Kaufberatung Passat Variant

VW Passat B6/3C

Hallo Ihr Passat-Experten,

wir möchte gerne einen gebrauchten Passat Variant 2.0 TDI kaufen. Dafür haben wir zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen. Da wir noch nie einen Passat gefahren sind, könntet Ihr uns vielleicht die einen oder anderen Tip geben:

Angebot 1:

Passat Variant 2.0 TDI CR Comfortline mit 140 PS
EZ 06/2008, Euro 4
DSG
Kilometer: 43.000
RNS 510 mit Rückfahrkamera
Klimaautomatik, aut. anklappbare Außenspiegel, Multifunktionslenkrad, Wärmeschutzverglasung hinten, Einparkhilfe, Multifunktionsanzeige Plus
Preis: 19.200,- Euro

Angebot 2:

Passat Variant 2.0 TDI CR Comfortline mit 140 PS
EZ 11/09, Euro 5
Handschaltung
Kilometer: 41.000
RCD 310, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Lichtpaket, Wärmeschutzverglasung, Multifunktionsanzeige Plus
Preis: 21.100,- Euro

Die Fahrzeuge stehen beim örtlichen VW-Händler. Wir sind ein wenig hin und her gerissen. Angebot Nr. 2 hat schon das neue Lenkrad und die neue Tachoeinheit. Für Angebot Nr. 1 würde zum einen der Preis sprechen, zum anderen aber auch das DSG und das RNS 510.

Vielleicht könnt Ihr uns ja mal einen Tip geben.

Gruß

Carsten

18 Antworten

:-) ... kenner empfehlen die 2 😁

Würdet Ihr den Passat als Familienauto eigentlich weiterempfehlen bzw. würdet Ihr Euch wieder einen kaufen?
Frage nur deswegen, weil ich hier in den letzten Tagen so viele "Problem-Threads" gelesen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten26

Würdet Ihr den Passat als Familienauto eigentlich weiterempfehlen bzw. würdet Ihr Euch wieder einen kaufen?
Frage nur deswegen, weil ich hier in den letzten Tagen so viele "Problem-Threads" gelesen haben.

Habe bisher "nur" ein Kind - als Familienauto ist der Passat m.E. jedoch SEHR EMPFEHLENSWERT. Allein die Größe des Kofferraums und der Platz für die "Hinterbänkler" ist top.

Ich würde ihn SOFORT WIEDERKAUFEN!

Und das mit den Problemen ist die alte Leier: die, die hier im Forum keine haben, sind auch nicht wirklich mit Threads und Kommentaren präsent, nur die, die welche haben, melden sich auch.

Und dann sollte man bedenken, wie viele "Passats" unterwegs sind, bei der hohen Anzahl gibt es auch den Einen oder Anderen mit Problemen.

Ich hatte bisher 0,0 Probleme (okay, meiner ist auch erst gut ein Jahr alt und hab erst 12000 km runter, wär schlimm, wenn es anders wär 😉

Ich kann ihn nur empfehlen.

beide angebote haben gutes an sich. ich persönlich will nicht mehr auf dsg und rns510 verzichten aber die neue optik und bj sprechen natürlich für angebot 2. wenn du es nicht eilig hast vielleicht findest du im internet ein angebot welches beides hat ( beim VW Händler versteht sich) . Als Familienauto ist der passat super