ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kombi gesucht, Kaufberatung

Kombi gesucht, Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. August 2017 um 16:26

Hey leute habe mich entschlossen mal nach w212 zu schauen, ich bin v70, a6, 5er, superb und mazda probe gefahren.

 

Fande volvo am bequemsten und den 5er am dynamischsten, den superb fand ich vom platzangebot ambesten.

 

Jetzt möchte ich mir noch ne e klasse anschauen weil mich diese fahrzeuge nicht überzeugen konnten, mein budget sind 14.000 euro, kilometer anzahl ist beim budget schon so in richtung 200.000 das ist klar. Nur ist die frage welches model findet ihr gut, will diesel haben und ob es dann 136 oder 170 ps sind ist mir latte, welches e klassen modell sollte ich bei dem budget wählen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 22. August 2017 um 16:18:49 Uhr:

Wie man sieht DIN 14k für den schon die

Schmerzgrenze,

Woran sieht "man" das denn?

Der TE hat sich ein Limit gesetzt - nicht mehr und nicht weniger.

Weder ist damit gesagt, dass er danach keine Rücklagen mehr hat, noch, dass er sich das Auto nicht leisten kann. Gleich mehrere Beiträge unterstellen dem TE, dass er sich das Auto eigentlich nicht leisten kann oder auch, dass er nicht genug nachgedacht hat - das finde ich schon einigermaßen anmaßend.

Auch dürften Ratschläge wie "kauf Euro 6" demTE bei dem Budget nicht weiter helfen, ebenso wie der Tipp einen Benziner zu kaufen.

Bei einer schnellen Suche habe ich mehrere Autos ab 2010 mit < 150 tsd Km aus max. 2.Hd. und bei Mercedes lückenlos gewartet gefunden für 13-14,5 K Euro .

Es mag ja befremdlich klingen für manche hier, aber es soll Leute geben, denen volle Hütte und viel PS ziemlich egal sind. Ein großes, bequemes und sicheres Auto ist der S212 auch mit kleiner Maschine und was nicht verbaut ist kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß

Hagelschaden

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahre den E 200 CDI (Baujahr 06/2012) und bin hochzufrieden (Km Stand 245.000). Die 136 PS sind völlig ausreichend für europäische Strassen, wenn man nicht auf den Hockenheimring will. Mehr ist nicht nötig.

Sehr gelassenes Fahren ohne zu schleichen. Das beste Auto, das ich je hatte, deshalb zögere ich ja auch mit einer Neuanschaffung.

am 21. August 2017 um 8:20

Hallo,

ich fahre ebenfalls einen E 200 CDI mit 136 und EZ 11/2010.

Vor dem Kauf habe ich mir auch Gedanken dazu gemacht, ob der Motor tatsächlich ausreicht und wollte den Wagen auch nur ein Jahr fahren.

Aus dem einen Jahr sind jedoch nun schon "mehrere" geworden und ich habe den Lauf noch nicht bereut.

Ich gebe zu, ab und zu würd eich gelegentlich etwas mehr unter der Haube haben, aber eigentlich nur, um "mal eben" etwas zügiger voranzukommen.

Langsam ist der 200 CDI deswegen aber wahrlich nicht.

Ein anfangs angedachtes CHIP Tuning von Carlsson oder Brabus habe ich wieder verworfen.

Für mich überflüssig!

Ich habe nun knapp 110.000km auf der Uhr und überlege auch, den Wagen zum Anfang des Jahres zu verkaufen, da ich aus parktechnischen Gründen einen Kleineren bräuchte.

Mit 14.000€ würden wir dabei jedoch leider nicht klar kommen, ansonsten wäre es der ideale Wagen, da er wirklich noch JW Charakter, wenn nicht besser hat.

Gruß und viel Spaß bei der Suche,

Gruß

Frank

wenn Diesel dann aber einen mit Euro6 suchen / kaufen, ich denke da wird es aber mit deinen 14 T€ Budget ziemlich eng mit der Auswahl.

auf der Mercedesseite fangen die Euro6 Diesel bei knapp 25 T€ an, die Benziner bei 24 T€

auf Autoscout24 bist du bei deinem Budget eher im 400.000er Kilometer-Laufleistungsbereich.

Schau besser nach einem Benziner, bei deinem knappen Budget findest du da im Dieselbereich eher nur Schrott oder es will dich einer abziehen

Das Budget spricht eher für den S211-Mopf-Bereich. Da bekommt man sicher ein gut erhaltenes Exemplar. S212 wohl kaum.

Meiner ist von Anfang 2010. Heute habe ich die 290.000km überschritten. Bisher ohne größere Probleme.

Reparaturkosten bisher (ohne Verschleißteile) ca. 1500€. Das ist überschaubar.

Hatte vor einblasen Monaten einen kleinen Unfall. Der Gutachter hätte damals bei ca. 270.000km einen Wiederbeschaffungswert von 13000€ ermittelt.

