Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo
Hallo (bin Auto Neuling)
wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:
KM: 82642 km
PS/kW: 179 PS / 132 kW
EZ: 04/2009
Kraftstoff: Benzin
HU: 08/2014
AU: 08/2014
Farbe: Rot
Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi
Fahrzeugausstattung:
Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer
Weitere Informationen:
Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik
ist die Ausstattung gut?
Preis 12k €
Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?
lg
und danke
bluwin
Beste Antwort im Thema
habe es gekauft 😁 - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.
PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?
Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 🙂
157 Antworten
Bist Du schon einmal probehalber mit einem INSIGNIA rückwärts auf nem gut besuchten Parkplatz aus geparkt? Ich möchte die PDC empfehlen, min. am Heck.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 14. November 2014 um 23:40:44 Uhr:
Bist Du schon einmal probehalber mit einem INSIGNIA rückwärts auf nem gut besuchten Parkplatz aus geparkt? Ich möchte die PDC empfehlen, min. am Heck.
der "Graue" hat Einparkhilfe hinten.
so wie es ausschaut, ist das nur Vermittler, gibt's also keine Garantie drauf, kann man aber für 390€ dazu buchen, was meint ihr?
Ähnliche Themen
Hallo, genau das ist ja sein Problem, alles was er gesehen war auf dem Bildschirm, er muss die Sache ganz anders angehen. Meinetwegen mal eine Woche durch Deutschland reisen und sich die Fahrzeuge an verschiedenen Standorten anschauen. Ich habe nicht vor jemand zu verunsichern, wenn ihm wirklich die Aussenfarbe egal ist dann soll er sich diesen roten Insgina kaufen. Es geht um den Weiterverkauf, es wird schwer diesen loszubekommen, sofern er ihn verkaufen will. Wenn er ihn allerdings fährt bis zum bitteren Ende dann ist das Ok. Was meinst wieso der Händler sofort schon am Telefon heruntergeht? Weil er ihn vom Hof haben will. Ich habe noch keinen roten Insignia in Live gesehen bisher, noch nie. Und meiner habe ich bei einem großen Autokäufer Opel Händler gekauft, da standen mal 100 Insignias nebeneinander. Das spricht für sich dass den kaum jemand bestellt in der Farbe.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@ka47 schrieb am 14. November 2014 um 19:29:33 Uhr:
Ich finde den auch völlig in Ordnung!Zitat:
@opelinsi2014 schrieb am 14. November 2014 um 18:02:32 Uhr:
Ja guck dir denn roten mit den 18" an, und schnapp ihn dir macht auf mich den besten Eindruck !!!!!Allen ein schönes entspanntes Wochende !!!!!
TE, musst dich jetzt nicht verunsichern lassen, weil einigen Usern die rote Farbe nicht gefällt.
Du hast hier schon 2 oder 3 rote Insignias eingestellt, wenn du ein Faible für Rot hast, dann schau dir die Insignias live an und fahr sie Probe.
Die roten Insis hier waren alle nicht ohne und vom Preis her total fair.Ach ja, in welchen km-Radius von welcher PLZ suchst du Insis, weil du mal geschrieben hast, du willst nicht 200km und mehr w/einer Probefahrt fahren. Deine hier eingestellten Insis sind ja aus allen Ecken Deutschlands. Hilft dir natürlich nichts, wenn es dir zu weit weg ist, um auch hinzufahren.
Hallo
Der Graue war schon sehr GUT. Und die Garantie für 390€ musst Du ja nicht bei den kaufen. Mein FOH bietet seine eigene für ca.200€-300€ an. Oder Du handelst die 390€ runter. Ich habe meinen im Frühjahr auch nur über das Internet gesehen bin dann auch ca. 300km gefahren und nach einer Probefahrt gleich gekauft. Meinem Signum dort stehen lassen und den Insignia gleich mitgenommen. War aber gerade 11 Monate alt also noch Werksgarantie bis 2015 und dazu gab es noch die Anschlußgarantie die ich aber nicht aktiviere da diese SCHEI...ist. Die verlangen dann einen Halbjährliche Durchsicht. Da schließe ich lieber eine neue ab als alle 6 Monate zu Durchsicht was ja auch Kostet.
Und zu dem Roten bei uns auf dem Parkplatz auf Arbeit steht 1 Roter. Und der sieht in Rot Bäh bäh aus.
Mfg Andy
Ich schliesse mich der Meinung von Red Eagle 1977, lasse dich nicht verunsichern es ist dein neues Auto und nur du weisst was dir gut gefällt. Und wenn du Rot total gut findest dann fahre hin und schau ihn dir an.
