Kaufberatung Passat TDI 140PS oder 170PS
Ich schau mich gerade nach einem neuen Gebrauchten um. Es soll voraussichtlich ein Passat TDI Variante werden.
In die engere Auswahl kommt der Motor mit 140 oder 170 PS mit DSG. Sind beide Motoren und DSG unkritisch und haltbar?
Mein Budget liegt bei ca. 12.000€. Ausstattungstechnisch sollte es in Richtung "Vollausstattung" gehen.
Unter Berücksichtigung meines Budgets bekommt man Modelle in den Baujahren 2006 und 2007.
Sind diese Empfehlenswert?
Beste Antwort im Thema
Ich bin selbst ein glücklicher BMR-Fahrer mit den ach so schlimmen PPD-Elementen 🙂
Schon vor über einem Jahr wurden diese nach 70tkm überprüft und ohne Defekt, sondern wegen Überschreitung von Toleranzwerten bei überwachten Testläufen beim TSC mit 100% Kulanz ausgetauscht.
UND:
Wenn das KEIN offizielles Dokument ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter 😉
http://img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg
Dieses Dokument erreichte selbst die kleinsten Vertragswerkstätten - da bin ich mir fast sicher.
Für mich kein Argument gegen den BMR.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Alle die ich kenne und einen 17PS PD fahren hatten schon das Problem mit dem Verkoken (...)
Vermutlich hatten sie auch das Problem, aus der Tiefgarage zu kommen.
Spass. 😁
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
wenn du lesen könntest... die antwort steht schon da oben drin... -.- warum muss man immer alles zweimal hier schreiben??? Das ist eine VW-interne TPI und hat nichts in "Kundenhand" verloren!... Ende aus! Was gibts daran nicht zu verstehen?
Auch wenn der Firmenname nicht drauf steht... der, der das Foto erstellt hat, den kann man herausfinden und dann befragt man ihn ganz kurz, zu welchen AH er immer geht und schon steht fest, welcher Betrieb "geschlampt" hat! Das hat dann nichts mehr mit nem "mündigen 3-C-Fahrer" zu tun... sondern dann ist der "mündige" Betrieb am Zipfelmützchen dran...
Hallo ich bitte dich hat nichts in "Kundenhand" verloren? Ich habe 800euro wegen eine kapute pdf veloren und der von vw lach sich kaput uber kunden die nicht richtig informirt sind.
Zitat:
Original geschrieben von piotr40
Hallo ich bitte dich hat nichts in "Kundenhand" verloren? Ich habe 800euro wegen eine kapute pdf veloren und der von vw lach sich kaput uber kunden die nicht richtig informirt sind.
wenn du mir noch verrätst was ein kaputter
dpf mit dem dokument über PD-Elemente und deren Abwicklungen im Geschäftsleben eines Autohauses zu tun hat, dann werde ich dir mein Mitgefühl ausdrücken...
Zitat:
wenn du lesen könntest... die antwort steht schon da oben drin... -.- warum muss man immer alles zweimal hier schreiben??? Das ist eine VW-interne TPI und hat nichts in "Kundenhand" verloren!... Ende aus! Was gibts daran nicht zu verstehen?
Auch wenn der Firmenname nicht drauf steht... der, der das Foto erstellt hat, den kann man herausfinden und dann befragt man ihn ganz kurz, zu welchen AH er immer geht und schon steht fest, welcher Betrieb "geschlampt" hat! Das hat dann nichts mehr mit nem "mündigen 3-C-Fahrer" zu tun... sondern dann ist der "mündige" Betrieb am Zipfelmützchen dran...
Ich muß ja wohl Deine "Moralvorstellung' nicht unbedingt befürworten. Auch bin ich nicht dafür zuständig, wie unser Bp mit Sachverhalten umgeht. Und des Lesens bin ich übrigens auch fähig. Des weiteren ist mir nicht einleuchtend, warum Du Dich hier so aufregst und Diskussionsteilnehmer anfährst? Meinst Du wirklich, dass der ölige Schrauber von nebenan für die Einhaltung des internen Papierverkehrs vom 🙂 verantwortlich ist? In der Regel gibt es nämlich niemanden, der mit den Grundlagen des Dokumentenmanagements vertraut und für das Risikomanagement mit Blick auf Papierdokumente verantwortlich ist. Und daher gilt, nicht erst seit Bradley Manning, dass mit Veröffentlichungen die Öffentlichkeit in die Lage versetzt werden soll, fundierte Diskussionen zu führen.
Und wer damit ein Problem hat, setzt sich am besten wieder die Zipfelmütze auf, schaltet seinen Internetzugang ab und wartet darauf, das ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
Fröhliche Weihnachten!
