können, kann ich mir das selbe Premium Fahrzeug wie du leisten :-)

Deine Bilder sind toll, was sollen mir die nun sagen? Die sind ja nichtmal aus dem selben Fahrzeug. Und immer das selbe Argument... Erst muß die Kiste ordentlich Power haben, kommt man dann mit Verbrauch, soll man wieder sparsam mit Rückenwind am besten nur bergab fahren^^

Klar ist es das selbe Fahrzeug. Oh man. Was stimmt mit dir nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen