Kaufberatung Passat 3BG
Hallöchen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden da ich ziemlich frustriert und enttäuscht bin.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Passat Kombi da mein jetziges auto (citroen zx easy) bald die Hufen hoch macht und dieser einfach zu klein ist.
Leider kenne ich mich mit Auto so gut wie gar nicht aus :-(. Weder meine Eltern haben da Ahnung, noch habe ich Freunde auf die Verlass ist.
Ich habe an einen Passat wie diesen hier gedacht (hoffe ich darf den link posten?)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhrwfbnuyba&sbs=ListEne
Ich weiß weder was für ein Preis gerechtfertig wäre noch sonstiges.
Meine Kriterien für einen Kauf sind folgende
- bis maximal 4000,- kann ich ausgeben...weniger wäre sicher besser da ich derzeit kein festes einkommen habe
- es sollte ein Kombi sein da ich 2 kleine kinder habe
- weniger als 200 000 km laufleistung hinter sich haben
- und einen geplegten Zustand haben
- bissl Ausstattung wäre nicht schlecht
- ab Baujahr 19999
- Garantie besitzen
Evtl kann mir jemand von euch sagen auf was ich beim Kauf achten sollte, was wichtig wäre zu erfragen. Will nicht wieder beschissen werden wie bei meinem jetzigen Auto 🙁. Und das nächste Auto was ich kaufe sollte wenigstens mehr als 4 jahre bei guter Pflege in meinem Besitz sein.
Danke im vorraus für die, die mir helfen wollen/können.
LG Anne
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder interessant bei so Kaufberatungen zum Thema Benzinmotoren.
Soviele schreiben "ahhh lass den 1,6er bloss weg, ahhh lass den 1,8er auch weg nur der 1,8T ist der wahre Motor..."
Komisch aber nur, dass viele 1,6er und 1,8er hier um Umlauf sind obwohl eigentlich so "verhasst"....^^
Ich finde man sollte die Maßstäbe nich immer an einem selbst ausmachen, TE möchte einen Passat um damit zu fahren und nicht um von A nach B zu rasen und wie ich das rauslese sollte er auch noch einige Kilometer halten und nicht hauptsächlich in der Werkstatt rumstehen.
Die ersten beiden Benziner sind vielleicht nicht die sparsamsten aber sie haben beispielsweise keinen Turbo, das ist schonmal ein Kostenpunkt weniger, denn man bei höheren Kilometern immer mit auf der Rechnung haben muss...da ist dann flott mal die Hälfte des Autorestwerts in ne Turbo Reparatur geflossen...auf diese Themen sollten manche hier auch mal verweisen anstatt immer nur Interessenten an Gebrauchten Passats auf Kaufberatungen von 2001 zu verweisen und gleich mal anzunudeln...
lg
185 Antworten
Na ja dann doch lieber ein Passat ich sage nur Verarbeitung
@czissy
danke für deinen Beitrag :-). Ich mich aber leider in einen VW verschossen...irgendwie.
Ich schau mich gerade bei ebay um... mal sehen was die so dort haben.
http://www.ebay.de/.../130633183810?... wird wohl wieder zuviel kilometer weg haben :-/ wobei Lichtenau nicht ma ne stunde von hier ist.
@blue vectra
kommst wohl aus meiner nähe?
2,3 Liten VR5
Ja schönes; Auto aber da muß man auch einen einigermaßen guten Geldbeutel haben 😉
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u416516
was ist denn hier mit ein bischen handeln die kleinigkeiten fertig machen und gut
oh nee habe nur gelesen habe jetzt erst die bilder gesehen sieht nach mehr aus als nur Kotflügel
Zitat:
Original geschrieben von exotik-animal
Ich schau mich gerade bei ebay um... mal sehen was die so dort haben.
http://www.ebay.de/.../130633183810?... wird wohl wieder zuviel kilometer weg haben :-/ wobei Lichtenau nicht ma ne stunde von hier ist.
