Kaufberatung Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011
Hallo Liebe Passat Gemeinschaft,
es ist nun schon fast 5 Jahre her, das ich meinen 3 BG verkauft habe. Nun steht ein neuer Passat zum Kauf an. Damals habe ich mich auch über das Forum, gründlich informiert vor dem Kauf. Nun hoffe ich auch wieder, dass ich die richtigen Informationen erhalte.
Zum Kauf steht ein Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011 mit bis zu 120TKM , Automatik und Navi, PDC usw. an.
Nun meine Frage an euch, ist das Model ab 2011 noch zuverlässig mit bis zu 120Tkm und halten die Automatikgetriebe durch? In meiner Vertragswerkstatt wurde mir vom Kauf abgeraten. Angeblich zu viele Probleme usw. .
Was meint ihr ???
17 Antworten
Am besten ist es, beide Wunschkandidaten ausgiebig Probe zu fahren. Lasse Deinen Bauch entscheiden. Einen Griff ins Klo können beide sein..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme Passat Variant 2.0 TDI?' überführt.]
Ich habe gerade meinen Firmenwagen mir nur 95 T KM abgeben müssen da er nun 4 Jahre alt war.
Währen der Zeit war ich 5 Mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Direkt am Anfang gab es Probleme mit
der Addblue Pumpe. Dann Probleme mit dem Lenkradschloss, das Modul war defekt. Am Ende hat er ein Problem mit dem Kat angezeigt was dann aber nur ein Problem des Steckers war.
Immer wieder gab es auch Fehlermeldungen mit Lichtausfall, Standlicht links und rechts. Die Birnen waren
aber nicht defekt. Auch hier waren es nur Kontaktprobleme.
Der Motor machte noch einen super Eindruck. Das Fahrgestelll war schon merklich weicher geworden.
Im Innenraum war noch alles prima.
Gruss
Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme Passat Variant 2.0 TDI?' überführt.]
Hallo Andi,
bin von einem Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (BJ.2005 ,180´000km) nun zum Passt 2.0 TDI BMT Comfort gewechselt (BJ. 2012, 60´000km). Naja in einer Woche wird gewechselt. Die probefahrten haben mich allerdings sehr überzeugt.
Martin hat es sehr schön formuliert und erklärt. Hatte auch den Insignia im Auge, allerding ist das Platzangebot sehr schlecht. Musst Dich fragen wozu Du die Karre brauchst. Weil optisch sieht der Opel ja echt nicht schlecht aus.
Pech kannst mit allen haben jedoch kannst Du auch mit beiden Glück haben...
Gruss Frank