Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung Leasingfahrzeug 520d xDrive Touring

Kaufberatung Leasingfahrzeug 520d xDrive Touring

BMW

Hallo,

mich würde eure Meinung zum folgenden Angebot interessieren:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der wurde als Leasingfahrzeug genutzt.

Leasing hat ja den Vorteil, dass alle Kundendienste bei BMW durchgeführt werden. Und die sparen auch nicht mit irgendwelchen Arbeiten, weil's ja abgerechnet wird.

Außerdem kann man bei den vielen Kilometern davon ausgehen, dass viel Langstrecke mit dem Fahrzeug gefahren wurde.

Auf der anderen Seite fahren manche die Leasingfahrzeuge wie Drecksau...

Es gibt extrem viele mini Steinschlagschäden an Motorhaube, Stoßstange.

Das hier wäre eine Alternative -aber da bin in der falschen Gruppe :-)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank schon einmal!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

@goji

 

Warum sollte jemand seinen 5er BMW in eine Mercedes Benz Werkstatt zum Service bringen, nur weil es ein Leasing Auto ist ?

Auch das ständige Rumlamentieren dass alle Kunden ihre Leasingfahrzeuge bewusst und ständig kaputtfahren ist eher grenzwertig und nicht bewiesen.

So gesehen kaufst Du Dir am besten einen Neuwagen und bist auf der sicheren Seite !

 

Just my 2 Cents……

Ein Gebrauchtwagen bietet immer ein gewisses Risiko. Der 5er ist spartanisch ausgestattet und der nächste Service dürfte bald anstehen (normal alle 25tkm).

Ich kenne zwar den von Dir verlinkten Händler nicht, würde aber bei diesen jungen Gebrauchten eher Richtung Premium Selection von BMW bzw. der Jungen Sterne Geschichte von Mercedes tendieren und nicht beim „Fähnchenhändler“ kaufen.

´Es gibt extrem viele mini Steinschlagschäden an Motorhaube, Stoßstang´. -> meistens der Fall beim Langstrecke / Autobahn Fahrer. Eigentlich deswegen ein gutes Zeichen ;—)

Zu dem Mercedes könnte ich Bände schreiben, aber das gehört hier nicht hin. Ich würde den niemals kaufen, einzig und allein wegen der "High Performance" Scheinwerfer. Zudem ist der Wagen sehr, sehr dürftig ausgestattet. Eine Buchhalter Ausführung :).

Ich hätte mit einem ehemaligen Leasing-Fahrzeug kein Problem, ein 520d wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von jemanden gefahren, der gerne "die Sau rauslässt". Allerdings rate ich dazu, solch ein Fahrzeug eher über einen BMW-Händler zu erwerben, da dann die BMW Europlus Gebrauchtwagen-Garantie dazu kommt. Gerade im Schadensfall lässt sich dann alles sehr einfach zwischen der BMW-Werkstatt und der Versicherung regeln, ohne dass man hier Scherereien hat.

Ich wußte gar nicht, daß es die E-Tonne auch mit 150-Taxi-PS-Diesel gibt. So rein aus dem Bauchgefühl würde ich mal schätzen, daß der 5er mit Xdrive und 190PS genauso viel verbruacht, wie die E-Klasse mit 150PS. Auch ansonsten gäbe es für mich keine Frage. Wenn ich zwischen diesen beiden wählen müßte, dann immer der 5er. Ist (mal das Image eventuell ausgenommen) in allen Belangen das bessere Auto.

Zitat:

@goji schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:12:20 Uhr:

 

Leasing hat ja den Vorteil, dass alle Kundendienste bei BMW durchgeführt werden. Und die sparen auch nicht mit irgendwelchen Arbeiten, weil's ja abgerechnet wird.

Außerdem kann man bei den vielen Kilometern davon ausgehen, dass viel Langstrecke mit dem Fahrzeug gefahren wurde.

Auf der anderen Seite fahren manche die Leasingfahrzeuge wie Drecksau...

Vielen Dank schon einmal!!!

