Kaufberatung Mercedes C180 KT

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir ein Mercedes C-Klasse 180 Kompressor zulegen. Habe auch schon einen ins Auge gefasst...

http://suchen.mobile.de/.../180271819.html?...

Würde gern wissen, was ihr davon haltet (Preis / Leistung etc.)?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal, dass man ein quietschendes Kupplungspedal ohne tagelangen Werkstattaufenthalt und Hinzuziehung eines Werksmitarbeiters wieder zur Ruhe bekommt. Alle 203 sind jetzt mindestens sieben! Jahre alt, da passiert halt mal was. Premium hin oder her, Laufleistung hin oder her. Ein Auto ist nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern - immer schon gewesen - auch ein VERBRAUCHSgegenstand. Würde mich da nicht so aufregen. Da gibts andere Dinge, von denen ich mir den Tag versauen lassen würde, aber nicht davon.    

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Ich mache immer eine Probefahrt bevor ich ein Auto kaufe. Dann merke ich sofort ob die Sitze bequem sind. Wenn der Wagen nicht gut ist kaufe ich ihn nicht.(Frech nicht wahr?)

Deswegen brauche ich mich hinterher nicht beklagen.

Übrigens VW hat so viele Golf rumzustehen das sie die sogar verkaufen.

Ich lese zwischen den Zeilen "Die W203-Sitze sind doch nicht das Gelbe vom Ei". Im Übrigen gebe ich Dir absolut Recht!

Ich finde die Standard-Sitze im 203 super! Es waren die ersten Sitze, wo ich auch nach längerer Fahrt keine Verspannungen hatte und erholt ausgestiegen bin. Seitenhalt empfinde ich als normal, Polsterung als sehr ordentlich (dicker als in meinem 212).

Quietschende Kupplungsseile im Premiumsegment? Ich dachte, da hat man gar kein Kupplungsseil... 😉 Aber auch sonst empfinde ich eine quietschende Kupplung und die ggf. mal auftretende Quietschbuchse der Hinterachse als absolut vernachlässigbare Details, die ggf. schnell und günstig zu beheben sind.

Der 203 ist bestimmt kein perfektes Auto, aber ich würde ihn jetzt nicht wegen Banalitäten unter einem Golf 3 einstufen.

Zum Angebot ist ja schon einiges gesagt... recht nackige Ausstattung, Alu und Handschalter sind präferenzabhängig und bei mir Aussschlusskriterium.

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Zitat:

Ich mache immer eine Probefahrt bevor ich ein Auto kaufe. Dann merke ich sofort ob die Sitze bequem sind. Wenn der Wagen nicht gut ist kaufe ich ihn nicht.(Frech nicht wahr?)

Deswegen brauche ich mich hinterher nicht beklagen.

Übrigens VW hat so viele Golf rumzustehen das sie die sogar verkaufen.

Ich lese zwischen den Zeilen "Die W203-Sitze sind doch nicht das Gelbe vom Ei". Im Übrigen gebe ich Dir absolut Recht!

Lies doch was Du willst, aber verschone uns mit Deiner sehr eigenwilligen Interpretation von Posts, die nicht im entferntesten das beinhalten, was Du hier unbedingt allen aufschwatzen willst. 

Vielen Dank und Grüße
Superlolle

Kannst Du auch sachlich mit dem Thema umgehen?

Ähnliche Themen

Und wie! Daher halte ich ein quietschendes Kupplungspedal auch nicht für den Untergang des Abendlandes. Und zudem antworte ich auch nur auf tatsächlich Geschriebenes und nicht darauf, was ich mir einbilde oder wünsche dort herauslesen zu können. Nun lass es aber gut sein, war genug OT, natürlich auch von mir ... 

Zitat:

wie kann sich jemand hinstellen und von sachlichkeit schwadronieren, nachdem er gerade eine - was kaufe ich - diskussion mit voellig sinnfreien grundsatzdebatten zum thema sitze und quietschende kupplungspedale unterwandert hat ? in einen korb birnen unaufgefordert einen angefressenen apfel zu werfen um dann auf willkommensgruesse der nuechternen art zu hoffen ist einfach nur noch bekloppt.