Inwiefern du also mit deinem 14000€ Budget etwas gescheites finden wirst, ist fraglich. Ich habe meinen Wagen als 1,5 jährigen mit etwas über 50000km gekauft, den Rest habe ich selbst gefahren. Daher ist der Wagen für mich voll in Ordnung. Ob ich aber so einen jetzt gebraucht kaufen würde.... Eher nicht. Defekte können auch mal schnell richtig ins Geld gehen.

Mein Rat wäre: Überdenke nochmals dein Budget und deine Anforderungen.

Ggf. ist der Superb oder auch ein Insignia die sinnvollere Wahl. Vielleicht nicht so cool, aber ganz rational betrachtet vielleicht im Moment passender, wenn das Budget so festgelegt ist.

Gruß

andy

Händler EK für einen 2010 100-125 tkm liegt bei <12 TEUR. Habe gerade einen scheckheftgepflegten (115tkm) für dein Budget in Zahlung gegeben. Suche nach privaten Inseraten und schließe für das Erstjahr eine MB100 Garantie ab. Musst halt etwas suchen und vielleicht noch 1 tsd er raufpacken dann klappt es schon.

Das wäre aber für einen kleinen Motor mit H4 Ausstattung. 14k für einen 212 ist einfach zu wenig um was gescheites zu bekommen. Mein Schwager hat für seinen W212 E300 Diesel mit 275tkm aber guter Ausstattung mit AMG Paket 14,5 bezahlt...der Preis entspricht dem Händler EK bzw. dem höchsten Händlerangebot. Wir kennen das Auto vom ersten Tag an, von daher war es kein Problem. So einen aber auf der Strasse kaufen??? Bei nem Fähnchenhändler...ne ganz erhlich. "Schuster bleib bei deinen Leisten" und kaufe was, was du dir auch Leisten kannst.

Ich würde einfach sagen, kaufe das, was du findest und was für dich in Ordnung scheint. Es ist dein Geld und Alternativen wirst du sicher finden, wenn du das möchtest.

1. Frage. Sind Rücklagen vorhanden?

2. Frage. Kannst du selbst was am Auto machen oder Bühne verfügbar falls was ist?

3. Frage. Willst du es für Kurz oder Langstrecken nutzen??

Ansonsten gibt es bei Kleinanzeigen.. gute Angebote

z.B.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../671407763-216-6448

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../696141197-216-17122

Ich habe ein S212 220 CDI und ein W212 200 CGI... ich muss sagen es sind beides Klasse Autos.

Fahre den W212 seit 2015 und den S212 seit 2016 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Reperaturen hatte ich beim W212 - Kombiinsturment , Gaspedalgeber und beim S212 Wasserpumpe, Ansaugstutzen und Ladeluftschläuche.

Im großen und ganzen einfach Klasse Autos.

 

Ich werde nie mehr auf eine andere Marke wechseln.

Zitat:

@dausl schrieb am 22. August 2017 um 09:40:55 Uhr:

Das wäre aber für einen kleinen Motor mit H4 Ausstattung.

Er hat doch geschrieben, PS ist egal:

Zitat:

@cypris92 schrieb am 20. August 2017 um 18:26:12 Uhr:

...will diesel haben und ob es dann 136 oder 170 ps sind ist mir latte...

Wie man sieht DIN 14k für den schon die

Schmerzgrenze, und er kauft vielleicht

eine Klasse zu hoch zwecks Freundlichen Folgekisten, und andere schütteln sich

spontan den Jahreswagen aus dem

Handgelenk. Man sollte sich immer mit

Sinn und Verstand ein Auto kaufen was

man sich wirklich leisten kann, und wenn

er dann keinen Stern hat auch nicht schlimm.

Irgendwie leben wir auch in Zeiten das heute

wohl im 30000 Euro Bereich alle finanzieren,

wenn man nach dem Barpreis fragt sind die

das garnicht gewohnt bei Mercedes.

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 22. August 2017 um 16:18:49 Uhr:

Wie man sieht DIN 14k für den schon die

Schmerzgrenze,

Woran sieht "man" das denn?

Der TE hat sich ein Limit gesetzt - nicht mehr und nicht weniger.

Weder ist damit gesagt, dass er danach keine Rücklagen mehr hat, noch, dass er sich das Auto nicht leisten kann. Gleich mehrere Beiträge unterstellen dem TE, dass er sich das Auto eigentlich nicht leisten kann oder auch, dass er nicht genug nachgedacht hat - das finde ich schon einigermaßen anmaßend.

Auch dürften Ratschläge wie "kauf Euro 6" demTE bei dem Budget nicht weiter helfen, ebenso wie der Tipp einen Benziner zu kaufen.

Bei einer schnellen Suche habe ich mehrere Autos ab 2010 mit < 150 tsd Km aus max. 2.Hd. und bei Mercedes lückenlos gewartet gefunden für 13-14,5 K Euro .

Es mag ja befremdlich klingen für manche hier, aber es soll Leute geben, denen volle Hütte und viel PS ziemlich egal sind. Ein großes, bequemes und sicheres Auto ist der S212 auch mit kleiner Maschine und was nicht verbaut ist kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß

Hagelschaden

@Hagelschaden Ich stimme dir vollkommen zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kombi gesucht, Kaufberatung