Kaufberatung Mazda 2 (TYP DJ) 75 Ps vs 90 Ps

Mazda 2 3 (DJ)

Moin Moin,

meine Freundin möchte sich von ihrem Kleinstwagen trennen und sucht nach einem Kleinwagen. Der Mazda 2 hat beim Probesitzen überzeugt und gefällt ihr optisch auch sehr gut.

Vermutlich standen viele Mazda 2 Fahrer vor der Wahl: 75ps oder 90ps Benziner.
Reicht der 75ps Motor aus, auch wenn man mal Landstraße oder Autobahn fahren will? (Hauptsächlich Stadtauto)
Wir hatten angepeilt nach einem Gebrauchten zu schauen, max. 3 Jahre alt. Gibt es bekannte Schwachstellen beim Mazda 2?

Vielen Dank schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Also lahm ist der 90 PS- Mazda 2 sicher nicht. Zum Beispiel zieht er einen 10 PS stärkeren Ford Fiesta mit Turbo ab, aber da sind die Eindrücke wohl verschieden. Jetzt kommt ja auch noch der Wechsel zum 6-Schaltgetriebe dazu.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Liegt an deinem Turbo der dann nach 40.000km verreckt 😉

Mei Benziner mit Turbo läuft mit 2,2bar Ladedruck und hat mit dem ersten Lader jetzt 102tkm runter. Meine Diesel fahren 3,5 und 4 bar Ladedruck. Alle mehr als Serie. Der mit 3,5 hat mit dem ersten Lader 185.000 runter. Der mit 4 bar Ladedruck hat 2 Lader und 218.400km weg. Beide Lader sind noch die ersten.
Also ich weiß nicht eas du für Autos kaufst oder wie du damit umgehst aber irgendwas scheinst du verkehrt zu machen min Jung

Hallo.
ich klinke mich hier mal ein.
Ich fahre seit kurzem den

Mazda 2 skyactiv-g 90 Automatik mit Center-line Ausstattung.

Bin noch in der Einfahrphase.

Alles in Normalmodi,
Sportmodi noch nicht benutzt.

Die Drehzahlen bei Tempo 100 liegt ungefähr bei 2100 und bei bei Tempo 130 bei knapp 2500.

Erstaunlicherweise echt niedrig und es macht tierischen Spaß diesen Wagen zu fahren.

Glückwunsch zu deinem Wagen.

Kurze Frage warum Automatik? Mazda hat eigentlich super Schaltgetriebe

Lg