Kaufberatung Passat 3BG

VW Passat B5/3BG

Guten Tag =)

Ich bin neu hier im Forum (zwar schon lange angemeldet aber noch nie selbst hier geschrieben).

Kurz zu meiner Person. Bin 21 Jahre jung komme aus der Nähe von Zwickau in Sachsen, beruflich Soldat...

(gleich vorn weg, ja ich hab die SuFu genutzt aber eben nicht das gefunden, was ich meine, wissen zu wollen)

Nun zu meinem "Problem". Ich bin auf der Suche nach nem schönen 3BG (möglichst Limo). Fahre zur Zeit nen Peugeot 306 BJ. ´96 mit sage und schreibe 90ps xD. Bin mir allerdings noch ganz im klaren ob Benzin oder Diesel, da ich im Monat ca. 1500km fahre. zu einem Großteil AB mit ca. 70%, Stadt und LS zu jeweils 15%. Mein Wunschdenken liegt bis jetzt bei nem 1.8T wäre aber auch von dem 2.8er nicht abgeneigt (beide schon Probe gefahren). Bin mir da aber nicht ganz schlüssig wegen dem Langstrecken Verhalten... Der 1.8T ist spritziger, der 2.8er eher der cruiser SOLL aber auf langstrecken (mit Tempomat) etwas genügsamer sein. stimmt das?

Wie sieht der Spritverbrauch im allgemeinen bei den beiden aus? in der Stadt sollen ja beide nicht die allersparsamsten sein. Die Woche über bin ich in der Kaserne und gurke da nur mal ein bisschen in der Stadt rum.

genauso wie die allgemeinen Reparaturkosten und laufenden Kosten (Versicherung/ Steuern).
Und beim Ölverbrauch gehen ja auch die Geister ausseinander da irgendwie jeder was anderes darüber schreibt... Angeblich soll der 2.8er viel Öl vebrauchen, andere sagen das, dass widerum nicht der Fall ist. Dasselbe Spiel beim 1.8T.

Ich bin kein Diesel fan und mir wurde auch gesagt das diese sich nicht unbedingt lohnen bei den Strecken die ich fahre. Und die 2.5er sollen ja auch saufen wie sau. und bei den 1.9Tdi weis ich nicht ganz was ich von halten soll.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

36 Antworten

Danke 🙂 dir auch viel Spaß mit deinem! Ja bin schon straff auf der suche 🙂

Kann mir niemand helfen?

Moin

Ich bin mir sicher das ich bereits darauf verwiesen habe😉

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Lesestoff ohne Ende,Threads die kaum ein paar Wochen alt sind😉

MFG

ja danke blue vectra bin schon am lesen ^^

hab aber grad das angebot gefunden }}
Mobile

was haltet ihr davon? Ist der angemssen? kann ich den so um einiges sparsamer Fahren als nur mit Benzin?

Würde mir den ggf. diese Woche mal anschauen...