Kaufberatung | Ratschläge gesucht
Guten Tag liebe Astra-Fahrer, ich hoffe mich euch bald anzuschließen...und deswegen bin ich hier.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Astra K Kombi..bin leider aber nicht der größte Experte was Gebrauchtwagen angeht. Deswegen wollte ich fragen was Ihr empfehlen würdet, auf was man unbedingt achten sollte wenn man sich einen gebrauchten Astra anschaut (Bekannt ist mir zB das Motorruckeln auf das man achten muss).
Im Auge habe ich diesen hier: https://www.dbautohaus.de/fahrzeuge/opel/astra/fahrzeug-28823
Wo liegt hier zum Beispiel der Hauptunterschied zu anderen Astras? Aufgefallen ist mir schon die fehlende Mittelarmlehne und die Pianolackleiste. Gibt es außer den Unterschieden im Interieur Ausstattungsmerkmale die Ihr in euren Astras nicht missen wollen würdet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Vielen Dank bereits im Vorraus!
17 Antworten
Ich würde auch mal über den Diesel nachdenken. Die sind als Euro 6b immer noch mit Abschlag zu haben. Ein Fahrverbot scheint mir in den nächsten Jahren sehr unwahrscheinlich zu sein. Und von den Fahrleistungen sind die völlig i.O. und sind vor allem extrem sparsam. Ich fahre das 81-kW-Modell mit durchschnittlich 4.0 L / 100 km. Das ist auch meiner Fahrweise geschuldet, aber ein Verbrauch unter 5 L / 100 km ist in fast allen Fällen möglich.
Ist die Problematik bei Automatikgetrieben genauso groß? Oder umgehen die das Ruckelproblem/den Ruckelbereich eh durch ihre Programmierung?