ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kaufberatung R 350 CDI

Kaufberatung R 350 CDI

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:15

Guten Abend beisammen. Wollte mal wissen ob das hier ein faires Angebot ist oder ob jemand noch Tipps hat was n R auf jeden Fall haben muss.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Hallo Neresheimer,

grundsätzlich ist der Wagen gut ausgestattet, da er Scheckheft gepflegt und Junge Sterne Garantie hat, kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Bei der Garantie würde ich noch prüfen, was deine Zuzahlung nach der Überschreitung der 100.000 km sein könnte, wahrscheinlich nichts, aber fragen kostet nichts.

Jetzt zum Preis, der Wagen wird bei der Ausstattung ca. 85.000 € Listenpreis gehabt haben. Nach 4 1/2 Jahren und 100.000 km wäre mir der Preis zu hoch, ich denke das man einen vergleichbaren Wagen für unter 30.000 € bekommt. Die Frage ist, was einem die Tatsache wert ist, bei Mercedes mit Junge Sterne Garantie zukaufen.

100.000 km für ein Fahrzeug mit fast 2000kg Leergewicht bedeutet auch entsprechender Verschleiß und das heißt das relativ bald Gelenkwellen, Aufhängungen, Lager, Luftfederbeine oder ähnliches sich zum Austauch melden könnten, hier ist eine gute Garantie in den nächsten 24 Monaten sicherlich sehr wertvoll. Allein die Instandsetzung des Panorama-Daches hat bei mir über 2000€ gekostet und wurde von der Garantie abgedeckt.

Zum Schluss noch die ülichen Fragen nach der Unfallfreiheit klären und eine Probefahrt machen. Bei der Probefahrt , sollte man nicht vergessen mal in die Garage zu fahren und den Supermarktparkplatz oder das Parkhaus anzusteuern, 5,2 m Auto sind nicht ohne, ebenso die Breite des Autos.

Hoffe geholfen zu haben,

Viel Glück

Jörg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Neresheimer,

grundsätzlich ist der Wagen gut ausgestattet, da er Scheckheft gepflegt und Junge Sterne Garantie hat, kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Bei der Garantie würde ich noch prüfen, was deine Zuzahlung nach der Überschreitung der 100.000 km sein könnte, wahrscheinlich nichts, aber fragen kostet nichts.

Jetzt zum Preis, der Wagen wird bei der Ausstattung ca. 85.000 € Listenpreis gehabt haben. Nach 4 1/2 Jahren und 100.000 km wäre mir der Preis zu hoch, ich denke das man einen vergleichbaren Wagen für unter 30.000 € bekommt. Die Frage ist, was einem die Tatsache wert ist, bei Mercedes mit Junge Sterne Garantie zukaufen.

100.000 km für ein Fahrzeug mit fast 2000kg Leergewicht bedeutet auch entsprechender Verschleiß und das heißt das relativ bald Gelenkwellen, Aufhängungen, Lager, Luftfederbeine oder ähnliches sich zum Austauch melden könnten, hier ist eine gute Garantie in den nächsten 24 Monaten sicherlich sehr wertvoll. Allein die Instandsetzung des Panorama-Daches hat bei mir über 2000€ gekostet und wurde von der Garantie abgedeckt.

Zum Schluss noch die ülichen Fragen nach der Unfallfreiheit klären und eine Probefahrt machen. Bei der Probefahrt , sollte man nicht vergessen mal in die Garage zu fahren und den Supermarktparkplatz oder das Parkhaus anzusteuern, 5,2 m Auto sind nicht ohne, ebenso die Breite des Autos.

Hoffe geholfen zu haben,

Viel Glück

Jörg

Hay , Top Auto aber nach der Km Leistung ist es sicherlich kein Schnäppchen, auch die Top Ausstattung und das Bj. darf die 30000 € nicht überschreiten.

MFG aus FFB

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 17:27

Ja die 100000 km in Verbindung mit den fast 34000 Euro lassen mich auch noch etwas zögern...Ansich hat das Auto alles was mein Herz begehrt...

Hi nochmal,

der Preis ist sicher verhandelbar, für die meisten Teile, speziell Motor und Getriebe, sind die Kilometer kein Problem. Die reichhaltige Ausstattung, besonders der Eletronik-Kram bietet zwar Angriffsfläche für den Fehlerteufel, aber die 24 Monate Garantie sollten hier das Meiste und Teuerste abfangen.

Wie gesagt, fahr ihn erstmal Probe, grundsätzlich wäre ein Preis knapp über 30.000 ok.

also viel Glück

Jörg

Zitat:

... der Wagen wird bei der Ausstattung ca. 85.000 € Listenpreis gehabt haben ...

Meine verflossene R-Klasse (EZ 10.2011), schaut hier http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/215616/mercedes-r-klasse-v251 , war fast identisch ausgestattet, bis auf die folgenden Abweichungen:

  • Totwinkelwarner und Sitzbelüftung (hielt ich seinerzeit für verzichtbar, hab's auch nicht vermisst)
  • harman+kardon-Soundsystem (ist im verlinkten Angebot nicht genannt, hätte ich aber nicht missen wollen)

Listenpreis war seinerzeit 87,7k Euronen. Ich hänge das seinerzeitige Angebot mal an.

 

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:29:13 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:29:13 Uhr:

Zitat:

... der Wagen wird bei der Ausstattung ca. 85.000 € Listenpreis gehabt haben ...

Meine verflossene R-Klasse (EZ 10.2011), schaut hier http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/215616/mercedes-r-klasse-v251 , war fast identisch ausgestattet, bis auf die folgenden Abweichungen:

  • Totwinkelwarner und Sitzbelüftung (hielt ich seinerzeit für verzichtbar, hab's auch nicht vermisst)
  • harman+kardon-Soundsystem (ist im verlinkten Angebot nicht genannt, hätte ich aber nicht missen wollen)

Listenpreis war seinerzeit 87,7k Euronen. Ich hänge das seinerzeitige Angebot mal an.

Hab ich doch mal gut geschätzt!

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 21:23

Vielen Dank an die Experten...Jetzt habe ich einen "neuen" R ausgeschaut. Das Auto hat einmal volle Hütte Paket. Was micht stutzig macht ist die Tatsache dass das Auto keine Rückfahrkamera hat. Gab es die in Verbindung mit Anhängerkupplung wirklich nicht? Wenn ja... kann man die nachrüsten? Und zu welchem Preis?

Ich Danke euch schon mal für die ein oder andere Antwort.

Rückfahrkamera (Code 218) war möglich, in Verbindung mit COMAND APS (Code 512), unabhängig von einer Anhängevorrichtung (Code 550). Ich hänge mal die Preisliste von 2011 an.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 21:59

Vielen Dank HHH1961,

das Auto hat natürlich comand aps stammt jedoch aus ende 2010. Hat bis auf die Kamera tatsächlich volle Hütte was mich dann aber doch etwas verwundert...

Dann hänge ich interessehalber ergänzend auch mal die Preisliste von 2009 an.

Interessant wäre ein Inserat zu der scheinbar vollausgestatteten R Klasse

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 10:46

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz R 350 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC VOLLAUSTATTUNG für 28999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217341362

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 10:46

Das hier ist er...auf eure Meinungen bin ich gespannt

Der ist ja viiiiel zu kurz!

Wenn schon, denn schon.

Wenn schon R-Klasse, dann auch lang.

Ansonsten gehen ja viele Vorteile des Fahrzeugkonzepts verloren.

meint zumindest der HHH1961

Deine Antwort
Ähnliche Themen