Kaufberatung Polo (Bitte um Hilfe)

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich bin schon im Lupo-Forum aktiv, weil wir ein Fahrzeug für unsere Tochter suchen, die in kürze ihren Führerschein bekommt.

Durch einen Tip im Lupo-Forum haben wir uns im Netz auch einige Polo´s angeschaut und sind auf diesen hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154142383

Nun unsere Frage an die Fachleute, was bei dem Fahrzeug zu beachten ist und ob der überhaupt so in Ordnung ist.

Oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

So unrealistisch sind die Preise wohl nicht. Ich habe vor 6 Jahren schon nen 8 Jahre alten Lupo mit 105.000km, 75PS, Klima, Alu, WR für 3200€ verkauft, allerdings mit Beule in der Seitenwand und dreckigen Sitzen(saubere Sitze vom Aufbereiter wären wohl auch nicht besser gewesen, war halt empfindlicher Stoff(Mausgrau), dazu haben die Hydro´s schon geklappert.

Klima würde ich schon nehmen, wenn es geht. Zahnriemen bei 1,4er ist meist anb 90.000km fällig und kostet wohl in einer freien Werkstatt ab 300€ aufwärts bis 700€ bei VW.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jolf jh3

muss es ein benziner sein oder geht auch ein diesel😎 ?

ich denke die Kilometer bis sich ein Diesel rechnet wird die "junge Frau" noch nicht fahren. Aber es kommt natürlich auf den Preis und die Ausstattung an 😛

Hast du denn einen zu verkaufen?

den find ich gut

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuf22wsaemof

ok das radio fehlt kann mann aber bestimmt aushandeln das er eins rein baut.
der hab klimaautom.
ZV mit funkschlüssel

ich bins wieder 😁

Bei Mobile ist der Polo 1,4 auch drin. Dort steht TÜV 07/2012 🙁

Was nun 😕

Ach ja 😰, wenn das mal alles so einfach wäre. Aber zum Glück haben wir hier ja Fachleute die hoffentlich nicht von den vielen Fragen genervt sind.

Mal wieder Danke!!!

Gruß
Jens

soll er tüv neu machen im hintergrund sieht man doch TÜV NORD und DEKRA das dürfte kein problem sein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jolf jh3

soll er tüv neu machen im hintergrund sieht man doch TÜV NORD und DEKRA das dürfte kein problem sein

den silbernen meine ich nicht, sondern den BLAU-METALLIC

Hallo,

erst einmal nochmals vielen Dank für eure Antworten. Nun ist es soweit. Die Tochter hat den Führerschein für begleitendes Fahren bestanden und nun wollen wir ein Auto kaufen, was gefällt und auch ins Budget paßt.

Wir haben nun mal wieder im Netz gestöbert und sind auf folgende "Schnäppchen" gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt uns kurzfristig eure Meinung schreiben. Den ersten würde ich mir dann morgen schon mal anschauen.

Polo Nr. 1

Polo Nr. 2

Nun hoffen wir, dass jemand zu diesen Autos was schreiben kann.

Danke

Gruß
Jens

Spontan den ersten, die 55PS Variante ist nicht so das wahre, was Leistung/Verbrauch und Defektrisiko angeht. Aber auch beim ersten würde ich fragen, was mit der Steuerkette ist.

Der 1.2er ist nix! Wurde doch jetzt schon oft genug gesagt. Lahme 3 Zylinder und eine offenbare Fehlkonstruktion vom Kat, der direkt am Krümmer liegt und somit den Motor schädigt.

http://forum.polo9n.info/.../...ehler-und-konsequenzen-t22125.html?...

Viel Spaß beim Lesen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Aber auch beim ersten würde ich fragen, was mit der Steuerkette ist.

Danke für die Info, aber was soll mit der Steuerkette sein? Was soll ich fragen? Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt.

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

http://forum.polo9n.info/.../...ehler-und-konsequenzen-t22125.html?...

Viel Spaß beim Lesen! 🙄

Danke habe ich getan. Allerdings nicht alle 20 Seiten🙄

Das Problem soll ja eher die 6V´s betreffen.

Waren heute schon mal zum ersten Angucken beim Händler und haben für Montag einen Termin für Probefahrt usw.

Das Auto reizt uns schon sehr, weil es eine gute Ausstattung hat und wir den Preis OK finden.

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von jeba1964

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Aber auch beim ersten würde ich fragen, was mit der Steuerkette ist.
Danke für die Info, aber was soll mit der Steuerkette sein? Was soll ich fragen? Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt.

Gruß
Jens

Lückenloses Scheckheft sagt da nicht so viel.

Die Steuerketten überspringen manchmal gerne, dann wurde eine überarbeitete verbaut, ich meinte damit, mal nachfragen ob so eine Maßnahme schon durchgeführt worden ist, ansonsten das Risiko im Hinterkopf haben, ich meine wäre im Fall der Fälle wohl eine 1300€ Geschichte, wenn es ganz blöd kommt nen kompletter Motorschaden.

ok, dann werde ich morgen Nachmittag bei der Probefahrt mal nach der Steuerkette fragen.

Danke und Gruß
Jens

Hallo,

also Polo Nr. 1 war nix und Nr. 2 haben wir gestrichen.

Sind jetzt doch wieder bei diesem hier gelandet. Merkwürdig nur, dass das gute Stück noch immer nicht verkauft ist.

Ist da der Wurm drin??? 😕😕😕

Polo 1.4 indigoblau

Folgende Infos habe ich noch zu dem Wagen:
Scheckheftgepflegt und Zahnriemen wurde bei 95.765 km gewechselt. Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt weil Kontroll-Leuchte an war. Drosselklappe wird neu eingestellt lt. Verkäufer.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Jens

Zitat:

Original geschrieben von jeba1964

Hallo,

also Polo Nr. 1 war nix und Nr. 2 haben wir gestrichen.

Sind jetzt doch wieder bei diesem hier gelandet. Merkwürdig nur, dass das gute Stück noch immer nicht verkauft ist.

liegt vielleicht doch an der fehlenden Klimaanlage ;-) Aber ich wiederhole mich, aber im Fernsehn wird ja auch alles ständig wiederholt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

liegt vielleicht doch an der fehlenden Klimaanlage ;-) Aber ich wiederhole mich, aber im Fernsehn wird ja auch alles ständig wiederholt.😁

Klima ist unserer Tochter nicht wichtig. Ihr ist eher zu kalt als zu warm 😎 Deshalb Sitzheizung 😁
Deine Antwort