Das ist alles Geschmacksache, und da läst sich auch nicht drüber streiten es wäre furchtbar wenn alle denn gleichen Geschmack hätten.
Und wie gesagt Preislich für so ein Fahrzeug absolut in Ordnung, und villeicht bekommst du ja noch mehr runter !!!
Mach dir ein schönes Wochende ( Autokauf ist eine aufregende Sache gerade wie du schreibst als Auto Neuling :-) )
So war gerade noch mal ein bischen gucken für dich habe folgenes gefunden!!!!!
Opel Insignia BJ 2009 2.0 Turbo in Schwarz Leder,Navi, AGR belüftet, AFL sind nur ein paar Eckdaten.
In 30826 Garbsen für 14.250 Euro.
Bei E Bay Kleinanzeigen Anzeigenummer 249535252
Bekomme die Anzeige leider nicht gepostet aber schau ihn dir mal an da passt eigendlich fast alles!!!!
Zitat:
@bluwin schrieb am 14. November 2014 um 14:54:14 Uhr:
naja, da ich eben Auto Neuling bin, weiß ich erstmal gar nicht ob ich Flexride brauche oder nicht das gleiche mit Sport, Edition, cosmo...
Kilometerstand bis max. 89k, xenonscheinwerfer wäre gut (AFL), PDC vorne und hinten, Fensterheber alle vier elekt. 5 oder 4 türer stufen/fließhck ist egal, Zierleisten, Wurzelholz, Klavierlack, anthrazit ist eig egal, aber mag z.b. das wie bei dem Fahrzeug was ich unten gepostet habe
Navigationssystem japda es so wenig angebote gibt, ist mir jetzt eig. egal ob 180ps oder 220ps....
ja sportlich schon, bin auch total der Technik fan, also mag solche spielerein wie Verkehrszeichenerkennung etc..
wo ich grad überlege ist das Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/258638563?asrc=fa 12.999€
Das ist doch granatapfelrot, oder? Also ich mag die Farbe, finde es sehr schade, dass man fast nie einen Insignia in dieser schönen Farbe rumfahren sieht, sondern immer nur in diesen schrecklichen Einheitsfarben wie grau, schwarz oder silber. Total langweilig...
Lauft mal über einen Parkplatz, außer diversen Grautönen von silber bis schwarz ist da fast nichts anderes dabei, da schlafen einem ja die Füße ein. 😮
Da ist ein rotes Auto eine richtige Wohltat. 😎
@ bluwin,
du kaufst das Auto doch in 1. Linie für dich, oder? Dann würde ich mir auch die Farbe holen, die mir gefällt und auf den Wiederverkauf pfeifen, oder willst du die nächsten Jahre mit einem Kompromiss herumfahren?
naja am besten würde ich selber schwarz fahren aber finde keine günstige angebote... aber bei rot würde ich nicht sofort nein sagen, habe zwar live noch nicht gesehen..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201318215
wie findet ihr das? wenn der preis 12800 wäre?
das hier für 12k: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197712110
Ich finde beite ziemlich gut, aber der Silberne der hat schon was von der Optik finde ich echt gut.
Nicht zu viel, noch meiner Meinung noch Dezent echt Klasse!!!!!
Das du ihn so weit runter bekommst glaube ich aber nicht, wenn er vom Zustand so ist wie auf den Bildern und alles Tip Top ist. Da er einen ganzen Batzen Geld in die Hand genommen hat um den Insi so fertig zu machen wenn er es selber war! So ein Sportauspuff kostet schon richtig hab mir gerade einen bestellt und warte drauf, ab kat
gute 1.000 Euro .
Aber kannst du ja probieren ich finde ihn aufjedenfall echt Klasse!!!
Der steht in Kamen da hab ich meinen auch gekauft !!!
Hallo, der ist umgebaut auf Irmscher, es steht zwar VHB aber ich denke dass da nicht mehr Vehandelungsspielraum sein wird.
Neue Hinterachse, neuer Service. Im Vergleich zu meinem sieht er sportlicher aus, hat halt durch das Irmscher Kit eine andere Optik, wobei 4 Endrohre Geschmackssache ist, auch der Duffisor unten am Heck ist gewöhnungsbedürftig, das ist bei mir alles durch das OPC Line geschmackvoller. Letztendlich Geschmacksache, den Grill hätte er auch noch von Irmscher einbauen können. Im Interieur ist mal wieder nichts, nicht mal Aluminum Pedale. Wenn dann sollte alles gleichmässig, sportlich gestaltet sein. Aber preislich interessant. Und weil der TE Neuling ist kann er bei so etwas und privaten Verkäufern leicht zum Opfer werden.
Gruß RedEagle1977