1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Macan pdk 245 ps oder Macan S

Kaufberatung Macan pdk 245 ps oder Macan S

Porsche Macan 95B

Hey leute ich bin Alex bin 22 Jahre alt und komme aus der schweiz möchte noch dieses jahr mir einen Macan zulegen aber das Problem ist, ich weiss nicht welcher welcher für mich besser währe da ich das Auto jeden Tag fahre würde.

Was mich auch interessieren würde ist, was ist eure Meinung dazu

Ich bin bereit etwas mehr Geld für ein Auto auszugeben da ich eine grosse Leidenschaft für Autos habe.
Es würde mich trotzdem interessieren würde ist, was er im Monat kostet, wie hoch ist der Verbrauch und wie sehen die Werkstattkosten aus?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

32 Antworten

Das Bild ist für dem Macan S der 3. Generation.

Meine Angaben beziehen sich auf die 2. Generation.
Der TE sprach u. a. von 245 PS = 2. Generation.

Das Bild habe ich aus der offiziellen Broschüre (oder vielmehr Buch) von Porsche für den Macan II gemacht.
Das Titelfoto des „Buches“ hatte vorsorglich mir abfotografiert und hier hochgeladen, falls Zweifel aufkommen.

Es widersprechen sich Homepage und BA. Auch für Gen. 3 steht in der Online-BA als auch in der dem Fzg beiliegenden gedruckten BA für den Macan S 95 Oktan, für alle anderen 98 Oktan.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 1. März 2024 um 02:53:49 Uhr:

Woher stammt denn das Bild mit der Kraftstoffangabe?
Meins ist von der Porsche Homepage.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 1. März 2024 um 02:53:49 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 25. Februar 2024 um 08:37:49 Uhr:

Vielleicht irre ich mich, kann sein.
Hier hätte beim Zitieren der Passus gereicht, in dem ich die vielleicht nicht korrekte Aussage getätigt habe.

In der BA als Empfehlung 98 Oktan, aber als Alternativkraftstoff steht u. a. E10 (= 95), den hier auch einige wohl problemlos verwenden.
Maßgeblich dürfte wohl eher die BA sein und nicht das, was Forenmitglieder schreiben.

Nachtrag: Im Übrigen stimmt meine Aussage zum Kraftstoff beim Macan 2. Generation s. Foto 2 und 3:

Auch BA und Schild im Tankdeckel sind widersprüchlich.
BA: 95ROZ
Tankdeckel: 98ROZ

Schon seltsam. Ich tanke nur 95 gemäß BA und Händlerempfehlung

Deine Antwort