Kaufberatung Passat 3.2 V6
Hallo, ich bin schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Suche ein deutsches Mittelklasse Auto ab 200 PS und ohne Frontantrieb. Also, BMW 3er, Audi A4 oder Passat. Jetzt ist mir dieses Angebot aufgefallen, doch es kommt mir doch relativ günstig vor. Was meint ihr? Seriös?
Die Kilometer finde ich etwas hoch, aber bei einem nur 3 Jahre altem Auto gehe ich von Langstrecke aus.
Verbrauch ist mir zwar bewusst und eigentlich nicht so wichtig, ist es dennoch möglich bei längeren touren auf der Autobahn (140-160 km/h) einen verbrauch von unter 10 Litern zu haben?
Hier der link:
http://suchen.mobile.de/.../180781969.html?...
Falls der erste link nicht gehen sollte:
http://suchen.mobile.de/.../180781969.html?...
Danke schonmal
28 Antworten
Macht nen ganz guten Eindruck, ich denke der Preis kommt auch dadurch das es ne Limo ist, da ist die Nachfrage eher gering. Anschauen, fahren, Unfallfrei etc ist wichtig, dann spricht nichts dagegen.
Verbrauch geht unter 10, aber dann wirklich nur 140....
Danke für die schnelle Antwort. Was mir aber gerade aufgefallen ist. Hat das Auto wirklich Xenon wie angegeben, oder Halogenscheinwerfer? Ich weiß ja, dass beim Passat alle Scheinwerfer mit Linse sind, aber ich kann auf den Bildern keine Reinigungsanlage sehen. Gibt es andere optische Merkmale dies zu erkennen? Ich wollte da auch schon anrufen, geht aber keiner ran. Muss ich dann mal morgen Probieren.
Ich würde sagen, dass der zu 99,5% kein Xenon hat...die SWR fehlt und auf dem zweiten Bild sind rechts neben dem Lichtschalter eindeutig 2 Verstellrädchen zu sehen...bei Xenon dürfte da nur eins sein ( dann entfällt das Rädchen für die Leuchtweitenregulierung ).
ahh, ok. Danke für die Bestätigung. Dann werde ich mir den nicht näher angucken. Xenon ist für mich ein must have
Ähnliche Themen
Stimmt hat er nicht!
Also ich fahre seit 6 Monaten nen V6 Individual Variant und kann Dir sagen, dass ein Verbrauch von unter 10 Litern praktisch nicht zu erreichen ist.
Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit, wobei ca. 80% Autobahn sind und selbst bei einer Vmax von 120 kmh und sehr senisblem Gasfuß schaffe ich höchstens 9,7-9,9 Liter / 100km.
Im Durchschnitt wirst Du Dich wie alle anderen bei ca. 11-12 Liter einpendeln.
(siehe Spritmonitor)
Aber mal ehrlich wenn es Dir um +- 2 Liter geht, dann bist Du sicherlich mit dem 2.0 TFSI besser dran.
Dieser hat zu 100% KEIN Xenon. An den Scheinwerfern eindeutig zu erkennen.
Suchst du ausschließlich ne Limo?
Hallo Blazzee,
da ich auch gerade auf der Suche nach einem Auto vom selben Typ bin und dort in der Nähe wohne, habe ich mir das Fahrzeug angeschaut. Es macht einen ganz guten Eindruck aber der Verbrauch ist enorm für heutige Verhältnisse. Zudem war mir der Laden und auch der Händler suspekt. Ich weiss nicht so ganz was ich von diesem "Autohof" halten soll. Letztendlich habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden. Aber schau ihn dir an und mach dir selber ein Bild.
Gruß Amalek
Ich hab auch den V6 als Variant. Für mich mein Traumwagen. Einmal 6 Zylinder fahren. Und der macht einfach nur Spaß. Zum Benzin sparen ist er sicher nicht geeignet. Ich habe es aber keinen Moment bereut. Er ist aber auch nicht soooooo ein Säufer. Ich brauche immer so 9,5 Liter. Wohne aber auch in einer Gegend, wo ich viel Konstant mit 90 und 130 fahre.
Ich habe meinen auch als 3jährigen gekauft mit 100000 km. Bislang kein großes Problem. Er läuft und läuft. Das Angebot wirkt günstig, fast schon zu billig. Ich habe reichlich mehr bezahlt. Irgendwo muss da fast ein Haken sein. Auch wenn er wenig Extras hat und eine Limousine ist.
Bzgl Xenon teile ich die Meinung der anderen. Hat er sicher nicht. Ohne Xenon würde ich ein so schnelles Auto nicht mehr kaufen, wo ich Xenon jetzt kennengelernt habe.
Schau ihn Dir sehr genau an. Wartung? DSG Öl Wechsel? KM korrekt?
Ich spreche nur vom Verbrauch in der MFA, gerechnet habe ich nie!
Zitat:
Original geschrieben von Amalek1337
Hallo Blazzee,da ich auch gerade auf der Suche nach einem Auto vom selben Typ bin und dort in der Nähe wohne, habe ich mir das Fahrzeug angeschaut. Es macht einen ganz guten Eindruck aber der Verbrauch ist enorm für heutige Verhältnisse. Zudem war mir der Laden und auch der Händler suspekt. Ich weiss nicht so ganz was ich von diesem "Autohof" halten soll. Letztendlich habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden. Aber schau ihn dir an und mach dir selber ein Bild.
Gruß Amalek
Verbrauch unter 11 liter geht es bei mir nie. Aber mit autogas ( 14 Liter ) macht das Auto wieder richtig spass auch beim Tanken ) ;-)
OFF-Topic-Mode-ON:
AUTOGAS für nen 3.2-er FSI ... da hätte ich gerne mehr Infos zu !!!
Bisher habe ich 2 Umbauer gefragt und KEINER wollte mir den Umbau mit Garantie machen!
http://www.motor-talk.de/.../...lust-haben-zu-sparen-t4545198.html?...Zitat:
Original geschrieben von Polini1979
OFF-Topic-Mode-ON:AUTOGAS für nen 3.2-er FSI ... da hätte ich gerne mehr Infos zu !!!
Bisher habe ich 2 Umbauer gefragt und KEINER wollte mir den Umbau mit Garantie machen!
Genau und das mit Garantie auf Anlage und Motor