Kaufberatung ML500
Hallo Leute,
ich lese schon ewig hier mit... Hab' mich aber erst jetzt registriert, da ich einen JungeSterne 500er kaufen möchte und momentan zwischen zwei Autos schwanke.
Ich fahre momentan einen 163 320er von 2000 (seit 7 Jahren) daher sind beide für meine Verhältnisse "Top ausgestattet"... fahren werde ich ca. 12Tkm im Jahr... eigentlich ausgewogen AB / über Land / Stadt...
AHK ist unwichtig für mich.
Stehen beide bei mir in der Nähe im AH:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=165529015
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=164923322
Der zweite ist 2008 (vor MOPF) der erste ist 2009 (hat aber mehr km...)
Gibt's Dinge die ihr bei einem vermissen würdet oder die ein KO-Kriterium für einen der beiden sind... Und wenn ja, welche?
Danke schonmal und Grüße!
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo alextsch,
habe mir vor 6 Monaten selbst einen ML 500 gekauft, ebenfalls Junger Stern aus 10/2008 mit rund 65.000 Km.
Wagen fährt super, bisher keine Mängel oder Auffälligkeiten.
Was mir bei den Angeboten aufgefallen ist:
der "Vor-Mopf" hat -ausser dem Üblichen- so gut wie keine Sonderausstattung (für einen 500er echt "arm"😉, der "Mopf" wenigstens ein paar: Rückfahrkamera (sehr zu empfehlen), Easy-pack-Heckklappe und Keyless-go sind nicht zu verachten. Vom Äusseren wie AMG Paket und Leder designo mal ganz abgesehen.
Beide haben aber (leider) nur die "normalen" Sitze, keine Komfort- oder Multikontursitze und auch ohne Sitzbelüftung. Auch kein Abstandsregeltempomat (Distronic). Ist zwar Geschmacksache, aber ist mir halt aufgefallen.
Also ganz klar den "Mopf" nehmen, wenn unfallfrei, technisch einwandfrei, vollständiges Scheckheft und auch optisch ansprechend. Die paar Kilometer mehr machen m.E. beim 500er nichts aus, wenn Du nur rund 12000 Km im Jahr fährst.
Gruß Benzalf
51 Antworten
Schau Dir einfach den Normverbrauch an, der liegt außerorts bei 10,4L und in dem Zyklus liegen nie mehr als 120km/h an.