Auch wenn es meistens (und auch in diesem Fall) so ist, muss der erste Punkt nicht unbedingt so sein. Auch der Service durch ATU reicht für eine vertragsgemäße Rückgabe, Hauptsache er wurde gemacht.

Zum zweiten: Das würde ich nicht auf das Leasing, sondern eher auf die Garantie schieben. Wer weiß, dass man im Zweifel alles auf die Garantie schieben kann, der fährt (teilweise) etwas anders. Ob das Auto dabei in den ersten Jahren geleast, finanziert oder bar bezahlt wurde ist nebensächlich. Das kann bei allen so sein, ist aber wahrscheinlich nur bei ganz wenigen tatsächlich ein Problem.

Der Serviceinterwall ist übrigens theoretisch 30tkm für das Öl, nicht 25 wie hier weiter oben steht. Je nach Fahrstil kann sich dieser aber verringern und wird dann auch früher vom Fahrzeug selbst verlangt.

In der Anzeige steht, dass vorne und hinten gerade die Beläge gewechselt wurden. Normalerweise ist das aber so ungefähr die Laufleistung bei der man das zu 2. mal macht und die Scheiben ebenfalls wechseln sollte.

@blau=gluecklich

Beim 520d ist der Serviceintervall bei 25tkm.

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. November 2023 um 07:16:45 Uhr:

Zu dem Mercedes könnte ich Bände schreiben, aber das gehört hier nicht hin. Ich würde den niemals kaufen, einzig und allein wegen der "High Performance" Scheinwerfer. Zudem ist der Wagen sehr, sehr dürftig ausgestattet. Eine Buchhalter Ausführung :).

Danke für deinen Einwurf. Würde mich sehr freuen, wenn du mir privat Details über den Mercedes schreiben könntest

Zitat:

@goji schrieb am 1. November 2023 um 11:31:32 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. November 2023 um 07:16:45 Uhr:

Zu dem Mercedes könnte ich Bände schreiben, aber das gehört hier nicht hin. Ich würde den niemals kaufen, einzig und allein wegen der "High Performance" Scheinwerfer. Zudem ist der Wagen sehr, sehr dürftig ausgestattet. Eine Buchhalter Ausführung :).

Danke für deinen Einwurf. Würde mich sehr freuen, wenn du mir privat Details über den Mercedes schreiben könntest

Ist soeben geschehen

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. November 2023 um 13:19:26 Uhr:

Zitat:

@goji schrieb am 1. November 2023 um 11:31:32 Uhr:

 

Danke für deinen Einwurf. Würde mich sehr freuen, wenn du mir privat Details über den Mercedes schreiben könntest

Ist soeben geschehen

Vielen Dank, ich hab's durchgelesen, deine Informationen und Tipps sind sehr wertvoll!!

Ich habe nun ein anderes Modell im Visier, mit einer besser Ausstattung:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hat "Mild-Hybrid", hat jemand Erfahrung damit? Und was meint ihr allgemein zu dem Fahrzeug?

Ich werde den morgen anschauen gehen. Vermutlich wird der auch ein Leasingrückläufer sein.

Muss der wegen Mild-Hybrid jährlich zur Inspektion? Welche Lebensdauer hat der Akku?

Wenn der Akku defekt ist, fährt der Wagen nicht mehr?

Ist der Mild-Hybrid nicht erst mit dem LCI umgesetzt worden? Das Auto im letzten Link ist zwar laut Inserat BJ 2020 hat aber nicht die LCI Rückleuchten bzw. Frontscheinwerfer. Daher würde ich meinen das es noch ein preLCI ist und somit ohne Mild-Hybrid. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 1. November 2023 um 17:47:49 Uhr:

Ist der Mild-Hybrid nicht erst mit dem LCI umgesetzt worden? Das Auto im letzten Link ist zwar laut Inserat BJ 2020 hat aber nicht die LCI Rückleuchten bzw. Frontscheinwerfer. Daher würde ich meinen das es noch ein preLCI ist und somit ohne Mild-Hybrid. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich frage mal nach und versuche mir auch die FIN geben zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung