Kaufberatung Porsche

Porsche

Hallo zusammen,

gerne würde ich auf eure Erfahrung zurück greifen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde mir gerne einen Porsche als Zweitwagen zulegen.

Kapital wären 25k vorhanden.

Gibt es dafür schon etwas ordentliches oder sollte ich eher Abstand von dem Gedanken nehmen?

Welches Modell würdet ihr empfehlen? Bin da offen bei den Modellen nur Cayenne mag ich nicht so gerne.
Muss ich bei bestimmten Modellen auf Besonderheiten achten?

Danke schon mal im Vorraus

Schönen Gruß

111 Antworten

Wenn man es ganz genau nimmt, reicht ja sogar die Einstiegsmotorisierung völlig aus. Und ich vermute, dass viele auch so denken denn die Carrera S Modelle sind als junge gebrauchte sogar häufiger verfügbar.

Zitat:

@StBMW schrieb am 9. April 2021 um 22:39:34 Uhr:

Danke. In Kürze bekomme ich noch eine Angebot für einen 992 und dem Ankauf/freien Verkauf. Ich berichte....

Update:
Offensichtlich gestaltet es sich schwieriger als Gedacht , mir ein Angebot zu kalkulieren. Bis liegt noch keins vor

Irgendwie ist dies schwer vorstellbar. Da hat man Dich wohl eher vergessen oder?

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 21. April 2021 um 17:08:47 Uhr:

Irgendwie ist dies schwer vorstellbar. Da hat man Dich wohl eher vergessen oder?

Nein, das hat man nicht. Mein Kontakt eines großen Autohauses berichtete mir, dass keine Quoten bei seinen bekannten GF der PZ derzeit frei sind; das PZ mit der freien Quote gibt aber einen schlechten Rabatt, da das Kfz noch in diese Saison kommt. Bei meiner Konfiguration um rd. 250 TEUR macht sich das schon - für mich wesentlich- bemerkbar.

Ähnliche Themen

Genau, war auch meine Erfahrung. Bei den Internet-Anbietern wird das nächstes Jahr. Wenn man bei einem PZ Glück hat, dann wird es dieses Jahr, dafür ist der Rabatt kleiner. Es kaufen zu viele Porsche... 🙂

Cayman sind überproportional günstig und zumindest meiner war qualitativ hervorragend (987).
Ob's die für 25k gibt bleibt zu prüfen.

Wichtig bei Porsche ist immer scheckheft-Pflege bei Porsche (wg. Modellmaßnahmen).
Schaue Dir auch Reifen und Bremsen an, Du musst wissen ob da sofort Zusatzkosten kommen.

Bei Sportwagen ist bei Reifen nicht nur die Profiltiefe und das Abfahrmuster wichtig, sondern auch das Alter!
Dann: Ölstand ok? Kupplung?

Zitat:

@StBMW schrieb am 9. April 2021 um 22:39:34 Uhr:

Danke. In Kürze bekomme ich noch eine Angebot für einen 992 und dem Ankauf/freien Verkauf. Ich berichte....

Nach ungefähr 8 Wochen konnte ich meinen Turbo S jetzt verkaufen, mit dem Wertverlust von wenigen Tausend Euro bin ich zufrieden, ohne einen Schaden und 18t Kilometer war es eine schöne Zeit, trotz Corona. Seit Wochen beobachte ich den Markt beim 992 Turbo S, für mich war noch nichts dabei. Zwischenzeitlich nahm ich auch mal das Lenkrad von einem Mitbewerber in die Hand (Huracan). Den F8 fährt derzeit keiner in meinem Umfeld. Entscheidungen drängen derzeit nicht, daher warte und informiere ich mich weiterhin…. .Den 992 bin ich noch nicht gefahren.

Kennt jemanden den 992 Turbo S im Vergleich zum F8 und Huracan? Ich interessiere mich für Erfahrungen, die ich vielleicht selbst nicht gemacht oder übersehen hätte. In meinem Umfeld fahren Enthusiasten eher Lamborghini, McLaren und Co. ….., der Porsche Turbo S ist vielen zu brav.

Hoffentlich es nicht zu weit vom Thema entfernt….

Deine Antwort