Bei diesen Autos kommt es nicht allzu sehr auf die KM an, die Karosse und das Interieur verträgt auch mal 500.000 km, wie einige Diesel beweisen. 🙂
Beim Motor kommts halt drauf an, wie die KM zustande kommen und wie gepflegt er wurde. Einer mit 150'K kann durchaus in schlechterem Zustand sein wie einer mit 200'K.
Aber der 2.3 4Motion ist schon wieder eine ganz andere Klasse als der ursprünglich angepeilte 1.6 🙂
Der geht im Unterhalt u.U. richtig ins Geld, wenn man ihn in gutem Zustand erhalten will.
Feline
@eumex10
Jep, was anfänglich wie ne offene Wunde aussah, stellte sich schnell als offener Bruch herraus ;-p. Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast und geschaut hast!!!
@Feline50
mußte ich leider auch schon feststellen nach den hinweisen hier. Möchte ja nicht mein ganzes gespartes in die instandhaltung investieren..
Moin
@exotic-animal
Komme aus der Nähe von Jrna,arbeite in Hermsdorf,das der erste gepostete Passat hier in der nähe ist,dachte ich das du hier aus der Ecke kommst🙂
MFG
Hallo,
ich komm ja nun auch aus Deiner Ecke und geb Dir mal folgenden Tip. Ich hab meine Autos bisher alle in Bayern gekauft da diese meist besser gepflegt wurden. Ich habe auch einmal geschaut und fand diesen nicht schlecht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156330243
Allerdings solltest Du mal nachhaken ob das mit den Kilometern wirklich stimmt und wie das mit dem reparierten Frontschaden ausschaut.Ansonsten wäre bei einem GW-Kauf eigentlich immer jemand empfehlenswert der bisl Checke hat.
Gruß
Hallo shaq,
diesen habe ich bereits in autoscout gesehen. Dieser Zusatz irritiert mich in der Beschreibung "Verkauf erfolgt nur an gewerblich oder Export wegen Gewährleistungsausschluß". Das heißt doch das ich an diesen gar nicht als private ran komme oder?
Und wenn ich das in den gestrigen hier richtig verstanden habe dann schluckt ein 1,6 mehr an sprit oder?
Danke dir fürs schauen :-)
Zitat:
Hallo shaq,diesen habe ich bereits in autoscout gesehen. Dieser Zusatz irritiert mich in der Beschreibung "Verkauf erfolgt nur an gewerblich oder Export wegen Gewährleistungsausschluß". Das heißt doch das ich an diesen gar nicht als private ran komme oder?
Das heisst nicht mehr oder weniger, als dass du unter Auschluß jeder Gewährleistung kaufst.
Du unterschreibst im Vertrag einen Passus, das Du "gewerblich" bist, und das wars. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Deine diesbezüglichen Angaben zu prüfen. Natürlich bekommst Du da "ran" bzw. an das Auto.
Wenn er Dir ne Möhre angedreht hat, dann hast Du halt die Arschkarte gezogen.
Muß aber nicht sein. Dieser Risikoausschluß ist in dem Bereich einen guten Riesen wert, dementsprechend kannst Du handeln. Und um so genauer solltest Du vorab prüfen.
Feline
@Feline50
weißt du was ...ich schreibe den jetzt einfach mal an. Werde ja sehen was der dazu sagt.
Werde einfach mit einbringen das ich, wenn ich ihn besichtige, gerne in eine nahegelegene DEKRA bringen würde um ihn dort überprüfen zu lassen....selbstverständlich auf meine kosten... mal sehen was er dann dazu schreibt oder auch nicht ;-)
Zitat:
@Feline50
weißt du was ...ich schreibe den jetzt einfach mal an. Werde ja sehen was der dazu sagt.
Werde einfach mit einbringen das ich, wenn ich ihn besichtige, gerne in eine nahegelegene DEKRA bringen würde um ihn dort überprüfen zu lassen....selbstverständlich auf meine kosten... mal sehen was er dann dazu schreibt oder auch nicht ;-)
Gute Idee 🙂
Feline