ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufberatung opel Corsa OPC

Kaufberatung opel Corsa OPC

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. April 2018 um 19:58

Hi,

spiele intensiv mit dem Gedanken mir einen Opel Corsa OPC zu kaufen.

Soweit ich weiß wird dieser bald durch den GSI abgelöst, aber wenn schon denn schon...

Budget ist zwischen 20-25K lieber wären mir aber eher 20K...

Habe die Wahl zwischen Jahreswagen, Tageszulassungen oder Neuwagen.

Wichtig ist mir eigentlich nur Performance Paket und Ledersitze, alles andere ist mir ziemlich egal.

Meine Frage ist nun ist jetzt der richtige Zeitpunkt dieses Auto zu kaufen (preislicher Verhandlungsspielraum) oder sollte man noch warten bis Ihn der GSI ablöst? In Österreich gab es bei der Einstellung des OPC Corsas eine Ultimate Edition ist so etwas für BRD auch geplant

Wie kriege ich also das meiste für mein Geld?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Corsa ist seit Anfang März in Deutschland nicht mehr neu konfigurierbar. Wenn es ein neuer sein soll, dann bleibt nur die Lagerfahrzeuge abzugrasen.

Themenstarteram 13. April 2018 um 7:53

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. April 2018 um 08:54:00 Uhr:

Der Corsa ist seit Anfang März in Deutschland nicht mehr neu konfigurierbar. Wenn es ein neuer sein soll, dann bleibt nur die Lagerfahrzeuge abzugrasen.

Das heißt dann also es wird keine "ultimate" (oder so ähnlich) Edition mehr geben, und jetzt ist das Angebot an jungen Gebrauchten (Tageszulassungen, usw.) am größten, oder?

Ja, der OPC ist sozusagen "durch" und es wird nichts mehr folgen. Das Angebot ist jetzt noch am größten. Die Fahrzeuge werden ja nicht jünger und irgendwann sind auch alle verkauft. ;)

Themenstarteram 13. April 2018 um 8:02

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. April 2018 um 09:57:06 Uhr:

Ja, der OPC ist sozusagen "durch" und es wird nichts mehr folgen. Das Angebot ist jetzt noch am größten. Die Fahrzeuge werden ja nicht jünger und irgendwann sind auch alle verkauft. ;)

Alles klar, und danke für die Info - Opelinfos ;-)

Themenstarteram 13. April 2018 um 8:04

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. April 2018 um 09:57:06 Uhr:

Ja, der OPC ist sozusagen "durch" und es wird nichts mehr folgen. Das Angebot ist jetzt noch am größten. Die Fahrzeuge werden ja nicht jünger und irgendwann sind auch alle verkauft. ;)

Ach kann man was dazu sagen warum der OPC eingestellt wird - das Modell E läuft ja noch weiter?

Der Motor erfüllt die neue Abgasnorm nicht und wird deswegen eingestellt.

Was soll denn die Ultimate Edition können, falls es je eine geben wird?

Warum kann ich den OPC im Konfigurator noch konfiguren, jedenfalls wird er mir angezeigt?

Das wurde auch schon öfter beantwortet: Konfigurator ungleich Bestellmöglichkeit. Siehe auch Combo D und Vivaro Tourer/Life.

Deaktivieren, bzw. die betreffende Fahrzeuge rausnehmen wäre aber Kundenfreundlicher:)

Themenstarteram 13. April 2018 um 11:10

Zitat:

@.Stefan schrieb am 13. April 2018 um 10:09:22 Uhr:

Der Motor erfüllt die neue Abgasnorm nicht und wird deswegen eingestellt.

Was soll denn die Ultimate Edition können, falls es je eine geben wird?

Ich glaub die Ultimate Edition in Ösiland war einfach ein limitiertes Sondermodell in Grau-Metallic und den gängigsten Ausstattungs-Optionen. Waren dann noch Schilder mit der Nummer dran und Aufkleber am Fenster oder Dach...

Aber Performance-mäßig glaub ich kein unterschied.

Zitat:

@alpenbert schrieb am 12. April 2018 um 21:58:06 Uhr:

spiele intensiv mit dem Gedanken mir einen Opel Corsa OPC zu kaufen.

Gute Idee ;)

Zitat:

Budget ist zwischen 20-25K lieber wären mir aber eher 20K...

