Kaufberatung Polo (Bitte um Hilfe)

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich bin schon im Lupo-Forum aktiv, weil wir ein Fahrzeug für unsere Tochter suchen, die in kürze ihren Führerschein bekommt.

Durch einen Tip im Lupo-Forum haben wir uns im Netz auch einige Polo´s angeschaut und sind auf diesen hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154142383

Nun unsere Frage an die Fachleute, was bei dem Fahrzeug zu beachten ist und ob der überhaupt so in Ordnung ist.

Oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

So unrealistisch sind die Preise wohl nicht. Ich habe vor 6 Jahren schon nen 8 Jahre alten Lupo mit 105.000km, 75PS, Klima, Alu, WR für 3200€ verkauft, allerdings mit Beule in der Seitenwand und dreckigen Sitzen(saubere Sitze vom Aufbereiter wären wohl auch nicht besser gewesen, war halt empfindlicher Stoff(Mausgrau), dazu haben die Hydro´s schon geklappert.

Klima würde ich schon nehmen, wenn es geht. Zahnriemen bei 1,4er ist meist anb 90.000km fällig und kostet wohl in einer freien Werkstatt ab 300€ aufwärts bis 700€ bei VW.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kraftzwerg81

Bin nicht genervt, keine Sorge! Zum Fragen ist ein Forum da.

Bin mir nicht sicher, wie die Abläufe des SD beim 9N laufen, aber ausgeschlossen, dass es nach hinten läuft isses ja nich.
Is nich auch ein Lüftungskanal für hinten unterm Sitz? Wenn es durch die Lüftung, sprich Wasserkasten reinkam, dann ist das die ideale Pipeline😉

OK, danke.

Die Abläufe vom SD laufen wohl über die A-Säule irgendwo nach draußen. Wo genau weiß ich leider noch nicht. Und Ob ein Lüftungskanal unter dem Sitz ist kann ich leider auch (noch) nicht sagen.

Weiß auch nicht welches das bessere Übel ist. Wasserkasten oder Schiebedach. Oder doch etwas total anderes??? Naja habe schon andere Probleme bei meinem 88er Benz gelöst, da werde ich das hier wohl auch mit der Forum-Hilfe in den Griff bekommen.

Gruß
Jens

Hallo an die Moderatoren,

evtl. kann jemand die Diskussion ab diesem Beitrag

Erstellt am 21. Februar 2012 um 12:06:21 Uhr

in einen anderen Bereich / Thema schieben, da das ja etwas OFF TOPIC zum Thema Kaufberatung geworden ist. Ich bin dankbar für die Tips, aber evtl. sind diese in einem Thema über den "Wasser Innenraum" besser aufgehoben und werden dort auch schneller gefunden.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne das aus anderen Foren (Benz). Da ist es besser mal einige Beiträge zu verschieben.

Mit dem entsprechenden Hinweis hier und evtl. einem Link ist doch alles OK und hier kann wieder über die Kaufberatung gepostet werden.

Vielen Dank.

Gruß
Jens

Im Beitrag verrutscht.

Deine Antwort