Kaufberatung Q5
Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.
Also wie gesagt:
Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?
ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen
Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?
So das sollte es fürs Erste sein.
Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß
Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....
718 Antworten
Hat ca 170tkm drauf fährt sich gut. Was genau zb.meinst du mit Ärger ?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Q5 3,0TDI Quattro B.09 239Ps' überführt.]
Du hast schon angezahlt und jetzt kommen bedenken.
Verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Q5 3,0TDI Quattro B.09 239Ps' überführt.]
@necodo
„wir“ meinen das Manfred Recht hat
1. erst nachdenken
2. dann Suchfunktion „S-Tronic“ benutzen
Anzahlen heißt ja nicht gleich Kaufen. Lese viel negatives über die S-Tronic , Erfahrungen wären erwünscht. Gibt es da was spezielles zum testen für die S-Tronic ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@necodo schrieb am 15. August 2020 um 11:56:20 Uhr:
Anzahlen heißt ja nicht gleich Kaufen.
Nach meinem rechtverständnis schon...
S-Tronic ist heikel, würde ich nicht mehr nehmen.
Kupplungen, Sensorik und Mechatronik sind wohl die häufigsten Probleme.
@necodo
ich frag mal ganz höflich nach.
Welchen Teil von Punkt 2 hast du nicht verstanden?
Prüfen ist schwierig. Geht meist von jetzt auf gleich kaputt, von den Kupplungen mal abgesehen.
Preislich ist man da schnell bei 2.000 bis 4.000€ oder gar noch etwas mehr. Ein guter Bekannter musste vor kurzem 6.000€ in seine S-Tronic stecken.
Zitat:
@necodo schrieb am 15. August 2020 um 07:25:07 Uhr:
Hat ca 170tkm drauf fährt sich gut. Was genau zb.meinst du mit Ärger ?Danke
Wie beschrieben, die S-Tronic ist dafür bekannt, Störungen zu haben, deren Beseitigung gerne mal ins Geld gehen können.
Ich geh mit meiner schonend um und mache den Ölwechsel selbst, da ich in Fachbetrieben (PZ) z.B. die Auskunft bekommen habe, das ‚Ölsieb‘ müsse nicht gewechselt werden.
Ich hoffe, mir damit Störungen noch eine zeitlang vom Hals halten zu können und kann nach den Sprüchen aus der Fachwerkstatt nur empfehlen, nach dem Kauf zeitnah beide Öle zu wechseln, um evtl. Nachlässigkeiten der Werkstätten auszubügeln. Der Rest ist dann Glückssache …
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 15. August 2020 um 08:32:19 Uhr:
@necodo
„wir“ meinen das Manfred Recht hat
1. erst nachdenken
2. dann Suchfunktion „S-Tronic“ benutzen… ich frag mal ganz höflich nach.
Welchen Teil von Punkt 2 hast du nicht verstanden? …[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Q5 3,0TDI Quattro B.09 239Ps' überführt.]
Also ich finde da auch nichts. Es hilft nicht mal, dass man weiss, dass es ein DL501-Getriebe ist. 🙁
Vielleicht gibst du uns mal einen Crashkurs … 😉
Hallo mein Lieber SuM,
das ist das Ergbnis wenn der Suchbegriff genau so eingegeben wird wie unten angeführt.
Ich schreib nachher die wichtigsten Überschriften zusammen.
Suchergebnis (4.827 Treffer)
Suche in Foren:
Audi Q5 8R
Suchbegriff: S-Tronic
Wie bereits erwähnt gibt es sehr sehr viele Ergebnisse.
Nachfolgend, meiner Meinung nach, die mit den besten Inhalten.
Habe jetzt die Links der Einfachheit halber einfach nur kopiert.
Die Seiten der Themen sind nicht sortiert, d.h. dass man eventuell nicht die erste Seite des jeweiligen Themas angezeigt bekommt.
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Habe mit Obd 11 ausgelesen der hat mir 2 Fehler angezeigt 1. Abgasrückführung 2. Turelektronic ansonsten war nichts.
Abgasrückführung ist interessant. Da wird wohl bald das AGR zum Austausch fällig bzw. bedarf einer Reinigung.
Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen?