ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011

Kaufberatung Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011

VW Passat B7/3C

Hallo Liebe Passat Gemeinschaft,

es ist nun schon fast 5 Jahre her, das ich meinen 3 BG verkauft habe. Nun steht ein neuer Passat zum Kauf an. Damals habe ich mich auch über das Forum, gründlich informiert vor dem Kauf. Nun hoffe ich auch wieder, dass ich die richtigen Informationen erhalte.

Zum Kauf steht ein Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011 mit bis zu 120TKM , Automatik und Navi, PDC usw. an.

Nun meine Frage an euch, ist das Model ab 2011 noch zuverlässig mit bis zu 120Tkm und halten die Automatikgetriebe durch? In meiner Vertragswerkstatt wurde mir vom Kauf abgeraten. Angeblich zu viele Probleme usw. .

Was meint ihr ???

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst hier meinen Erfahrungsbereicht nach 172tsd Kilometern im aktuellen Passat lesen. Bis 200tsd Kilometer wären schon einige Sachen fällig, aber generell ist das normaler Verschleiß bei der Laufleistung.

Ob das DSG 120tsd Kilometer und noch viel länger durchhält, hängt vom Umgang ab. Tendenziell schon, aber ich wäre besorgt. So ein DSG ist im Tausch fast ein wirtschaftlicher Totalschaden und mit Garantie wird bei der Laufleistung nicht mehr viel sein... 7 Gang DSG (kleine Diesel und Turbobenziner bis 250 NM Drehmoment) würde ich aber auf jeden Fall meiden, wenn überhaupt dann 6 Gang (2.0 TDI/TSI, 3.6 V6).

Hi, diese Kombination ist eine gute Variante. Die Kilomteranzahl sollte kein Problem sein. Lass das Auto überprüfen und schau dir die Historie an. DSG ist auch ausgereift. Fahr auf alle fälle mal längere Strecken und schau ob dir was auffällig vorkommt.

Anfällig sind:

AGR

Knarzprobleme

Verschleiss der Raeder (einseitig)

Lg yaabbaa

Danke für die Infos , ich mach mich mal schlau.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

................. und Turbobenziner bis 250 NM Drehmoment) würde ich aber auf jeden Fall meiden, wenn überhaupt dann 6 Gang (2.0 TDI/TSI, 3.6 V6).

Meinst du damit in Verbindung mit DSG oder auch Turbobenziner allgemein?

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Zum Kauf steht ein Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011 mit bis zu 120TKM , Automatik und Navi, PDC usw.

Ich rate dir auch vom Kauf ab. Gegenfrage, wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Interessanter Thread. Ich plane meinen ollen E39 auch abzugeben da mir zuviele defekte auftreten und so.

Viel mehr also solche Rückläufer gehen preismäßig nicht. Xenon ist ein "muss". die von dieser Firma schicken einem auch direkt das Gutachten des TÜV zu und mann kann recht sicher sehen was der Wagen hat und was nicht (Dellen, Rost...)

http://vrleasing.re-fleet.com/index.php?...

Den wagen kann ich nicht kaufen weil das helle Leder/Stoff unmöglich mit Kind zu handeln sind. Aber bei den Kilometern bin ich mir nicht so ganz sicher. Er wäre halt 10 Jahre jünger als meiner, hat aber nur 30.000km weniger :D

DSG eher nicht, Handrupfen ist OK

Hallo liebe Leute,

bin zur Zeit nach der suche nach einem neuen gebraucht Wagen!

Zur zeit fahre ich noch nen Vectra C GTS und bin am überlegen ob es ein Insignia wird oder ein Passat!

Auf jedenfall soll es ein 2.0 Diesel werden aus der Baureihe 2011 und max. 100.000km.

Beim durch stöbern im Forum konnte ich so gut wie keine Mängel finden beim Passat, bis auf das mit den Knacken im Innenraum! Gibt es sonst noch irgendwelche Kinderkrankheiten die man wissen sollte? Grad ab einer Laufleistung ab 100.000? Wann wird der Zahnriemen fällig?

Was für den Insignia spricht, ist für mich die Optik und die Extras!

