Kaufberatung letzte Tips

BMW X1 F48

Morgen werde ich mir den X1 zusammenbauen und bestellen

X1 20i xDrive M Model

Der Plan ist....
Alpin weiß
Großes Navi
Braunes Leder braunes Holz
Usw.
Fast voll bis auf...
Panoramaschiebedach, Lendenwirbel, Harman Kardon, Elektrische Sitzverstellung.

Hat da irgendwer bedenken oder Hinweise dich ich mir noch zu Herzen nehmen sollte.

44 Antworten

Wenn ich das höre, dann muss ich mein Dach bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt mal überprüfen lassen. Bei meinem F48 (2,5i M) muss ich das Dach (egal ob hochgehoben oder etwas geöffnet) ab ca.70 km/h schließen, weil es dann von den Windgeräuschen unangenehm laut wird. Ich dachte bisher, das ist normal. Also danke für die Info.

Bei meinem E61 z. B. konnte ich das PD in jeder möglichen Stellung und Geschwindigkeit geöffnet haben ohne, dass die Windgerausche auch nur irgend wann mal gestört hätten.

Dann stimmt wirklich was nicht, wäre beim F48 aber auch nicht das erstemal, da wurden schon öfters die kompletten Dacheinsätze gewechselt. Mein Kleiner scheint eh ein Glücksgriff zu sein, keine AGR-Probleme, Navi 2-2017 funktioniert einwandfrei, und das Dach funktioniert auch.

Danke. Bin nächste Woche sowieso in der Werkstatt. Da sollen die sich das mal anschauen (bzw. anhören)

Das stimmt Harald. Grüße aus Elba. Natürlich mit dem X1 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 26. August 2017 um 14:44:24 Uhr:

Das stimmt Harald. Grüße aus Elba. Natürlich mit dem X1 🙂

Hallo Michael,

schönen Urlaub Euch Dreien.
VG
Harald

Danke euch allen für eure Gedankengänge und Tips.

Die Kiste ist geordert.

Mehr folgt sobald sie da ist oder ich noch Fragen habe.

Jetzt sind wir alle aber neugierig. Erzähl mal... Wer, wie was ist es geworden?

Zitat:

@BMW-Fellchen schrieb am 26. Aug. 2017 um 21:23:14 Uhr:

Jetzt sind wir alle aber neugierig. Erzähl mal... Wer, wie was ist es geworden?

Ähm, sein Modell hatte er bei Eröffnung des Themas bereits genannt...

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 25. Aug. 2017 um 09:20:48 Uhr:

X1 20i xDrive M Model

Schon klar. Glaube er weiß schon was ich mit der Frage meinte :-)

Na klar doch ich möchte aber betonen daß ich sonst nicht der Typ der sich nen neuen BMW kauft.
Ich bin eher der Jahreswagen oder Gebrauchtwagentyp und da auch eher auf der eben Renault oder Kia,aufgrund der Umstände muss kann darf ich nun aber nen X1 bestellen.

xDrive 20iA

Model M

Alpin weiß
Leder mokka
Fineline stream
Drive assistant plus
Park distance control mit Assistent
EDC
Kamera
Navigation Plus mit Headup
Hifi speakers
Sitzheizung
Alarmanlage
Spiegel Paket
Lenkrad Heizung
Scheibe Tönung ab b säule
Rückbank Verstellung

Harman Kardon hätte ich gerne genommen aber die 20 Minuten im Jahr wo ich das ausnutzen kann/darf waren mit den Aufpreis nicht wert.

Panoramaschiebedach habe ich im alten Fahrzeug, benutzen wir auch hier kaum, daher auch hier die Vernunft.

Entscheidung weiß oder estorilblau
Wir wollten weiß meine Tochter blau am Ende gab bei mir die Heckansicht den Ausschlag, wenn die Stoßstange hinten komplett lackiert wäre, wäre es wohl blau mit Leder schwarz mit blauen kontrastnähten geworden, aber mit dem Kontrast mit dem schwarzanteil an der Stoßstange fanden wir weiß besser.
Das braune Leder hatten wir im Testwagen fanden wir super, passte auch nicht zum blauen Fahrzeug.
Daher weiß und Leder Mokka.

