Kaufberatung Renault Megane Grandtour

Renault Megane IV (RFB)

Hallo zusammen. Wir liebäugeln zur Zeit mit der Neuanschaffung eines Renault Megane Grandtour. Bj ab 2017/18. Ich würde an der Stelle gerne Mal ein paar Erfahrungen von Besitzern des 1.2TCE 130 Motors einholen, gerne auch mit Automatik. Wie zufrieden seid ihr allgemein mit dem Wagen? Passt die Kombi von kleinem Turbo Aggregat und der Fahrzeuggröße? Wie schlägt sich die Automatik? Mit welchem Verbrauch muss man so rechnen?

Kurz zum geplanten Nutzerprofil. Genutzt wird er als Familienkutsche in einem 4 Personen Haushalt (2 Kids). Bin kein Rennfahrer aber ein klein wenig Vortrieb sollte beim Tritt aufs Gas schon spürbar sein. ( Probefahrt kommt natürlich noch)

Vielen Dank schonmal für alle Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Als Vielfahrer finde ich das schon als eine gewisse Komfort-Einschränkung, denn mit dem kleinen Tank müsste ich ich schon einige Tankstopps mehr einlegen pro Jahr. Klar bringt mich das nicht um, aber doof ist das schon. Verstehe ja, das es jemanden, der nur 5000km im Jahr fährt nicht großartig stört, aber wenns wenigstens gegen Aufpreis einen größeren Tank geben würde, wäre das schon hilfreich...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Gratulation

Zitat:

@Rade999 schrieb am 24. Januar 2019 um 15:05:56 Uhr:

Ich habe mir gerade einen Renault Megane Grandtour Bose bestellt!

Ich muss sagen hatte einen Limited Deluxe zur Probefahrt mit 140 PS Benziner und war begeistert vom Motor!

Ich wollte unbedingt den Adaptiven Tempomaten (Fand ich beim Scenic genial) meine Frau wollte ein Schiebedach!

Da ging nur Bose mit 140PS kommt wahrscheinlich im April - Mai ca.
Farbe Gletscher Blau ( Im Konfigurator sieht es schrecklich aus / In Natur sieht es super aus )

Jetzt fühle ich mich wie ein kleines Kind.... Jetzt muss ich warten.

Coole Sache, Glückwunsch.

Ich habe nach wie vor Spaß an meinem Megane Grandtour 🙂

Viel Spass Rade999. Fahre auch den 4er Grandtour Bose. Sollte "The Eye of the Tiger" mal im Radio laufen, lass es über die Anlage krachen :-) Ist schon ein schicker Wagen.

Deine Antwort