Kaufberatung Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Wagen für mich und bin schon auf viele Exemplare gestoßen die mich ansprechen (rx-8....)
Und bin jetzt bei einem slk gelandet, deshalb möchte ich mich so viele Infos sammeln wie ich kann.
Deshalb meine Frage an euch gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss und ist der slk generell ein gutes Auto?
TD:
Km: 130.000
Kw: 145 (197ps)
Ez: 02/2000
Vielen Dank im voraus
Mfg
20 Antworten
Probiere es aus, es muss für dich passen. :-) Mit meiner knapp 190 cm Länge passt es im 172er am besten. 170er wahr nicht so gut, 171er naja ....
Subjektiv gesehen.
Gruss
2m im 170er könnte knapp werden am Dachhimmel...kommt aber immer auf die Proportionen an...da hilft nur eine Probefahrt.
Tipp zur perfekten Sitzeinstellung: bevor du den Sitz nach hinten stellst, lass ihn noch vorne und stelle ihn erst ganz tief und danach nach hinten...machst du es andersrum, ist der Sitz nicht ganz unten, weil er vorher bereits hinten an der Rückwand anschlägt.
171er wäre passender, 172 nochmals größer.
Zitat:
@ManeWolf schrieb am 2. November 2021 um 12:54:53 Uhr:
Hallo SLK W170 Gemeinde..
Bin auch auf einen W170 gestoßen der mich anspricht, habe aber noch nicht die Zeit gefunden, den persönlich anzuschauen.
Ein W170.... Aha. Vielleicht machst du dich mal mit der korrekten Bezeichnung vertraut. Erleichtert auch die Suche.
Sorry, meinte natürlich R170..
Vielen Dank für die Antworten, ich werde diese nutzen und schaue jetzt auch mal nach einem R172...
Grüße
Wolfgang