Kaufberatung R-Line Paket
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mein Golf zu Konfigurieren.
Es wird wahrscheinlich die Highline Variante mit R-Line Paket.
Wenn man das R-Line Paket nimmt. Dann fliegen ja die Nebelscheinwerfer ja raus.
Reichen die LED Scheinwerfer aus? Auch wenn schlechte Sicht ist, bei schlechtem Wetter?
Mein Händler meint: Die Nebelscheinwerfer bringen nichts wenn man Led Scheinwerfer hat.
Alex
22 Antworten
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:16:12 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:02:58 Uhr:
Für das statische Abbiegelicht finde ich die Nebelscheinwerfer mehr als brauchbar! U.a. deswegen habe ich mich gegen R-Line entschieden. Persönlich ist es mir etwas zu wenig dezent.
Den Spoiler habe ich dank Bluemotion aber jetzt auch.Ich meine das statische Abbiegelicht ist bei unserem Facelift mit Led im Hauptscheinwerfer
Eben getestet, richtig. Ok, ein Argument weniger gegen R-Line im FL. Bleibt das subjektiv optische...
Aber zurück zu den NSW, man darf wohl nicht erwarten, dass man mit denen mehr sieht, sondern weniger Eigenblendung hat. Das kann ich durchaus nachvollziehen, egal ob H7, Xenon, LED
Im Gegensatz zum Mini stellt der Golf das Abblendlicht aber nicht tiefer und breiter ein, sobald ich die Nebelscheinwerfer an mache. Die Eigenblendung hätte man also deutlich effektiver verringern können.
Ich kann dir zusätzlich zum LED Licht das DLA-System empfehlen. Für jemanden wie mich, der vorher H4 Lampen gewohnt war, ist LED in Verbindung mit DLA unglaublich.
Auf (kurvenreichen) Landstraßen ist es sehr angenehm und arbeitet zuverlässig, lediglich auf der Autobahn würde ich nicht immer auf das rechtzeitige Abblenden, gerade für LKW-Fahrer, vertrauen.
In Kombination mit dem Discover Pro kannst du das aber