ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII 2.0 TDI // Budget ca. 35K

Kaufberatung Golf VII 2.0 TDI // Budget ca. 35K

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:47

Hallo zusammen,

ich mühe mich momentan durch den Volkswagen-Konfigurator und könnte ein Paar Meinungen und Expertentipps gebrauchen.

Must Have's:

- Diesel

- Limo (4-Türer)

- Automatik

- Navi

- BT-Freisprecheinrichtung

Budget: max. 35k Listenpreis (natürlich so günstig wie möglich)

Ansonsten stellt der Faktor Multimedia ein wichtiges Kriterium für mich dar. Die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Navis sind mir noch nicht ganz klar. Discover Pro scheint mir etwas überdimensioniert, weshalb ich bisher eher zum Composition Media tendiere. Vielleicht hat hierzu jemand eine konkrete Empfehlung?

Die Optik spielt für mich ebenfalls eine Rolle, da der Golf in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wie ich finde sehr unterschiedlich wirkt. Die roten Rückleuchten, Xenon und das R-Line Paket scheinen mir daher sinnvoll.

Hier mal zwei Konfigurationen von mir:

Sondermodell Edition: VTOGE2RX (kann bei Telefonschnittstelle weder "Business" noch "Comfort" auswählen, ist eines davon automatisch dabei??)

Comfortline: V6OJ9UF3

Die Bestellung soll innerhalb der nächsten 2-4 Wochen erfolgen.Vorab schon einmal besten Dank für eure Ratschläge

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

GTD?

Themenstarteram 30. August 2015 um 12:20

Zitat:

@guenni2k schrieb am 30. August 2015 um 13:56:06 Uhr:

GTD?

Habe ich noch nicht konfiguriert, aber komme ich da mit entsprechender Ausstattung nicht deutlich über das Budget?

am 30. August 2015 um 12:31

Muss es denn ein neuer sein?

Jahreswagen gtd kriegst du doch einige mit genau deinen Wünschen und für 35k kriegst du eine richtig volle Hütte.

Themenstarteram 30. August 2015 um 12:35

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 30. August 2015 um 14:31:16 Uhr:

Muss es denn ein neuer sein?

Jahreswagen gtd kriegst du doch einige mit genau deinen Wünschen und für 35k kriegst du eine richtig volle Hütte.

Geht leider nicht, muss ein neuer sein!

Hallo.

War gerade selber im Konfigurator unterwegs und habe folgendes Fahrzeug zusammengestellt.

VW Code: V9UTVK6B

Habe mal das komplette Rline Paket mit reingenommen, da ich finde, dass das optisch schon richtig viel ausmacht.

LG

am 30. August 2015 um 14:31

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 30. August 2015 um 15:23:21 Uhr:

Hallo.

War gerade selber im Konfigurator unterwegs und habe folgendes Fahrzeug zusammengestellt.

VW Code: V9UTVK6B

Habe mal das komplette Rline Paket mit reingenommen, da ich finde, dass das optisch schon richtig viel ausmacht.

LG

Schau dir mal diesen GTD an: VMKUZZMM . Entspricht ziemlich genau der Ausstattung deines Highline, nur etwas sportlicher und mit ein bischen mehr Power :-) ...

Wenn es das Budget zulässt, würde ich das Sport & Sound Paket dazunehmen. Ist aber Geschmackssache, ich find es toll ;)

Stimmt!

Habe mir aber Ende Juli einen GTI bestellt, da sich Diesel für mich nicht lohnt. Aber deine Konfiguration ist top mit dem S&S System natürlich richtig geil!

am 30. August 2015 um 14:36

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 30. August 2015 um 16:34:22 Uhr:

Stimmt!

Habe mir aber Ende Juli einen GTI bestellt, da sich Diesel für mich nicht lohnt. Aber deine Konfiguration ist top mit dem S&S System natürlich richtig geil!

Hab den Post versehentlich an dich gerichtet ;) Wohl zu wenig Kaffee gehabt :D

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 30. August 2015 um 15:23:21 Uhr:

 

Habe mal das komplette Rline Paket mit reingenommen, da ich finde, dass das optisch schon richtig viel ausmacht.