Alpina oder Mineral

War ein ganz schweres Thema, habe ewig Blogs Foren und Bilder angeschaut aber am Ende war weiß das günstiger war das besser weiß weil mir das andere den Aufpreis nicht wert war.

Lordosenstütze:
Empfand meine Frau eher als störend. Ist vielleicht auch ne Gewohnheitsrecht. Aber da unsere Langstreckefahrten sich in Grenzen halten auch hier die Vernunft.

Elektrische Sitze:
Zu 90% muss meine Frau das Ding bewegen, wir sind körperlich ziemlich ähnlich daher auch hier lieber verzichtet und das manuell gemacht.

Sportschaltung mit Paddles
Paddles habe ich in nem anderen Fahrzeug, nutze ich nie.
Das Argument runterschalten zwecks verzögern versteh ich aber ich setze hier lieber auf nicht sportliche Schaltung und gehe davon aus das sie wenn nicht sportlich betrieben etwas haltbarer ist als die sportliche Version.

Ich glaube sonst fehlt nichts....

Standheizung hätte ich gerne gehabt dies ist ja aber scheinbar ein kompliziertes Thema beim X1 und ab Werk gibt's die schon garnicht.

Fragen Anmerkungen ?

Wow da hast du dir aber was feines zusammen gestellt. Zwecks der Farbe. Da hast du schon Recht. Wenn dir das Alpin mehr zusagt, ist es der Aufpreis wirklich nicht wert. Denke so ein Neuwagen muss gut durchdacht sein, gerade wenn man den einige Jahre fahren mag. Lässt du Ihn dir liefern oder holst du Ihn direkt in der Welt ab? Werde meinen am 18.9 in der Welt abholen. Bin mal gespannt wie das werden wird. Wie lang wartest du denn bist du Ihn in Empfang nehmen darfst?

Hi danke.
Ja gerade wenn man wirklich für jedes Gimmick die Euro bezahlt ist das kompliziert.

Bei Jahreswagen und Gebrauchte, sortier ich ja immer nach must have, nice to have und der Rest ist egal, da vergleicht man ja dann immer nur unterschiedliche Pakete und macht dann den Kompromiss den man haben möchte.

Verkäufer sagte mir 3,5 bis 4 Monate Lieferzeit.
Ich muss ihn aufgrund von Umständen liefern lassen. Ich habe aber keine Eile sollten es 5 oder gar 6 werden bin ich auch nicht böse.

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. August 2017 um 23:34:01 Uhr:

Kommisch, ist mir doch bekannt, dass Automatikgetriebe und Sportautomatik absolut identisch sind und nur die Schaltpaddels zusätzlich vorhanden sind. Wie die Sportautomatik dann besser abgestuft sein soll, ist mir ein Rätsel.

Ist das beim F48 wirklich so? Bei meinem vorherigen Fahrzeug (3er mit ZF-Sportautomatik) hat BMW z.B. noch mit schnelleren Schaltzeiten geworben. Wie dem auch sei, das Getriebe fährt sich top und für nicht mal 200 Euro sind schon die Schaltwippen und das Sport+ - Programm ein nettes Gimmick.

Die Paddels vermisse ich leider bei meinem , seit meinen M3- Zeiten bin ich gewohnt, da mal öfter einzugreifen, gerade auch im Fahrmodus Eco-Pro, aber wenn man einen vorkonfigurierten Neuwagen bekommt, den mal selber mit dann entsprechenden Nachlässen zum Vorführer macht, soll man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, wie man so schön sagt. Aber sonst bauartmäßig gleich, soweit mir bekannt.

Aisin Sportautomatik:
Paddles
Launch Control

ZF Sportautomatik:
Wie Aisin plus verstärkte Wandlerüberbrückungskupplung und Sport plus Modus mit schnelleren Schaltzeiten und manuellem Schalten ohne Kickdown/Zwangshochschalten in demselben.

Deine Antwort