Kaufberatung - Phillips H7 Halogen
Hallo leute ich habe mir osram night breaker unlimitted +110 H7 gekauft und bin sehr unzufrieden was die lichtstärke angeht!
Nun dachte ich mir die phillips +130H7 zu kaufen, aber ich habe 2 gefunden wer kann mir da helfen welche bessr sind und die länger halten und zwar die
Philips WhiteVision Xenon Effect H7 oder die
Philips +130 H7 X-treme Vision ?
Danke euch im vorraus
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@B-67 schrieb am 22. November 2015 um 10:54:49 Uhr:
Gummikappe wieder rauf und Licht testen.
Am wichtigsten: vor eine nahe Wand (3-5m Abstand) stellen und schauen, ob das Lichtbild korrekt ist. Wenn nicht, sitzt die Glühlampe schief und blendet andere!
Wie ein korrektes Lichtbild vom Abblendlicht aussieht, kann man - wenn man es nicht weiß - mit einer simplen Google-Suche herausfinden. Ich tippe aber darauf, das zwei von Hundert Lesern hier das nicht auf die Kette kriegen...
Nochmal zum Thema Fokussierung:
Du hast einen vorgegebenen Lichtstrom (gesetzlich festgelegt). Der ist bei allen Osram Lampen gleich (Quelle: Osram Lampenkatalog). Wenn man die Reichweite verlängert wird der gleiche Lichtstrom auf eine größere Fläche verteilt, damit bezogen auf einen Punkt logischer Weise schwächer -sieht man auch bei meinem.
Zum anderen: Ich kann gemäß physikalischer Gesetze bei einer Linse nur dann die Reichweite vergrößern, wenn ich den Brennpunkt ändere, d.h. ich muß die Lage des Wendels in der Lampe ändern, wenn auch minimal. Die Lage des Wendels ist weder vorgeschrieben noch genormt.
Zum Einbau: Selten so gelacht. Die Lampen bei den Valeo-Scheinwerfern rasten ein; die Prüfung bei freundlichen auf richtige Einstellung wegen der schwächeren Lichtausbeute ergab: Korrekt.
Noch eins: Ich bin kein Amateur.
Schon der erste Satz und damit deine Grund-Annahme ist falsch. Oder belege es bitte mit Quellenangabe.
Und damit ist auch der Rest hinfällig. Bei keiner handelsüblichen PKW-Glühlampe für Frontlicht wird die Wendel-Position geändert.
Zum Einbau: ist doch fein, daß du etwas zum Lachen hast, es gibt aber (da musst du einfach mal mit offenen Augen Auto fahren) sogar Personen, welche es schaffen, diese Art von Fassung so zu verwursten, daß die Glühlampe schief sitzt.
Was bist du eigentlich, wenn du kein Amateur bist? Lampeneinbau-Meister?