1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega Mv6

Kaufberatung Omega Mv6

Opel Omega B

Hallo Leute,

ich will mir nun endlich einen MV6 kaufen. Ist ja Luxus für kleines Geld.
Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich besonders beim Kauf aufpassen soll, wo liegen die Schwächen beim MV6??
Was ist besser automatik oder Handschaltung?? Wie hoch sind die Steuern und die Vers.????
Wie ist der Verbrauch, bei normaler und zögiger Fahrweise??

Ich danke euch schon mal für eure Antworten, danke.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

wie bitte? opel verbaut im nagelneuen vectra immer noch zahnriemen???

. Ich weiß nur dass der MV6 in der Beschleunigung langsamer als der 2.5er ist, (daher habe ich auch diesen gekauft) was ich immer für sehr kurios hielt. Wär doch mal was, wenn das mal hier wer aufklären könnte???

hallo!

@Corasding der war jetzt echt gut. Gegen einen handgeschaltetn MV6 siehst Du kein Land auch wenn Du es Dir erträumst.Opel selbst gibt bei den Handschaltern 2.5er eine Beschleunigung von 0-100km/h in9,5Sek, der 3.0er braucht dafür 8,5Sek ,selbst der Automatik braucht nur 9.5 der 2.5er Automatik braucht dafür 10,5Sek . Also Null Chance für Dich am MV6 vorbeizukommen, der hat ja nur schlaffe 41 PS mehr.

Mfg
FalkeFoen

P.s da haste wohl das falsche Auto gekauft lol

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

wie bitte? opel verbaut im nagelneuen vectra immer noch zahnriemen???

Um dies zu verstehen,muss man die Kosten eines Kettenantriebs mit den Kosten eines Riementriebs vergleichen.

Zum 2.Teil deines Postings sag ich nix,denn das ist Wunschdenken.😉

mfg eckes 14
dereinenvectramitkettehat🙂

Vor allem weil ja auch so viele MV6 mit Handschaltung verkauft wurden😉
Im ADAC Testbericht steht es anders, aber auch gut, ihr müsst es besser wissen.

Das falsche Auto sicherlich nicht, nur kommt er jetzt in die Jahre, daher und vor allem weil Opel keinen Ersatz für den Omega hat auch mein Wechsel zum anderen Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Danke, aber wie kann ich prüfen ob sie noch in Ordnung ist, DANKE!

hi,

bin zu faul zum lesen, vl. stehts ja irgendwo.....🙂

den Wandler, kannste prüfen in dem du bei Betriebstemperatur die Bremse trittst und Gas gibst,

dann sollte er bei 2500 U/1min stehen bleiben.

Das ganze aber nur einmal machen !!!!

Zitat:

Danke für eure ANtworten, ich werde es mir überlegen ob ich einen Automatik nehmen werde. Ich meine der Spurt von 0 - 100 Kmh ist ja auch wichtig. :-)

Die Diskussion : Schalter vs. Automat , hatten wir schon einmal .

Ich denke das die 1 sec. Unterschied bei einem Spurt nicht wirklich vom Normalverbraucher wahrgenommen wird .

Und der Omi ist , so meine Meinung , eh das verkehrte FZ für die 1/4 Meile .

Zitat:

Danke für eure ANtworten, ich werde es mir überlegen ob ich einen Automatik nehmen werde.

Vor der Automatik kann ich nur warnen: Einmal Automatik, immer Automatik! 😉

-Klaus-

Hallo Leute, ihr hilft mir wirklich sehr. Ich weiss, dass ich das schonmal vorher gefragt habe, ich wollte aber nochmals fragen.
Was kann pasieren wenn ich mit undichtem Krümmer fahre??

DANKE!! DANKE!!! DANKE!!!

Gerissener/verzogener Krümmer:
- bei der AU eventuell falsche Abgaswerte
- beim TÜV eventuell keinen Stempel (wobei ich gehört habe, dass die meisten Prüfer drüber weggucken)
- eventuell etwas höherer Verbrauch (spielt aber meiner Meinung nach beim MV6 nicht so die Rolle 😁)
- Geräuschentwicklung

Gruß
Herbert

ANsonsten kann da nichts passieren??
Ich meine, kann so ein Krümmer ganz reissen, ich meine nicht, dass er mir mal aufn Boden fällt und ich ihn rumschleifen muss.
Ansonsten, andere Geräusche, das macht nix.

Was ist mit Leistungsverlust?? Kann da was passieren??

DANKE DANKE DANKE!!!

Hi,

ich hab meine erste Automatik und es wird wohl nicht die letzte sein 🙂

Ich finde wenn man den `S`paß Knopf drückt geht der MV6 richtig vorwärts,ohne Spaß ist er ein bischen träger bis er aufs Gas geben reagiert

Für einen Wagen dieser Größe und dieses Gewichtes finde ich die Beschleunigung vollkommen in Ordnung.

Frag mal meine Frau 😁

Hi, ich habe noch was, war gerade beim Opel Händler.
Zahnriemen Wechsel, also das ganze Kid kostet 400 Euro.
Ist das ok??

@Dreamprices_24,
runterfallen kann der Krümmer nicht. Zur Not hängt er noch am Hosenrohr und verkantet sich am Motor 😁

€ 400,-- für den Zahnriemenwechsel (Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe) ist okay, wenn es inkl. Arbeitslohn ist. Ist meiner Meinung nach sogar recht günstig.

Gruß
Herbert

Hi, also. Material inkl. Montage 400 Euro.
D.h doch Material und EInbau, oder kommt da noch was hinzu.

Zitat:

ANsonsten kann da nichts passieren??
Ich meine, kann so ein Krümmer ganz reissen, ich meine nicht, dass er mir mal aufn Boden fällt und ich ihn rumschleifen muss.
Ansonsten, andere Geräusche, das macht nix.

Was ist mit Leistungsverlust?? Kann da was passieren??

DANKE DANKE DANKE!!!

Hallo!

Ne auf den Boden fällt er nicht aber es wird auch sicherlich nicht besser mit der Zeit. Ganz im Gegenteil irgendwann hört er sich an wie ein Panzer. Dicken MV6 fahren und dann kein Geld für die Krümmerrep das kanns ja auch nicht sein.

Mfg
FalkeFoen

Deine Antwort