Kaufberatung - meine Konfig - was vergessen?
Hallo zusammen,
in das Design des neuen Mondeos habe ich mich sofort verliebt, so dass ich nun kurz vor der Unterschrift für meinen allerersten PKW von Ford stehe. Das Schiebedach habe ich aufgrund des Gewichts und der Position des Zusatzgewichtes am höchsten Punkt nicht aufgenommen. Was meint Ihr zu dem Rest - fehlt was oder ist Quatsch dabei, der raus sollte?
Unsicher bin ich mir eigentlich nur noch in der Farbe, ob weiß nicht zu pflegeaufwendig ist und nach jeder Autobahnfahrt über 200km nach einer Waschanlage verlangt???
FORD Mondeo Turnier 2.0 TDCi Bi-Turbo PowerShift-Aut. Titanium KOMBI, 5-türig, 6- Gang
PS: 210, kW: 154, ccm: 1.997, Diesel
Lackierung: Frost-Weiß
Polster: Sitze: Sportsitze mit Stoff-Polsterung Stoff Anthrazit
Sonderausstattung lt. Herstellerangaben:
Active City Stop
Diebstahl-Alarmanlage mit ZV
Fußmatten in Velours vorne und hinten
Gepäcknetz (horizontal)
Gurtairbags für 2 äußeren Sitzplätze 2.R
Paket: Business II
Paket: Design-Paket II
Paket: Komfort
Paket: Winter II
Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
Sicherheitstrennnetz, hinter 2. Reihe
Viele Grüße, Michael
Beste Antwort im Thema
Kauf dir statt Ladenraumsystem lieber ne anständige Kofferraummatte aus dem Zbhr-Handel (nicht von Ford, zu teuer) > dann rutscht auch absolut nix mehr, Kofferraum vor Verschmutzung bestens geschützt und sogar gegen auslaufende Flüssigkeiten. Matte kann jederzeit entnommen und abgekärchert warden.
Solltest du vorhaben, dir je so eine Matte zuzulegen (die passen sehr gut) kannst du das Ladebondensystem dann eh nicht mehr nutzen
64 Antworten
Zitat:
@DennisWink schrieb am 4. Januar 2016 um 20:33:18 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich würde gerne dieses Thema noch mal aufleben lassen, da ich aktuell vor dem gleichen "Problem" stehe wie Wasserbüffel vor einigen Monaten. Ich darf mir einen Firmenwagen konfigurieren und habe mich aktuell auf den neuen Mondeo eingeschossen. Mein Budget liegt bei 40.000 € Listenpreis.Aktuell sieht meine Konfiguration so aus:
Mondeo Turnier 2,0l TDCi 110 kW (150 PS) PowerShift-Automatik Titanium, 5-türig, PowerShift Automatik
Außenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Polster: Sportsitze mit Stoff-Polsterung Stoff Anthrazit
Wunschausstattung:
Sicherheitstrennnetz (würde ich aber noch gegen Active City Stop tauschen)
Business-Paket II
> hier war mir das Navi mit DAB+ und die Rückfahrkamera wichtig
Design-Paket II
> hier wollte ich unbedingt das LED Licht und Key Free System haben
Seitenscheiben u. Heckscheibe getöntBin damit leider schon 1000 € über dem Budget aber das ist noch ok....
Wie ist eure Meinung zu der Konfiguration? Da es mein erster Mondeo und auch Ford werden wird, bin ich total anungslos und über jeden Tip offen!
Aktuell kann ich nur sagen, dass mir die Farbe total gefällt und mir der 150 PS Diesel mit Automatik reicht. Die 180 PS Variante würde das Budget leider total sprengen.
Ich würde vielleicht auf das Business-Paket II verzichten, da du für das Geld lieber ein mobiles Navigationsgerät kaufen könntest, das bessere Verkehrsdaten hätte.
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 4. Januar 2016 um 20:39:46 Uhr:
Ich würde vielleicht auf das Business-Paket II verzichten, da du für das Geld lieber ein mobiles Navigationsgerät kaufen könntest, das bessere Verkehrsdaten hätte.Zitat:
@DennisWink schrieb am 4. Januar 2016 um 20:33:18 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich würde gerne dieses Thema noch mal aufleben lassen, da ich aktuell vor dem gleichen "Problem" stehe wie Wasserbüffel vor einigen Monaten. Ich darf mir einen Firmenwagen konfigurieren und habe mich aktuell auf den neuen Mondeo eingeschossen. Mein Budget liegt bei 40.000 € Listenpreis.Aktuell sieht meine Konfiguration so aus:
Mondeo Turnier 2,0l TDCi 110 kW (150 PS) PowerShift-Automatik Titanium, 5-türig, PowerShift Automatik
Außenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Polster: Sportsitze mit Stoff-Polsterung Stoff Anthrazit
Wunschausstattung:
Sicherheitstrennnetz (würde ich aber noch gegen Active City Stop tauschen)
Business-Paket II
> hier war mir das Navi mit DAB+ und die Rückfahrkamera wichtig
Design-Paket II
> hier wollte ich unbedingt das LED Licht und Key Free System haben
Seitenscheiben u. Heckscheibe getöntBin damit leider schon 1000 € über dem Budget aber das ist noch ok....
Wie ist eure Meinung zu der Konfiguration? Da es mein erster Mondeo und auch Ford werden wird, bin ich total anungslos und über jeden Tip offen!
Aktuell kann ich nur sagen, dass mir die Farbe total gefällt und mir der 150 PS Diesel mit Automatik reicht. Die 180 PS Variante würde das Budget leider total sprengen.
Dann fällt allerdings das Park-Pilot-System vorn und hinten auch weg (550€ zusätzlich/Unglaublicherweise bei dieser Fahrzeugklasse nicht Serie....) und die Rückfahrkamera für 670€
Würde unterm Strich 490€ ausmachen, wenn man auf den Park Assistenten auch noch verzichten kann.
Zitat:
@DennisWink schrieb am 4. Januar 2016 um 21:05:12 Uhr:
Dann fällt allerdings das Park-Pilot-System vorn und hinten auch weg (550€ zusätzlich/Unglaublicherweise bei dieser Fahrzeugklasse nicht Serie....) und die Rückfahrkamera für 670€Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 4. Januar 2016 um 20:39:46 Uhr:
Ich würde vielleicht auf das Business-Paket II verzichten, da du für das Geld lieber ein mobiles Navigationsgerät kaufen könntest, das bessere Verkehrsdaten hätte.Würde unterm Strich 490€ ausmachen, wenn man auf den Park Assistenten auch noch verzichten kann.
Das stimmt, Parksensoren sind bei dem Auto sicherlich pflicht
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 4. Januar 2016 um 21:23:45 Uhr:
Das stimmt, Parksensoren sind bei dem Auto sicherlich pflichtZitat:
@DennisWink schrieb am 4. Januar 2016 um 21:05:12 Uhr:
Dann fällt allerdings das Park-Pilot-System vorn und hinten auch weg (550€ zusätzlich/Unglaublicherweise bei dieser Fahrzeugklasse nicht Serie....) und die Rückfahrkamera für 670€
Würde unterm Strich 490€ ausmachen, wenn man auf den Park Assistenten auch noch verzichten kann.
Mir würde ACC fehlen, da sind die Parksensoren vorne auch mit dabei. Das Ford-Navi ist (nach Auskunft eines Kollegen, der den aktuellen Mondeo schon hat) komplette Geldverschwendung, da sind die 350 €für ein TomTom (Go 6100) mit Online-Verkehrsdiensten und lebenslangen Kartenaktualisierungen besser angelegt...