ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Kaufberatung: NA/NB für 3000 Euro als Sommer- und Spaßfahrzeug?

Kaufberatung: NA/NB für 3000 Euro als Sommer- und Spaßfahrzeug?

Mazda MX-5
Themenstarteram 10. September 2015 um 9:19

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Eines vorne weg: Eine Vorstellung inkl Bilder meines jetzigen Autos und den Autos die ich zuvor gefahren habe kommt noch. Auch ein Profilbild lade ich noch hoch, das hat gerade nicht geklappt.

Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen VW Golf 7 als Alltagsauto ganzjährig. Habe zuvor meinen VW Golf 4 und den darauf folgenden BMW Z4 E85 hergerichtet, doch im Alltag ist so etwas einfach unprakisch. Der Golf war extrem tief und der Z4 einfach nicht als einziges Auto ganzjährig nutzbar. Nun juckt es mich doch wieder in den Fingern...

Nun bin auf den Mazda MX5 gestoßen, welcher spaßige Optik mit Langlebigkeit verknüpft. Der MX5 soll nur im Sommer laufen und auch nur als zweites Spaßauto, denn der Golf wird ganzjährig genutzt. Das Ganze soll aber im finanziell überschaubaren Rahmen bleiben.

Am Besten gefällt mir das Modell NA. Der NC ist zu teuer, der NB käme evtl noch in Frage wobei ich einen NA wegen der kultigen Optik bevorzugen würde. Die einzige Austattung die der Wagen haben soll ist eine Servolenkung. Elektr. Fensterheber, Airbags und Klima brauche ich nicht. Je weniger drin ist, desto weniger geht kaputt.