Bei den Budget solltest du Fahrzeuge von Ende 2016/Anfang 2017 mit maximal 15-20000km bekommen. Neben den normalen Auto-Portalen kannst du ja auch mal auf der Opel-Seite unter "Autobörse" nachschauen, da stellen die Opel-Händler ihre Fahrzeuge rein bzw. diese sind gelistet.

Zitat:

Wichtig ist mir eigentlich nur Performance Paket und Ledersitze, alles andere ist mir ziemlich egal.

Performance Paket ist ein absolutes Muss, damit wird quasi ein anderes Auto daraus. Aber das Fahrwerk ist damit nochmal straffer als ohne und auch die größere Bremsanlage kann höhere Folgekosten verursachen (Thema Verschleiß). Aber allein die Diffsperre ist ihr Geld wert ;)

Ledersitze sind automatisch mit Sitzheizung und Lenkradheizung.

Ich würde noch darauf achten, ein Auto mit Intellinlink 4.0 zu bekommen (Touchscreen-Radio). Hier lässt sich relativ einfach das Handy per Android Auto oder Apple Carplay verbinden. Beim Intellinlink 3.0 war das noch komplexer und du brauchtest zur Navigation z.B. die Bringo-App (3.0 und 4.0 lassen sich optisch recht gut unterscheiden).

Ich sag schonmal viel Spaß mit dem OPC ;)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:37

Zitat:

@Tobi103 schrieb am 13. April 2018 um 21:29:07 Uhr:

Zitat:

@alpenbert schrieb am 12. April 2018 um 21:58:06 Uhr:

spiele intensiv mit dem Gedanken mir einen Opel Corsa OPC zu kaufen.

Gute Idee ;)

Zitat:

@Tobi103 schrieb am 13. April 2018 um 21:29:07 Uhr:

Zitat:

Budget ist zwischen 20-25K lieber wären mir aber eher 20K...

Bei den Budget solltest du Fahrzeuge von Ende 2016/Anfang 2017 mit maximal 15-20000km bekommen. Neben den normalen Auto-Portalen kannst du ja auch mal auf der Opel-Seite unter "Autobörse" nachschauen, da stellen die Opel-Händler ihre Fahrzeuge rein bzw. diese sind gelistet.

Zitat:

@Tobi103 schrieb am 13. April 2018 um 21:29:07 Uhr:

Zitat:

Wichtig ist mir eigentlich nur Performance Paket und Ledersitze, alles andere ist mir ziemlich egal.

Performance Paket ist ein absolutes Muss, damit wird quasi ein anderes Auto daraus. Aber das Fahrwerk ist damit nochmal straffer als ohne und auch die größere Bremsanlage kann höhere Folgekosten verursachen (Thema Verschleiß). Aber allein die Diffsperre ist ihr Geld wert ;)

Ledersitze sind automatisch mit Sitzheizung und Lenkradheizung.

Ich würde noch darauf achten, ein Auto mit Intellinlink 4.0 zu bekommen (Touchscreen-Radio). Hier lässt sich relativ einfach das Handy per Android Auto oder Apple Carplay verbinden. Beim Intellinlink 3.0 war das noch komplexer und du brauchtest zur Navigation z.B. die Bringo-App (3.0 und 4.0 lassen sich optisch recht gut unterscheiden).

Ich sag schonmal viel Spaß mit dem OPC ;)

Gruß

Tobi

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du einen besitzt wie sind denn die Werkstattkosten im Vergleich zur Konkurenz wie: VW, Toyota, Subaru, Renault, Citroen, Hyundai, Seat, usw. liegt da Opel eher vorne oder hinten?

Hi,

ja, habe einen OPC - da ich mit dem aber noch keinen regulären Werkstattaufenthalt hatte, kann ich zu Werkstattkosten nichts sagen.

Was ich bisher von Opel-Fahrern gehört habe, nehmen sich die Werkstattkosten im Vergleich zu ähnlichen Marken (Ford, PSA etc.) nicht wirklich was.

Unterhalt war von mir auf die Bremse bezogen - mit PP hast du eine größere Bremsanlage, da sind naturgemäß dann die Teile schon teurer als bei kleinen Bremsen.

Evtl können die anderen hier noch was zu Werkstattkosten sagen.

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufberatung opel Corsa OPC