ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung S 212 T-Modell Bluetec Euro 6

Kaufberatung S 212 T-Modell Bluetec Euro 6

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 16:29

Moin,

ich schaue gerade nach einem schicken 212 T-Modell. Bin bereits mit einem 200 CDI probegefahren. der würde von der Leitung her reichen, 220 CDI wäre mir allerdings lieber.

Euro 6 sollte er haben, unter 120tkm gelaufen sein.

Fahrleistung p.a. sind ca 30tkm, daher kommt ein 6-Zylinder eher nicht in Frage.

Abgesehen von der Ausstattung ( must-have sind entweder Stoff- oder Echtledersitze, dieses Kunstleder finde ich fies) scheint mir das Preisniveau derzeit unfassbar hoch.

Die Fahrzeuge sind immerhin 7-8 Jahre alt und sollen immer noch um die 20k€ kosten.

Hat hier jemand Erfahrungen welche Preise tatsächlich bezahlt werden? Mir scheint dass sich die Autos für den Preis nicht schnell verkaufen, kann aber durchaus auch falsche Wahrnehmung meinerseits sein.

Für Tipps immer dankbar, ,

Hugo

Ähnliche Themen
51 Antworten

Das klingt nach einem sehr fairen Preis!

Allzeit gute Fahrt mit deinem "neuen" S212!

@HugodeHippo

...sind damals auch 320km ...eine Strecke... gefahren, einmal zum angucken und *da* er perfekt dastand, auch das schriftliche erledigt und eine 2 Wochen später zum abholen , das allerdings mit dem Zug...quasi eine Autostrecke gespart, was aber persönliche Gründe hatte...mit anderen Worten, bis das Auto Zuhause stand, haben wir grob 1000km investiert....was bis zum heutigen Tag keine Fehlentscheidung war.

Allzeit gute Fahrt... gibt's eventuell schon ein/zwei Fotos, einmal innen und Gesamtansicht...?

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:37

So sieht er aus. Bin zufrieden.

Internet-20240113-092012
Internet-20240113-092012

Ich finde die Elegance-Felgen schön. Habe die gesucht, aber keine guten gefunden.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 12:38

Die sind nicht gut, meine haben auch Ausblühungen. Scheinbar sind die mies beschichtet.

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 13. Januar 2024 um 12:46:28 Uhr:

Ich finde die Elegance-Felgen schön. Habe die gesucht, aber keine guten gefunden.

Habe die auch drauf... Sind schön, aber "fummelig" zu reinigen :-(

...und deswegen sind es "nicht" wirklich meine Favoriten "Felgen"... ansonsten macht er einen guten Eindruck... Glückwunsch!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung S 212 T-Modell Bluetec Euro 6