ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?

Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?

MINI Mini R50
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:11

Hallo bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach ein Leistungsstärkeres Auto ..von Opel bis Vw noch nichts gefunden . Nun habe ich hier diesen Mini Cooper gesehen den ich auch ganz ok finde . Allerdings lese ich auch viel schlechtes . Getriebe ....träge usw . Ist das schon ein Facelift was das bessere Getriebe hat ? Könnt ihr mir da weiterhelfen , kann man den kaufen ?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

EDIT : Das habe ich gefunden ...denke mal das wird es dann sein

September 2004 Leichte Überarbeitung: neues Fünfgang- Schaltgetriebe von Getrag für Mini One und Cooper, Klarglas-Scheinwerfer, Heckleuchten mit LED-Optik, Änderungen an Mittelkonsole und Türverkleidungen, Sitze mit besserem Seitenhalt, Leistung des Cooper S auf 170 PS erhöht;

Hab noch ein .......

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch endlich einen schönen kompressor. Da hab ich noch nie was von der Kette gelesen. Der hat auch keinen Turbo und keine HD Pumpe.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Auf jeden Fall fährt man ohne jegliche Restfederung. D.h. man hoppelt ohne Straßenhaftung in der Gegend rum.

Aber egal...fast ein 10er für ne 13 Jahre alte Karre, da bin ich raus.

Z1 60.000€ über 20 Jahre alt...

Wenn der Wagen da steht wie gerade vom Band gerollt, ist das ok. Ist er warscheinlich nicht, aber die ecken kennt man ja mittlerweile. Also hin und angucken und nicht gleich alles kaputt quatschen! Mit Rost an den bremsleitungen und den hilfsrahmem und Öl unter der ölwanne schmilzt der preis rapide. Fehler auslesen. Da steht immer was drin. Daher ich sehe das relativ entspannt. Hätte ich mein Haus wegen dem angeschlagenen Preis nie angeguckt, hätt ich mich in den hintern gebissen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 19:47

Zitat:

@A5 ibisweiss schrieb am 12. März 2018 um 07:12:41 Uhr:

Auf jeden Fall fährt man ohne jegliche Restfederung. D.h. man hoppelt ohne Straßenhaftung in der Gegend rum.

Aber egal...fast ein 10er für ne 13 Jahre alte Karre, da bin ich raus.

Oh wenn das Fahrwerk wirklich so hart ist bin ich auch raus . Mal abwarten ...

Themenstarteram 12. März 2018 um 23:38

Muss beide doch noch mal Probefahrten .....im BMW Forum liest man nichts gutes vom R53 allgemein ...

Der R56 fährt sich wirklich traumhaft. Das wäre der einzige Kleinwagen, den ich mir kaufen würde.

Den R53 würd ich mir nicht kaufen. Da ist einfach zu viel zu labberig gebaut. Außerdem fährt sich der R56 viiiieeeel knackiger !

Der R53 hat zu viele Schwachstellen. Vor allem Rost und Bremsprobleme.

Der Cooper S Kompressor ist zu durstig.

Dennoch blieben lausige, weil ständig defekte Fensterheber, Klappergeräusche, wackelnde, quietschende und knarzende (Sport)Sitze und viele kleinere Ärgernisse ebenfalls bis zum Schluss.

Glaub mir, der R56 jetzt ist ne GANZ andere Hausnummer. Verarbeitungs- wie Fahrspaß-technisch.

Usw usw

Aha ok. Kein Problem, dann suchst dir halt einen schönen R56....

Hauptsache einen Mini.

Und die Fehler vom R53 verleiten ihm doch einen gewissen Charme. Klar ist der Luxus von "alles automatisch, Licht- & Regensensor, Parken mit Kamera, usw." toll, doch manchmal moechte man auch gerne back to the roots.

Das habe ich mit dem R53 erreicht, und wenn man einen kauft, dann sollte man locker 1,000 - 1,500 EUR fuer zusaetzliche Arbeiten haben.

Meiner ist jetzt alltagstauglich und nur aufgrund von Nachwuchs muss er wieder weg. Und leider lohnt sich ein einmotten fuer die naechsten 18 Jahre nicht...

Viel Glueck bei der Suche!

Themenstarteram 14. März 2018 um 5:43

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 13. März 2018 um 11:12:36 Uhr:

Aha ok. Kein Problem, dann suchst dir halt einen schönen R56....

Ich werd mir trotzdem noch den Parklane ansehen . Dort steht ja Jcw Fahrwerk und Bremsen . Die Bremsen werden sicherlich teuer sein ....kann man da später dann auch die normalen reinhauen ?

Also ich finde das normale Fahrwerk schon hart, das vom S ist noch härter und beim JCW kann man da noch von Fahrwerk sprechen? Fahrdynamisch auf jeden Fall streckentauglich. :D wie meinst die normale?

Themenstarteram 14. März 2018 um 7:33

Ja vom normalen Fahrwerk . Oh man bin gespannt so ein hoppel hase möcht ich auch nicht mehr ..und dann noch 18 Zoll

Themenstarteram 16. März 2018 um 7:55

Was ist den mit dem ?Da ist ja viel gemacht worden. ....

https://www.autoscout24.de/.../...c34d5f62-b8b5-a145-e053-e350040a9358

Themenstarteram 17. März 2018 um 19:40

Der.........?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber bei dem Händler bekomm ich schon wieder Bauchschmerzen

Bei dem Design auch. Goldene Felgen bunt wie ne Kirmesbude. :eek:

Themenstarteram 17. März 2018 um 20:11

Andere Felgen drauf fertig ....so schlimm finde ich den nicht ausser die Felgen .

Die sehen aus wie mehrteilige BBS. Wenn die in gutem Zustand sind, bekommt man sogar noch richtig Geld dafür.

Je nach Geschmack kann man auch noch die Aufkleber runter machen. Bei der Ausstattung fehlen eigentlich nur die Xenon Scheinwerfer.

Wenn aber der Zustand i.O. und die Kilometer echt sind, passt der Preis so.

Ist der abgeschleppt worden? Beim Bild von vorne ist doch die Abdeckung für den Abschlepphaken offen, oder? Unbedingt nachfragen was da war!

Themenstarteram 17. März 2018 um 23:21

Zitat:

@A5 ibisweiss schrieb am 17. März 2018 um 21:20:55 Uhr:

 

Ist der abgeschleppt worden? Beim Bild von vorne ist doch die Abdeckung für den Abschlepphaken offen, oder? Unbedingt nachfragen was da war!

Glaub die erzählen dann wieder eins vom Pferd .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?