Kaufberatung Passat Variant mit R-Line Sportpaket

VW Passat

Hallo,

mich würde mal mal eure Meinung zu meiner Passat Konfiguration interessieren....

Da der EU-Händler leider die Außenfarbe Oryxweiß Perlmutteffekt (war mein absoluter Favorit) nicht ausliefern kann, schwanke ich zwischen den Farben Pure White und Deep Black Perleffekt.

Ausgewählte Innenausstattung wäre dann: Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz oder Sitze -Titanschwarz und der Himmel St.Tropez.

Mir ist schon klar das es eine reine Geschmacksache mit der Farbe und Innenausstattung , da ich aber leider Möglichkeit habe mir das Auto in echt anzuschauen, da kein Händler einen Passat mit der R-Line Ausstattung hat.

Ich habe bisschen die Befürchtung das die Farbe Pure White recht empfindlich ist, da kein Metallic Lack aber in Weiß sieht der Passat schon sehr gut aus.

Vielen Dank für euer Feedback

Beste Antwort im Thema

Aber nur was die Bezeichnung angeht :-)
Das Magnetitgrau (MJ15) sah im Konfigurator schon genauso aus wie das Titanschwarz-Grau (MJ16) was nun angeboten wird. Also nur umgetauft.
Davon ab glaube ich zudem, dass die Angabe "Dachhimmel in St. Tropez" noch immer falsch ist. Das stand schon beim Magnetit so drinnen und dein schöner schwarzer Himmel ist ja zum Glück ein rollender Gegenbeweis ;-)

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@_Spawn2001_ schrieb am 20. Mai 2015 um 10:37:47 Uhr:

Laut Foto sieht es so aus als ob der Rest ja Leder wäre, oder ?

Ist auch so:

http://www.motor-talk.de/.../img-0183-i207824361.html

Stimmt...das Foto kenne ich sogar.
Danke

Hoffe wenn ich mich für die Konfiguration entscheide, dass die 18Zoll Felgen nicht all zu klein aussehen auf dem Schiff. Aber die kann man ja nachträglich auch noch nachkaufen in groß. R-line int wird schwierig.

Danke marVVVin

Ist Leder an den Wangen innen und aussen. Rückseite der Sitze und Mittelarmlehnen sind gefühlstechnisch Kunstleder.

Auf diesem Video sehen die Felgen aus meiner aktuellen Konfiguration aber auch gut aus und definitiv nicht zu klein.

https://youtu.be/ynf1UPuM8w4?t=356

Denke werde doch diese Konfiguration:
VPLZYZE8

meiner alten Konfiguration:
VBAQLHYT

vorziehen.

Hier habe ich dann das R-Line Int. noch mit dabei und das Dynaudio passt Preislich auch noch rein.
Das große Reifenkontroll-System habe ich bewusst wieder entfernt.

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen

Beides schicke Autos. Entscheiden musst Du Dich / ihr euch, wo man sich wohler fühlt.
Ich hab A+I R-Line bevorzugt und bereue nichts. 😉

@ Bobbele238

Sind deine Sitze Titanschwarz-Grau ?

Oder gab es im MJ2015 als Titanschwarz-Flintgrau im R-Line in der Basisausstattung "CL" ?

Meine sind Titanschwarz / Magnetitgrau oder sollen es zumindest gemäß Bezeichnung sein. Wie es rauskommt sieht man ja auf dem von marVVVin verlinkten Bild. Flintgrau gab es zum Bestellzeitpunkt Dez. 14 wahlweise auch noch.

Diese Farbkombination kann ich nicht finden.
So wie ich es sehe gibt es nur noch " Titanschwarz-Grau " die man bei R-Line ohne komplett Leder nehmen kann.

Die Frage ist jetzt, ob es diene Kombination ist. Denn im Konfigurator sieht es ja viel dunkler aus. Und ich hätte es auch lieber dunkler. Der Konfigurator ist aber was die Farbdarstellung Interiour und jetzt sogar seit der Umstellung zu MJ2016 auch die Außenlackierungen völlig unbrauchbar.

Ja, schwarz/grau war meine Konfiguration, nur unter der genannten anderen Bezeichnung. Im Konfigbild war es damals leider auch sehr dunkel dargestellt.

Dunkles R-Interieur gab und gibt es leider nur mit Vollleder.
Schwarzes Alcantara auf der Mittelbahn fänd ich prima, aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was!" (oder Bentley) hier :-)

Unbegreiflich ist mir aber, dass Volkswagen sich dazu entschlossen hat, statt die Innen-Farben mal vernünftig und realitätsnah darzustellen, nun auch die Lackierungen "anzupassen".
Wer nach Konfigurator Moonrock + Black Oak bestellt, der bekommt bei Abholung doch einen Herzinfarkt.

Bei wünsch dir was müsste es ja auch nicht sein. Aber bei " konfigurier dir was " aus einer vorhandenen Palette, wäre schon schön. :-)
Auch z.bsp. bei nicht R-Line einen schwarzen Himmel bei egal welcher Konfiguration. Nur so als Beispiel.
Dieser Paketmix bei VW ist ganz schlimm und an einigen Stellen sinnfrei.

Das R Line Extereur und Intereur ist schon ne feine Sache natürlich mit dem schwarzen Dachhimmel.
Nur am Heck siehts nicht sportlich genug aus, da ist der Golf R Variant besser gelungen"

Dass man beim R Inrterieur kein beheizbares Lenkrad haben kann stört mich wie auch dass das active Infodisplay nur mit dem teuren Pro Navi zu haben ist.
Die 19"er Veronas im R Paket könnten noch ein 19" 5 Speichenpendant zb in titanschwarz mit zur Auswahl bekommen, wer möchte schon 20 so helle Streben pro Rad putzen...?
Ein Nogo finde ich, dass keine 18" Winterkompletträder angeboten werden nur die 17" Hellsinki, das geht garnicht.
Selbstverständlich sollte auch die 250 Km/h Zulässigkeit dokumentiert sein.
Vermisse auch mehr Detailangaben zu den Kompletträdern zb Gewicht, Qualitätsmerkmale .

Wieso gibt es eigentlich beim 190 PS Comfortline bei der Auswahl des R-Line-Sportpakets einen Fehler?

VW hat schon ganz genau die Farben so ausgewählt. Folgendes fällt mir auf ggü Golf:
1. Im Passat gibt es keine ergoComfort Sitze mit Leder Stoff Kombination. Entweder muss man mit Stoff leben oder gleich R-Line Paket nehmen.
2. Bei R-Line Interieur bekommt man diesen komischen Moon Stoff :-( wenn man es dann richtig schön haben will, dann muss man nochmal 600 EUR für Leder in die Hand nehmen.

Zitat:

@FirstEdition schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:11:06 Uhr:

Wieso gibt es eigentlich beim 190 PS Comfortline bei der Auswahl des R-Line-Sportpakets einen Fehler?

Das ist nicht nur beim Comfortline mit R-Line-Sportpaket so, auch beim Highline... Scheint ein Bug zu sein.

Deine Antwort