ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Punto BJ 2000

Kaufberatung Punto BJ 2000

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 12:56

Hallo im Fiat-Forum

Ein Kumpel von mir würde sich gerne als erstes eigenes Auto einen Fiat Punto zulegen. Daher wollte ich mich mal erkundigen was es an dem Auto für Kinderkrankheiten, Probleme usw. gibt.

Was haltet ihr von diesem?

Punto 1,2 16V HLX

Ist der Preis gerechtsfertigt??

Erfahrungsberichte gern gesehen ;)

GreezZ und tHx Vectra1,616V

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sollte hinten rechts auf der Heckklappe HLX 16V draufstehen.

Auf den Bildern kann man das Schild sehen, aber leider nicht lesen, was drauf steht.

Ich denke mal da wird ELX bzw. SX drauf stehen.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:14

Ok mal angenommen es ist kein HLX, was ist der Unterschied zu den anderen Modellen??

Was würde es dem Händler bringen HLX hinzuschreiben wenn mans doch eh beim ersten Blick auf die Heckklappe sieht das es keiner ist?

GreezZ

P.s: Guckt jetzt bring ich hier doch noch n bisschen Leben ins Forum rien ;)

Ich kann dir einige Unterschiede zum SX aufzählen. Ein Bekannter von mir fährt so einen, daher habe ich da einen guten Vergleich. Dazwischen liegt noch ELX.

- Im HLX sind die Außenspiegel lackiert, elektrisch einstellbar und beheizt. Die schwarzen sind nur mechanisch einstellbar.

- Alufelgen waren Serie

- Subwoofer im Kofferaum

- der Mitteltunnel ist durchgängig (auf den Bildern ist der unterbrochen)

- Veloursitze

- Nebelscheinwerfer

- 80 PS Motor

Das sind die auffälligsten Unterschiede. Ich weiß jetzt nicht, welche Sachen davon ein ELX hat, aber die lackierten Spiegel gabs glaube ich nur beim HLX, Sporting und HGT.

Bei dem Angebot ist das vielleicht nur ein Schreibfehler, oder das Bild zeigt nicht das Auto, was angeboten wird.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:39

Ja gut aber den 80PS Motor hat er ja drinnen.

Uns geht es weniger um die Ausstattungslinie sondern um die Aussattung selber. FB für ZV lässt sich nachrüsten und sonst hat er das was man sich als erstes Auto wünschen kann.

Wenn die Beschreibung keine Fehler enthält bezüglich der Ausstattung stimmt die Sache ja. Obs nun ein ELX SX oder HLX ist, ist ja schlussendlich egal.....

Deine Antwort