ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung letzte Tips

Kaufberatung letzte Tips

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. August 2017 um 7:20

Morgen werde ich mir den X1 zusammenbauen und bestellen

X1 20i xDrive M Model

Der Plan ist....

Alpin weiß

Großes Navi

Braunes Leder braunes Holz

Usw.

Fast voll bis auf...

Panoramaschiebedach, Lendenwirbel, Harman Kardon, Elektrische Sitzverstellung.

Hat da irgendwer bedenken oder Hinweise dich ich mir noch zu Herzen nehmen sollte.

Ähnliche Themen
44 Antworten

HK und Lendenwirbelstütze würde ich nehmen

Ich empfehle die Variable Sportlenkung, Panoramadach, Sportsitze und Sportautomatik.

Grüße Reiner

am 25. August 2017 um 16:04

... warum empfiehlt hier niemand den Drive Assist, die PDC vorne, die elektronische Dämpfer Control, die Rückfahrkamera? Alles Dinge, die die Welt nicht braucht?

Bin nämlich gerade auch mit meiner Bestellung am hadern ....:):confused::confused::confused:

DA plus Kamera und PDC haben wir auch genomm

Themenstarteram 25. August 2017 um 17:17

Zitat:

@Rheinmoselmann schrieb am 25. August 2017 um 18:04:46 Uhr:

... warum empfiehlt hier niemand den Drive Assist, die PDC vorne, die elektronische Dämpfer Control, die Rückfahrkamera? Alles Dinge, die die Welt nicht braucht?

Bin nämlich gerade auch mit meiner Bestellung am hadern ....:):confused::confused::confused:

Mach dir keine Sorgen das ist alles drin... Siehe erster Post... Fast voll bis auf....

Danke an alle mit der Harmann Kardon überleg ich noch genauso die Lendenwirbel Stütze, vielleicht kann ich das morgen live testen.

Das Panoramadach fällt weiterhin aus, ich habe eins und finde es weiterhin überflüssig, wenn es dabei ist bei nem Gebrauchten okay aber dafür bezahlen fällt aus.

Sportschaltung halte ich weiterhin für nicht so wichtig, ich sag Mal ich schau Mal.

Entscheide nach deinen Vorlieben und deinem Geldbeutel!

Auf jeden Fall LED, HK, Sportsitze. Vielleicht DAB+, Elektr. Spiegel, PDC Vorne, falls Anhänger auch Kamera.

Themenstarteram 25. August 2017 um 19:13

Paco, alles drin. Kamera nicht wegen dem Anhänger eher wegen der Frau :-)

Bist du dir sicher mit dem Alpin weiss? Für mich war anfangs auch Alpin weiss klar, da ich das Mineral Weiss eher als "dreckig" empfand. Zumindest im Ausstellungsraum beim Händler.

Als ich mir aber beide Farben nochmal genauer angeschaut hatte, war klar, Mineral weiss muss es sein.

Du siehst dich über die Jahre hinweg an den Alpin schnell satt. Bei Mineral hast du immer wieder diese verschiedenen Farbschimmer drin und zudem sieht der X dadurch viel edler aus. Beim Alpin siehst du Oberflächenkratzer recht schnell.

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits :-)

Themenstarteram 25. August 2017 um 20:21

Danke dir ich versuche mir morgen das nochmal intensiv anzuschauen..... Wenn meine Tochter gewinnt wird's am Ende doch noch Estoril blau

Zitat:

@BMW-Fellchen schrieb am 25. August 2017 um 22:15:57 Uhr:

Bist du dir sicher mit dem Alpin weiss? Für mich war anfangs auch Alpin weiss klar, da ich das Mineral Weiss eher als "dreckig" empfand. Zumindest im Ausstellungsraum beim Händler.

Als ich mir aber beide Farben nochmal genauer angeschaut hatte, war klar, Mineral weiss muss es sein.

Du siehst dich über die Jahre hinweg an den Alpin schnell satt. Bei Mineral hast du immer wieder diese verschiedenen Farbschimmer drin und zudem sieht der X dadurch viel edler aus. Beim Alpin siehst du Oberflächenkratzer recht schnell.

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits :-)

Vor der Entscheidung Alpin oder Mineral Metalic stand ich auch und habe mich wieder für Alpin entschieden. Aktuell fahre ich einen E81 in Alpin (fast 10 Jahre alt) und bin mit der Farbe immer noch absolut zufrieden. Mineral oder auch Sperma Weiss ist mir zu beige oder auch leicht grau. Alpin ist für mich auch sportlicher und passt mit M Paket daher super. Schlussendlich ist es Geschmacksache die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Zitat:

@esku schrieb am 25. August 2017 um 14:13:59 Uhr:

Sportautomatik kann ich nur zustimmen. Kostet kaum was extra, schaltet aber viel besser abgestuft als das normale Getriebe.

Wenn man häufig weitere Strecken fährt, macht das RTTI-System Sinn. Dann sieht man deutlich genauer wo die Staus sind und was auf den Umleitungsstrecken/Bundesstraßen los ist.

Kommisch, ist mir doch bekannt, dass Automatikgetriebe und Sportautomatik absolut identisch sind und nur die Schaltpaddels zusätzlich vorhanden sind. Wie die Sportautomatik dann besser abgestuft sein soll, ist mir ein Rätsel.

Absolute Zustimmung wegen Alpinweiß vs. Mineral.

Leder-Sportsitze mit vielen Einstellmöglichkeiten und Sportautomatik wären für mich immer wieder gesetzt.

Mit kleinem Kind zwingend das Panoramadach. Unsere Tochter schreit schon, wenn ich nur den Sonnenschutz kurzfristig schließe ;) . Setz Dich mal hinten rein und auch Du möchtest es nicht mehr missen. Die dunklen Scheiben passen auch optisch sehr gut zum Fahrzeug und der Nachwuchs wird es auch danken im Sommer.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 26. August 2017 um 06:49:43 Uhr:

Mit kleinem Kind zwingend das Panoramadach. Unsere Tochter schreit schon, wenn ich nur den Sonnenschutz kurzfristig schließe ;) . Setz Dich mal hinten rein und auch Du möchtest es nicht mehr missen. Die dunklen Scheiben passen auch optisch sehr gut zum Fahrzeug und der Nachwuchs wird es auch danken im Sommer.

Hallo Michael,

du hast vergessen, es ist eines der wenigen Dächer, die absolut zugfrei und leise sind, ich bin immer wieder begeistert, wie ruhig er selbst bei ganz geöffneten Dach ist und bei angehobenen kann man auf der Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten lange Strecken hinter sich bringen. Wie du sagst, ein absolutes Muß um solche Threads, wie mein Auto müffelt etc., zu verhindern.

VG

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen