Kaufberatung NC
Hallo,
ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe.
Ich bin stark an einem MX-5 interessiert.
Hab gehört, dass es jetzt die beste Zeit wäre ein Cabrio zu kaufen.
Da ist der MX-5 meine erste Wahl.
Max. 14000 € ist mein Budget.
Was kann ich davon erwarten? Was ist zu empfehlen?
Was ist besser Stoff oder Vinyldach oder elkt. Kunststoffdach.?
Automatik gibt es auch, ist aber wohl recht selten? zu empfehlen oder lieber manuell?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
LG von der Küste
Frank
43 Antworten
Hallo Frank,
gebe dir mal noch ein Hinweis auf mobile ....da steht ein MX5 aus Bj.2013 mit Stoffdach und 160PS + Automatik für 14500. Der MX5 soll nur etwas über 30000 Km haben. Du hättest dann auf jeden Fall das letzte aktuelle Modell.
Danke Newc70,
der Preis ist ok?
Hab ich mir gerade angeguckt. Auf den Fotos sieht er nicht so pralle aus, oder? Kommt natürlich auf die "inneren" Werte an. Aber das Auge isst ja auch mit.
...nunja, aber du hast dann auf jeden Fall einen neueren MX5 mit weniger KM auf der Uhr für das gleiche Geld.
Ich würde da nicht überlegen, außer es geht dir um das Hardtop.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Knarf69 schrieb am 16. Januar 2017 um 14:50:12 Uhr:
Danke Newc70,der Preis ist ok?
Hab ich mir gerade angeguckt. Auf den Fotos sieht er nicht so pralle aus, oder? Kommt natürlich auf die "inneren" Werte an. Aber das Auge isst ja auch mit.
Was soll den auf den Fotos nicht so gut aussehen. Die Fotos sind halt unscharf, aber nur weil da jemand nicht fotografieren kann ist das Auto ja nicht schlecht.
Es gibt auch noch nen 2012er mit 27.000 KM von Händler mit Garantie und Gewährleistung für 14450,-.
Danke für die guten Ratschläge...
Ich glaub , ich bleib bei meinem ersten.
Da kann ich auch mal hingehen, wenn ich Probleme habe. Find ich nicht ganz unwichtig.
Genial....dann hab ich mich für einen MX-5 entschieden. EZ 2013, 37 tKm für 14500...und der Verkäufer macht nen Rückzieher...So ne Kacke!!!
Jemand ne andere Idee...Preis bis 15 tEuro.
15.000 ist gar nicht mehr so weit weg von einem neuen ND (ab 19.000). In meinen Augen wäre das dann die bessere Wahl.
Über mobile, im Moment findet man dort Neufahrzeuge ab 19.200,-.
Aber dann natürlich nicht mit dem großen Motor, aber da der ND 100 KG leichter als der NC ist braucht man den dann ja vielleicht auch nicht.
Mit dem großen Motor geht es ab 20.700 los, dann aber auch gleich mit deutlich besserer Ausstatung.
Also ich hatte jetzt schon na, nb und nc ( in dieser Reihenfolge ), ich kann über den nc absolut nicht schlechtes sagen, würde wieder einen kaufen. Vor allem mit den bilstein Dämpfer und eibach Federn ein Traum. Klar ist er nicht mehr so puristisch wie der na, aber ein paar Sachen möchte ich nicht mehr missen.
Steigt mal bei knapp 40° nach der Arbeit in die Kiste ein und fahr noch 10 min durch die stadt ohne klima.
Die ablagefächer, die es ab dem nc gibt, haben mir vorher auch gefehlt.
Also bleib dran
...ich kann mich meinem Vorschreiber nur positiv anschließen, habe ja auch erst kürzlich meinen NC geschossen.
Der ND gefällt mir nicht so optimal, schon deshalb nicht, weil es im ND keine Automatik und kein Hardtop gibt.