Aber der Passat ist nicht so reparaturanfällig!?

Kann mich einfach nicht entscheiden! Wäre über eure Meinung sehr dankbar!

mfg Andi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme Passat Variant 2.0 TDI?' überführt.]

Willkommen!

http://www.motor-talk.de/.../...-probleme-beim-passat-b7-t4416957.html

schon durchforstet?

Gruß

Pol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme Passat Variant 2.0 TDI?' überführt.]

Kurz und knapp, der 2.0 TDI ist im Passat kaum reparaturanfällig, Zahnriemen ist bei 210.000km fällig (oder nach Jahren früher, glaub so um 6 Jahre rum).

DSG6 ist auch einigermaßen haltbar wenn schonend behandelt, Handschalter meist ohnehin problemlos.

Die späten Modelljahre sind aber auch beim Insignia nicht mehr so problematisch, hier sollte man nur nicht zu den ersten 1-3 Modelljahren greifen.

Der Insignia ist ~15cm länger, ~3cm breiter und hat ~2cm mehr Radstand als der Passat und ist innen trotzdem kleiner als ein Golf. Zudem ist ein Insignia immer rund 200kg schwerer als ein vergleichbarer Passat, in den Fahrleistungen und meist auch beim Verbrauch somit bei ähnlicher Motorisierung immer unterlegen. Auch die Verarbeitungsqualität und das Bedienkonzept spricht bis zum Opel-Facelift 2013 klar für den Passat, beim Laderaum liegen sowieso Welten zwischen den beiden. Der Insignia hat meist zudem größere Laufräder verbaut als der Passat, was die Kosten nochmals erhöht und gleichzeitig bei der Fahrdynamik und beim Komfort nicht wirklich hilfreich ist.

Einziger Pluspunkt für den Insignia sind dessen AGR-Sitze, sowas gibts beim Passat leider (noch) nicht. Wenn du mit den Sitzen im Passat zurechtkommst und der höhere Gebrauchtwagenpreis kein Problem ist, rate ich klar zum Passat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme Passat Variant 2.0 TDI?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Zum Kauf steht ein Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011 mit bis zu 120TKM , Automatik und Navi, PDC usw.

Ich rate dir auch vom Kauf ab. Gegenfrage, wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

He Pockel, nur weil deine "Kiste" knarzt sollte man nicht generel pauschalieren! Habe derzeit 172tkm drauf und da knarzt nix!

lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Interessanter Thread. Ich plane meinen ollen E39 auch abzugeben da mir zuviele defekte auftreten und so.

Viel mehr also solche Rückläufer gehen preismäßig nicht. Xenon ist ein "muss". die von dieser Firma schicken einem auch direkt das Gutachten des TÜV zu und mann kann recht sicher sehen was der Wagen hat und was nicht (Dellen, Rost...)

http://vrleasing.re-fleet.com/index.php?...

Den wagen kann ich nicht kaufen weil das helle Leder/Stoff unmöglich mit Kind zu handeln sind. Aber bei den Kilometern bin ich mir nicht so ganz sicher. Er wäre halt 10 Jahre jünger als meiner, hat aber nur 30.000km weniger :D

DSG eher nicht, Handrupfen ist OK

Ist aber ein B6 und kein B7

lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

He Pockel, nur weil deine "Kiste" knarzt sollte man nicht generel pauschalieren! Habe derzeit 172tkm drauf und da knarzt nix!

Glaub ich nicht. Und ja meiner knarzt und vermittelt mir nicht den Eindruck eines wertigen Fahrzeugs. Also rate ich aufgrund meiner gemachten Erfahrung vom Kauf ab.

Generell pauschalisieren tue ich nicht, aber der TE sollte sich selber hier im Forum umlesen. Ich konnt´s ja auch nicht glauben und hab mir den Passat gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Zum Kauf steht ein Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011 mit bis zu 120TKM , Automatik und Navi, PDC usw.

Ich rate dir auch vom Kauf ab. Gegenfrage, wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Meine Grenze liegt bei 13500€

Sorry. Die Grenze von B6 zu B7 nicht richtig gewusst.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung Passat 2.0 Tdi , Kombi BJ 2011