Kaufberatung: Passat R-Line 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo,

wäre wohl jemand so freundlich, mir einen Tipp zu geben? Es geht um die evtl. geplante Anschaffung eines Passat 2.0 TDI DSG R-Line, Erstzulassung 10.7.2008, knapp 100.000 km gelaufen mit reichlich Ausstattung. Von Bi-Xenon über RNS 510 Dynaudio, Memory-Sitze , AHK, Solar-Schiebedach bis hin zu Leder/Alcantara-Sitzen, Standheizung, Kess-System usw. usw. ist eigentlich alles dabei, was ich brauche - und vieles darüber hinaus.
Wirklich wichtig wären mir im Grunde der starke Motor (Zugfahrzeug für Wohnwagen), Memory (zwei unterschiedlich große Fahrer), DSG und Tempomat. Nun ja, das andere ist auch angenehm.
Ist das Fahrzeug mit 20960 € zu teuer - oder ist der Preis gerechtfertigt? Gehandelt habe ich noch nicht.

Danke und viele Grüße,

arolf

15 Antworten

Nach dem B7 habe ich auch Ausschau gehalten. Jedoch nur welche mit ca. 10.000€ mehr gefunden

Jedoch habe ich einige k.o. Kriterien, die ich aktuell weiter reduziert (Um Standheizung und Xenon)
Da ich den Wagen u.a. für den Anhängebetrieb benötige hätte ich schon sehr gerne den 4motion.
Es gibt auch einige Sachen, auf die ich auf gar keinen Fall verzichten möchte und das sind DSG, 2,0l TDI, AHK, Klimatronik, Sitzheizung, mind. Rcd 510 (mag einfach die bedinstruktur vom 310 nicht).

So, nun habe ich wieder wunderbar verwirrend geschrieben, aber vielleicht versteht ja doch der eine oder andere meine Antwort *schäm*

Glücklicherweise drängt mich ja nichts, mein "kleiner" fährt ja noch. Er hat eben nur zu wenig Zuglast.

Deine Antwort