ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung letzte Tips

Kaufberatung letzte Tips

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. August 2017 um 7:20

Morgen werde ich mir den X1 zusammenbauen und bestellen

X1 20i xDrive M Model

Der Plan ist....

Alpin weiß

Großes Navi

Braunes Leder braunes Holz

Usw.

Fast voll bis auf...

Panoramaschiebedach, Lendenwirbel, Harman Kardon, Elektrische Sitzverstellung.

Hat da irgendwer bedenken oder Hinweise dich ich mir noch zu Herzen nehmen sollte.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. August 2017 um 7:41

Hi DoN,

beziehst du deine Frage nur auf die von dir "ausgeschlossenen" Komponenten wie Panoramadach etc.?

VG

Hallo,

wenn ich "fast voll" lese dürfen bei mir die el. Sitze nicht fehlen. Ich finde die zum einen besser zum einstellen und mich nervt das zurückstellen, nachdem jemand anderer gefahren ist. Kommt das nie vor entfällt das Argument natürlich.

Ansonsten brauche ich auch kein Panorama Dach

Themenstarteram 25. August 2017 um 7:53

@Reaper

Ich nehme alle Infos auf die ich bekomme,

Den jetzigen Plan der Ausstattung habe ich nur benannt damit man erkennt was ich momentan vorhabe.

am 25. August 2017 um 7:57

Wenn du im auto keine musik hörst dann ok. Aber wenn du nur auch schon ein bisschen ein musikliebhaber bist, dann nimm harman kardon rein. Standard und hifi taugen nicht für viel....Lordosenstütze ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Der rest sollte passen.

Themenstarteram 25. August 2017 um 8:33

Musik würde ich schon, aber die nächsten 10 Jahre läuft eher Bibi und Tina Titel Song und der Frozen Soundtrack......

Daher da sollte das normale Hifi System ausreichen.

am 25. August 2017 um 8:41

Habe 25d : mein Paroamadach ist wirklich überflüssig !

Themenstarteram 25. August 2017 um 8:59

Ich habe momentan eins und benutze es so gut wie nie daher wollte ich auch drauf verzichten.

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 25. August 2017 um 10:41:05 Uhr:

Habe 25d : mein Paroamadach ist wirklich überflüssig !

das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze mein PD sehr oft und will es nicht misse ;)

Sonnenschutzverglasung! Kostet nicht viel, ist aber optisch ein riesiger Unterschied, wenn die hinteren Scheiben getönt sind.

Zitat:

@esku schrieb am 25. August 2017 um 11:29:09 Uhr:

Sonnenschutzverglasung! Kostet nicht viel, ist aber optisch ein riesiger Unterschied, wenn die hinteren Scheiben getönt sind.

Stimmt :)

Und das PD sehr gerne angehoben.

Farbe: mineralweiß metallic

Viel Spaß beim zusammenstellen :D

Fuer-mails

- Nimm die Lordosenstütze, Dein Rücken wird es Dir danken. Vor allem wenn Du über 30J. bist und schon mal - 4...6 Stunden fährts.

- H+K Radio: wenn Du etwas lauter machst (z.B bei offenen Fenstern oder Schiebendach) sind die normalen 8x 20W (aus 12V Autobatterie) hoffnungslos überfordert. Das System setzt die Spannung für die Verstärker hoch.

- Schiebedach habe ich auch und liebe es.

- Noch was: Sport-Automatik wegen den Lenkradpaddels. Die sind sinnvoll, um bei der Automatik runter zu schalten um langsam abzubremsen oder in den Bergen.

- El. Sitzverstellung habe ich auch nicht. Wenn meine Frau mal gefahren ist, hab ich kein Problem damit, den Sitz mal eben zurück zu stellen.

Hahaha, ja Bibi&Tina Soundtrack läuft bei mir auch zwangsweise...und die GiraffenAffen!

Ich würde den DrivingAssistant Plus weglassen, er läuft halt nur mit Kamera und nicht mit Radar und würde mich ob der ständigen Ausfälle mehr nerven als erfreuen.

Dafür könnten die Kleinen ausm PanoDach gucken, meine Kleinen lieben es.

Und ich würde ungern aufs HK System verzichten, ist den Aufpreis zum HiFi absolut wert.

Sportautomatik kann ich nur zustimmen. Kostet kaum was extra, schaltet aber viel besser abgestuft als das normale Getriebe.

Wenn man häufig weitere Strecken fährt, macht das RTTI-System Sinn. Dann sieht man deutlich genauer wo die Staus sind und was auf den Umleitungsstrecken/Bundesstraßen los ist.

Auf jeden Fall Panoramaschiebedach! Ein völlig neues " Wohngefühl"

Ich möchte außerdem nicht verzichten auf die elektr. Sitzverstellung

und habe es bereut, daß ich nicht die HIFI - Anlage von HK genommen habe.Habe das jetzt versucht, auszugleichen durch einen Subwoofer, womit man einen ähnlich guten Klang hat.

Viel Spaß mit Deinem Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen