ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Platinum Edition oder Macan GTS

Porsche Cayenne Platinum Edition oder Macan GTS

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 14:15

Hallo Porsche Freunde!

Ich möchte meinen Porsche Cayman eintauschen und bin nun am Überlegen: Cayenne oder Macan?

Es gibt sicherlich für beide Vor- und Nachteile? es wären zu Auswahl:

Cayenne Platinum Edition 2016 262 PS

Macan GTS 2017

Wer kann mit hier mit Tipps behilflich sein, auch wegen besseren Werterhalt?

Besten Dank schonmal ...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau dir die Preise an für 3-jährige Macan dann weisst du schon so Einiges, Werterthalt deutlich besser.

Und dann setze dich einmal (hinten) rein, vergleiche die Kofferräume.

Macan perfekt und sportlich zu zweit, der Cayenne prima Urlaubsauto auch für vier.

Hängt ganz von deinem Platzbedarf ab...

Zitat:

@aldy78 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:15:33 Uhr:

Hallo Porsche Freunde!

Ich möchte meinen Porsche Cayman eintauschen und bin nun am Überlegen: Cayenne oder Macan?

Es gibt sicherlich für beide Vor- und Nachteile? es wären zu Auswahl:

Cayenne Platinum Edition 2016 262 PS

Macan GTS 2017

Wer kann mit hier mit Tipps behilflich sein, auch wegen besseren Werterhalt?

Besten Dank schonmal ...

Hi aldy78, was ist es jetzt geworden :)?

 

Bin jetzt in dem selben stand wie du damals:D

Themenstarteram 1. April 2018 um 13:50

Zitat:

@BRT86 schrieb am 1. April 2018 um 15:37:25 Uhr:

Zitat:

@aldy78 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:15:33 Uhr:

Hallo Porsche Freunde!

Ich möchte meinen Porsche Cayman eintauschen und bin nun am Überlegen: Cayenne oder Macan?

Es gibt sicherlich für beide Vor- und Nachteile? es wären zu Auswahl:

Cayenne Platinum Edition 2016 262 PS

Macan GTS 2017

Wer kann mit hier mit Tipps behilflich sein, auch wegen besseren Werterhalt?

Besten Dank schonmal ...

Hi aldy78, was ist es jetzt geworden :)?

Bin jetzt in dem selben stand wie du damals:D

Themenstarteram 1. April 2018 um 13:51

Ich hab einen A6 Allroad 3.0 BiTurbo mit 320 Ps genommen ... geht gewaltigst! LG

?? Audi 6 ??? Da liegen aber Welten zum Cayenne oder Macan.... Da lieb ich meinen Cayenne GTS!!

Themenstarteram 1. April 2018 um 15:01

beim P hat sich nichts ergeben, der Audi ist perfekt und ich benötigte ein passendes Auto :(

Welten liegen bei meinem Model sicherlich nicht dazwischen, alleine der Preis und die Ausstattung

bzw. Leistung haben mich überzeugt, das lass ich so manchen Cayenne stehn ... :D

Beim Wiederverkauf wird sich womöglich zeigen, dass du dich geirrt hast.

Es wird ein Cayenne sein...

Was sagt ihr dazu : Cayenne 3.0 Diesel 09/2016 allerdings schon 70 tkm auf der Uhr platinum Edition mit dem exterieur Paket alles in Wagenfarbe. Luftfederung Panoramadach, Xenon,21 Zoll Turbo design und 20 Zoll Winter,Vom privat (hat ja noch Porsche werksgarantie) zwei Wartungen schon durchgeführt und top Zustand paar Steinschläge halt. 54000€

Welche Farben (aussen, Leder) ? Auf das Dach kann ich verzichten, Sitzlüftung, Standheizung, etc waren mir wichtiger..

Hat dieses Baujahr das PCM 4 und Connect? Hatte ich letztens zur Probe, ist eine deutliche Verbesserung und die online Verkehrdaten funktionieren endlich wie bei BMW schon seit Jahren...

Ich würde im Sep die Approved verlängern lassen, die ca 2,5 Mille musst du einkalkulieren, vermutlich mit noch einmal den gleichen Betrag für Inspektion inkl Bremsen bis dahin.

Dann ist aber erst einmal Ruhe..

Außen schwarz innen schwarz, Alcantara sitze vom Gts mit logo daher keine Lüftung. Rückfahrkamera ob es das pcm4 und connect hat weiß ich leider nicht. Aufjedenfall wenn man das Bluetooth Audio verbindet kommen die Titel und Sänger als „CD Cover“ aufs Bildschirm.

 

2500€ kostet die Garantie ? Ich meine gelesen zu haben 1200€?!?

 

Ich werde es zwar nur knappes Jahr fahren aber mit der Garantie ist es einfacher zu verkaufen denke ich..

z.B. Porsche Hamburg

1500 Euro + 111 Punkte Check für 12 Monate.

2500 Euro + 111 Punkte Check für 24 Monate.

http://www.porsche-hamburgnordwest.de/...ung_de_hnw,570228,563725.html

Natürlich ist er mit Garantie einfacher zu verkaufen, aber was nützt eine Garantie die in ein paar Tagen nach dem verkauf abläuft?

Ich werde das Fahrzeug im april 2019 verkaufen dann hat es ja noch gute 5 Monate Garantie (der nächste würde es dann verlängern optional) was meint ihr mit 54TEUR ist der Preis angemessen ?

Schwarz/schwarz habe ich auch - wollte ich nie, ist aber immer gut wieder zu verkaufen.

Für mich waren die Details entscheidend beim Kauf ( Ausstattung, es gibt Extras die muss ich haben, andere sind nice, wieder andere will ich nicht).

Ich habe mir danach eine Liste von Fzg erstellt die in Frage kamen, besichtigt und dann halt schwarz/schwarz genommen.

Aus dem Bauch würde ich sagen der Preis ist einigermassen ok, aber Garantieverlängerung und zumindest eine Inspektion solltest du einplanen. Bremsen werden halt teuer dabei. Sehr abhängig vom Fahrstil - meine sind bei knapp 50% Scheibendicke nach 70tkm, es gibt Leute die fahren sie in 40tkm runter. Lass mal die Scheiben messen und schätuen wann sie fällig sind. Ohne Originalteile dann nämlich keine weitere Approved, deswegen sage ich ggf musst du an die 5 Mille einplanen. Sofern die Bremsen neu sind ist der Preis ok.

Ich kann aus der Entfernung aber kein Fzg beurteilen, ohne Steuergeräte auslesen und Lackdicke messen ... etc etc.. auch der Zustand innen ist entscheidend und hat dazu geführt dass ich meinen heutigen genommen habe. Es gab Autos die nach 50tkm verwohnt waren, inkl. Hundespuren, und welche wie meins die aussahen wie neu.

Ich habe mich jetzt entschieden und das Fahrzeug gekauft.. die Sommerreifen sind neu.. nächste Wartung ist in 15.000 km.. lass ich auf mich zukommen ( irgendwo ist es ein gebrauchter wo man auch investieren muss). Steuergerät auslesen hat mich weniger interessiert da es ja noch die volle werksgarantie hat.. Lack ist top bis auf paar Steinschläge Innenraum riecht noch neu :) keine Hunde etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Platinum Edition oder Macan GTS