Kaufberatung RS TDI
Hallo liebe Gemeinde
ich bin aktuell auf der suche nach einem octi rs tdi 1z cr. Jetzt habe ich 2 stück gefunden.. ich glaube ich schicke einfach mal beide links hier rein, um mal eure meinung dazu zu hören. bei dem 1. ist allerdings noch kein bild dabei.. aber ich werde morgen zur Besichtigung hinfahren. So jetzt meine eigentlichen Fragen, es heisst ja oft, dass der 2.0 tdi rs motor ausgereift und haltbar ist. Kann man sich dann einen mit ca 120.000km bedenkenlos kaufen? bei dem zweiten händler sind wohl alle rs scheckheftgepflegt und firmenwagen einer Stahlbaufirma. Ich bin letzte woche den grauen bei dem Händler probegefahren aber er wollte am Preis von 15.990 nichts mehr machen (ich stelle ebenfalls mal den link rein.) Jetzt die Sache, ist der Preis vertretbar bei dieser Ausstattung? und dann konnte mir der Händler nichtmal sagen ob das Auto im Anhängerbetrieb war oder nicht ( obwohl sie gesagt hat dieser Kunde istz einer ihrer besten Kunden und lässt jede Kleinigkeit direkt bei Ihnen machen etc genau wie das Scheckheft.) Da ich wegen Stoßdämpfer wissen wollte wie es aussieht. Fakt ist das Auto also der graue hätte eine Ozonbehandlung wegen sehr starkem rauchgeruch bekommen, neue Hinterreifen und ich habe ein nervendes quietschen beim öffnen und schließen des beifahrerfensters gehabt und er hatte 2 kleine macken im Innenraum. Nach langem hin und her hätte sie mir für 16.000 glatt noch die 120.000er Inspektion gegeben. Was sagt ihr dazu? Habe das Auto im Nachhinein aber doch nicht genommen weil es mir etwas zu unsicher war..
aktuell bin ich an dem beim Opelhändler interessiert und dann der andere mit Vollleder, könnt ihr mir da evtl spontan was dazu sagen? (vertretbarer Preis, auf was zu achten ist ausser das geführte Scheckheft)
zumindest sind beide in den 3 Jahren um die 115.000 km im Schnitt gefahren.
Der vom Opelhändler:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der aus Mainz
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
und der den ich bereits Probegefahren bin
http://home.mobile.de/ABS-MAINZ#des_210431622
welchen würdet ihr nehmen?
ich hoffe ich habe nicht zu viel verlangt :P
mfg Pascal 🙂
Beste Antwort im Thema
Touchscreen ist eh Unsinn.
Man hat immer die hässlichen Tatscher da drauf.
Und selbst wenn er kein Navi hat, egal.
Ich sage ja, jedes 100 Euro Navi funktioniert genauso gut.
21 Antworten
Es kann immer was kaputt gehen.
Das muss klar sein.
Aber grundsätzlich ja.
Eine Garantie wird dir aber niemand geben können, das du dauerhaft vor Defekten bewahrt bist.
Würde dir empfehlen ein gut gepflegtes Exemplar zu suchen und beim Händler zu kaufen.
Privat kommst du zwar meist günstiger davon, aber da gibt es auch keine Garantie.
Ja also privat will ich sowieso nicht. Nur beim Händler. Habe ja auch welche im visier die ca 3 jahre alt sind und um die 100000km drauf haben und komplettes scheckheft.