Kaufberatung Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo ich suche ein Nachfolger für meinen Golf 5 1.6.

Da ich arbeitstechnisch versetzt wurde fahre ich nun täglich ca. 140km.
Mein Golf ist echt zuverlässig aber grad bei der Strecke schon ein Grauen für die Börse. Zudem ist der 1.6 ein sehr „zäher Motor und kommt nicht richtig in die Gänge.

Ich benötige nun eure Hilfe
Welchen Motor könnt ihr empfehlen (preis/leistungstechnisch)?
Gibt es beim Passat 3C irgendwelche Punkte wo man besonders drauf achten sollte?
Mit freundlichen Grüßen Maxe

28 Antworten

Das erste Angebot ist wohl vom Preis/Leistungsverhältnis her ein Witz. Das zweite sieht nicht schlecht aus.

Habt ihr euch mal die komplette Beschreibung im Link von A4Pilot durchgelesen?

Lass die Finger von dem Wagen! Der Unfallschaden ist zwar gut beschrieben, kann aber dennoch ein Fass ohne Boden werden, wenn da "zufällig" was übersehen wurde. Außerdem noch kein Update - den kriegst du nicht wieder zugelassen ohne das Update.
Mit den anstehenden Reparaturen sind die 6800€ schon gar nicht mehr so günstig. Und - über Geschmack lässt sich nicht streiten - eine beigefarbene Innenaustattung geht gar nicht. 😁

@Collossus
- Gutachten liegt ja vor wenn du aufmerksam gelesen hast.
- Kein Update ist eher gut als schlecht. Und das gibt's in 30 min kostenlos bei VW
- Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber fangen wir mal eine Geschmacksdiskussion an 😁 hehe

gut, dieser wurde schon teilweise auf B7 umgerüstet

Armaturenbrett, Lenkrad usw.

das ist kein B6 von der 'Stange', dort wurde im erhalt investiert

Ähnliche Themen

Das mit dem Gutachten hab ich gelesen. Dennoch garantiert dir niemand, dass es damit erledigt ist. Mir wäre das zu heikel.

Klar ist "kein Update" nichts schlechtes. Aber der Käufer sollte wissen, dass er das Fahrzeug ohne Update nicht zulassen kann. Im schlechtesten Fall bekommt er nicht mal Kurzzeitkennzeichen ausgestellt. Auch darauf sollte man hinweisen.

Bloß keine Diskussion über Innenraum-beige 😁

@tomworld
Das ist Standard beim B6 aus 2010, da wurde nichts umgebaut.

Ich werfe mal den 1. Stein 😁 :

Beige und Holz beste

Ne Spaß bei Seite. Das Angebot macht einen anständigen Eindruck und der Text ist endlich mal seriös. Nix mit: "auuto guten zustand nur motor klapert"

Ich würd den mal in die engere Wahl nehmen, aber da muss man echt gut aufpassen und den Wagen evtl mal bei der Dekra vorführen. Die bieten sowas an.

Zitat:

@Collossus schrieb am 22. Nov. 2018 um 21:32:02 Uhr:

Das ist Standard beim B6 aus 2010, da wurde nichts umgebaut.

Beleuchtete Türgiffe (Türöffner), beleuchtete Lüftungsräder, Skyline R-Optik Rückleuchten (ok die will er zurückbauen) sind also Standart beim B6 aus 2010??? 😁

Da steht Armaturenbrett und Lenkrad, oder? Und das ist beides beim 2010-er so drin. Die kleinen Gimmicks sind natürlich extra.

Als ich die Anzeige von meinen B6 vor über 2 Jahren hier gepostet und um Meinungen gebeten habe, wurde noch gesagt "Naja, da hat schon mal jemand ein paar Korrekturen durchgeführt (sinngemäß), so einen verbastelten Wagen kauft man nicht." (bei mir wurde der Bodykit vom R-Line verbaut und der Innenraum teilfoliert).
Und heute sind diese kleinen Veränderungen auf einmal toll, das Fahrzeug ist keines von der Stange - wie sich die Zeiten ändern 😁

Also für das Alter, die km, Unfaller und aktuellen Fahrwerksschaden ist der Preis mal der Oberlacher.
Wenn das alles so günstig zu reparieren ist warum macht der Klaus das nicht und verkauft ihn dann für 20000€ ...........soll ja jeden Tag ein Dummer aufstehen......tztztz
Für die Gurke sind aktuell selbst 1000 noch zu viel.

Kauf lieber ein B8 ...... die werden geradezu verramscht.

@sportline155

Aber er hat doch beleuchtete Türgriffe und Lüftungsrädchen 😁

Wenn mir den jemand für nen Tausender besorgen kann, bitte ne PN 😁

Zitat:

@Collossus schrieb am 25. November 2018 um 12:59:00 Uhr:

@sportline155

Stimmt ja ...... ich vergaß natürlich völlig dieses absolute "must have" ...... ich glaub ich fahr gleich los und hol mir den selber, sind ja nur paar km..... 😁 ....aber zuerst Verkauf ich unseren für 25000€ .....der hat wenigstens die Lenkung und Vorderachse neu bekommen und steht bei 130Tkm.

Läuft hier im Osten ...... 😎

Zitat:

@Collossus schrieb am 25. November 2018 um 12:59:00 Uhr:

@sportline155

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 25. November 2018 um 13:09:40 Uhr:

Wenn mir den jemand für nen Tausender besorgen kann, bitte ne PN 😁

@Collossus wieso die sind doch Serie im B6 😛

@Zahnbuerstenlecker frag die Internethelden, für etwas mehr besorgt er dir bestimmt auch nen A8 😛

@A4Pilot

Das hab ich nirgendwo geschrieben, auch wenn du das gern so hättest. Manchmal hilft es, nur das zu lesen, was da steht, und nicht zwischen den Zeilen. 😉

Deine Antwort