LG

Ich glaube dann kann er gleich einen GTD nehmen

35T kannst du beim GTD mit deiner gewünschten Ausstattung schaffen,aber Assistenzsysteme oder andere Extras sind dann nicht mehr drin

Könnte ein neuer Passat Variant 2.0 TDI mit der gewünschten Ausstattung für weniger als 35k Euro auch in Frage kommen?

20150820-112413
20150820-112429
20150820-112445
Themenstarteram 31. August 2015 um 10:54

Zitat:

@OPAmitTDI schrieb am 30. August 2015 um 16:31:17 Uhr:

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 30. August 2015 um 15:23:21 Uhr:

Hallo.

War gerade selber im Konfigurator unterwegs und habe folgendes Fahrzeug zusammengestellt.

VW Code: V9UTVK6B

Habe mal das komplette Rline Paket mit reingenommen, da ich finde, dass das optisch schon richtig viel ausmacht.

LG

Schau dir mal diesen GTD an: VMKUZZMM . Entspricht ziemlich genau der Ausstattung deines Highline, nur etwas sportlicher und mit ein bischen mehr Power :-) ...

Wenn es das Budget zulässt, würde ich das Sport & Sound Paket dazunehmen. Ist aber Geschmackssache, ich find es toll ;)

Du meinst du hast dich an meiner Konfig für das Sondermodell Edition orientiert? Das ist ja wirklich verblüffend. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, oder bietet VW den GTD zum gleichen Preis wie einen sehr gut ausgestatteten 2.0 TDI an?? Da bin ich ja fast blöd, wenn ich nicht den GTD nehme...

 

Themenstarteram 31. August 2015 um 10:55

Zitat:

@gttom schrieb am 30. August 2015 um 20:38:44 Uhr:

Könnte ein neuer Passat Variant 2.0 TDI mit der gewünschten Ausstattung für weniger als 35k Euro auch in Frage kommen?

Leider nein. Die 35k beziehen sich auf den Listenpreis und nicht auf den tatsächlichen VK.

Themenstarteram 31. August 2015 um 10:58

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 30. August 2015 um 15:23:21 Uhr:

Hallo.

War gerade selber im Konfigurator unterwegs und habe folgendes Fahrzeug zusammengestellt.

VW Code: V9UTVK6B

Habe mal das komplette Rline Paket mit reingenommen, da ich finde, dass das optisch schon richtig viel ausmacht.

LG

Das R-Line Paket ist nicht so mein Fall. Wenn "R" draufsteht, sollte auch "R" drin sein ;-) Aber das ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem danke für deine Mühe! Natürlich auch an alle anderen :-)

am 31. August 2015 um 16:43

Zitat:

@Julinho schrieb am 31. August 2015 um 12:54:43 Uhr:

Zitat:

@OPAmitTDI schrieb am 30. August 2015 um 16:31:17 Uhr:

 

 

Schau dir mal diesen GTD an: VMKUZZMM . Entspricht ziemlich genau der Ausstattung deines Highline, nur etwas sportlicher und mit ein bischen mehr Power :-) ...

Wenn es das Budget zulässt, würde ich das Sport & Sound Paket dazunehmen. Ist aber Geschmackssache, ich find es toll ;)

Du meinst du hast dich an meiner Konfig für das Sondermodell Edition orientiert? Das ist ja wirklich verblüffend. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, oder bietet VW den GTD zum gleichen Preis wie einen sehr gut ausgestatteten 2.0 TDI an?? Da bin ich ja fast blöd, wenn ich nicht den GTD nehme...

Stimmt :D Der GTD hat halt vieles serienmäßig, was du bei den anderen extra bestellen musst. Ist natürlich ein bischen teurer im Unterhalt (Versicherung, Spritverbrauch etc.).

Wie gesagt, nen GTD mit Sport & Sound Paket musst du einmal probefahren ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII 2.0 TDI // Budget ca. 35K