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

wie kann sich jemand hinstellen und von sachlichkeit schwadronieren, nachdem er gerade eine - was kaufe ich - diskussion mit voellig sinnfreien grundsatzdebatten zum thema sitze und quietschende kupplungspedale unterwandert hat ? in einen korb birnen unaufgefordert einen angefressenen apfel zu werfen um dann auf willkommensgruesse der nuechternen art zu hoffen ist einfach nur noch bekloppt.

Die Frage vom Topic-Starter ist "was wir vom Angebot halten". Darauf hin habe ich ihm meine Beobachtungen und Erfahrungen mit dem besagten Modell geschildert (S203 180K Handschaltung).

Was dich dabei zur Schnappatmung bringt ist mir ein Rätsel.

Musste ich doch letztes Jahr beim W203 das Abblendlicht wechseln. Selbst mein 10 Jahre alter Fiat im letzten Jahrtausend hatte das nicht nötig. Totaler Kernschrott die Karre!

Sorry ressuid, jeder Post von Dir macht es nur schlimmer. Du stellst hier pauschal Sachen in Misskredit, die von der Mehrheit hier einfach komplett anders gesehen werden (Motor, Komfort, Sitze, ... alles Mist?), echauffierst Dich über echte Kinkerlitzchen wie abzustellendes Quietschen und ziehst daraus vernichtende Schlüsse.

Jedes Auto hat seine Macken, und die Handschaltung mag nicht berühmt sein, und das Fahrwerk darf irgendwann auch mal etwas bearbeitet werden - aber das ist nichts besonderes.

Seitenhalt - was hast Du denn für Körpermaße, und was für einen Fahrstil?

Verkauf das Ding, wenn Du damit unzufrieden bist... ich vermute, Du hast einfach ein komplett unpassendes Auto gekauft.

PS: Gibt auch andere Sitzvarianten wie z. B. Sportsitze...

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Musste ich doch letztes Jahr beim W203 das Abblendlicht wechseln. Selbst mein 10 Jahre alter Fiat im letzten Jahrtausend hatte das nicht nötig. Totaler Kernschrott die Karre!

Sorry ressuid, jeder Post von Dir macht es nur schlimmer. Du stellst hier pauschal Sachen in Misskredit, die von der Mehrheit hier einfach komplett anders gesehen werden (Motor, Komfort, Sitze, ... alles Mist?), echauffierst Dich über echte Kinkerlitzchen wie abzustellendes Quietschen und ziehst daraus vernichtende Schlüsse.

Jedes Auto hat seine Macken, und die Handschaltung mag nicht berühmt sein, und das Fahrwerk darf irgendwann auch mal etwas bearbeitet werden - aber das ist nichts besonderes.

Seitenhalt - was hast Du denn für Körpermaße, und was für einen Fahrstil?

Verkauf das Ding, wenn Du damit unzufrieden bist... ich vermute, Du hast einfach ein komplett unpassendes Auto gekauft.

PS: Gibt auch andere Sitzvarianten wie z. B. Sportsitze...

Habe ich dich etwa nach dem Rat gefragt was ich mit meinem Wagen anstellen soll? Was treibt euch dazu persönlich zu werden?

Hat Dich hier irgendwer gebeten, die Sitze des 203 final und für alle gültig in ihrer Bequemlichkeit zu bewerten? Hat irgendwer verlangt, dass Du - abzuleiten aus Deinem quietschenden Kupplungspedal - eine für alle hier hinzunehemende und auch in Zukunft für ALLE 203er gültige Qualitätsexpertise abgeben sollst? 

Und wer hier persönlich wird ...? Da solltest DU Dir mal eine winzige Sekunde Gedanken drüber machen! Und jetzt nicht gleich wieder in die Tasten hauen! Stopp! Gemach! Runterfahren, nachdenken, schreiben - oder auch mal eine Pause einlegen. 

@ TE

Sorry, für so viel OT. Tut mir echt leid! 

Deine Antwort