Brain
Ähnliche Themen
aha... ich fahre hier also leute an.... mhmm... ich werte das jetzt einfach mal so, dass du es nicht verstanden hast und auch nicht verstehen wirst... aufgeregt habe ich mich übrigens auch nicht... natürlich sind veröffentlichungen dafür vorgesehen um diskussionen herbeizuführen... aber dieses dokument ist nichtmal dafür vorgesehen in die öffentlichkeit zu gelangen... aber wie bereits gesagt, scheinst du es ja nicht zu verstehen (wollen) und damit beende ich es... naja...
forhes fest!
Zitat:
aha... ich fahre hier also leute an.... mhmm... ich werte das jetzt einfach mal so, dass du es nicht verstanden hast und auch nicht verstehen wirst... aufgeregt habe ich mich übrigens auch nicht... natürlich sind veröffentlichungen dafür vorgesehen um diskussionen herbeizuführen... aber dieses dokument ist nichtmal dafür vorgesehen in die öffentlichkeit zu gelangen... aber wie bereits gesagt, scheinst du es ja nicht zu verstehen (wollen) und damit beende ich es... naja...forhes fest!
Halllloooo - bist Du jetzt der offizielle Dokumentenmanager vom 🙂 ?? Hier diskutieren viele tausend User über Jahre u.a. zum BMR Motor, zur Verkokungsproblematik und über die bösen PPD's und dann gibt es mal endlich was 'NEUES' . . . .
Aber wie Du schon richtig vermutet hast. Vieles verstehe ich tatsächlich nicht: http://www.vwdarkside.com/de
Brain
Hallo habe eine Frage was dieser schreiben beträft :http://img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg ich habe kein Service Scheck Heft geführt gilt das auch? Nach telefonischem Gespräch mit einem VW. Händler wo ich eine piezo-pumpe düse gekauft habe unter Kulanz geht nur mit komplettem Service Scheck Heft von VW.Ist das richtig oder die von VW haben mich wieder auf den Arm Genomen langsam habe das vertrauen an diese Bruderschaft verloren.
Zitat:
Original geschrieben von piotr40
Hallo habe eine Frage was dieser schreiben beträft [gelöscht] ich habe kein Service Scheck Heft geführt gilt das auch? Nach telefonischem Gespräch mit einem VW. Händler wo ich eine piezo-pumpe düse gekauft habe unter Kulanz geht nur mit komplettem Service Scheck Heft von VW.Ist das richtig oder die von VW haben mich wieder auf den Arm Genomen langsam habe das vertrauen an diese Bruderschaft verloren.
Wenn du keine Garantie mehr auf deinen Wagen hast, dann bist du auf Kulanz seitens VW angewiesen! Kulanz ist eine freiwillige Angelegenheit des Herstellers und diese wird meistens an spezielle Bedingungen geknüpft. Eine Bedingung bei VW ist ein
scheckheftgepflegtes Fahrzeug durch einen VW-Fachhändler! Das heißt, dein Auto sollte regelmäßig bei Volkswagen in der Wartung gewesen sein, damit dein Serviceheft stets und ständig korrekt geführt wurde!
Wenn du das nicht hast, dann hast du schlichtweg Pech, wenn etwas kaputt geht und du musst den vollen Preis für die Reparaturen tragen.
Da das Dokument, was du da nochmal schön breitgeschmiert hast sowieso kein offizielles Dokument ist hast du eh keinen Anspruch darauf, aber das habe ich bereits vorher schon gepostet!
Das Thema Kulanz/Garantie und so weiter wurde aber bereits oft genug angesprochen, durchgekaut und die Ergebnisse analysiert!
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Und daher gilt, nicht erst seit Bradley Manning, dass mit Veröffentlichungen die Öffentlichkeit in die Lage versetzt werden soll, fundierte Diskussionen zu führen.
Naja, gerade
dertaugt hier als Beispiel überhaupt nicht.
Ich habe meinen Passat Bj. 06 mit 80 000Km vor gut 1,5 Jahren gekauft.
Mittlerweile hab ich 132 00km drauf und kann eure Probleme was Leistungsverlust bzw. einen Aufenthalt auf
dem Seitenstreifen angeht glücklicherweise nicht teilen.
Ich hoffe das bleibt die nächsten 132 000Km auch so.
Bis jetzt hab ich mit dem Wagen bis auf die wegwerf Hupe und seit neusten einem Geräusch-Navi keine Probleme gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, gerade der taugt hier als Beispiel überhaupt nicht.Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Und daher gilt, nicht erst seit Bradley Manning, dass mit Veröffentlichungen die Öffentlichkeit in die Lage versetzt werden soll, fundierte Diskussionen zu führen.
Herr Manning sollte auch nicht als 'Beispiel' fungieren . . die Aussage war mir wichtig!
Brain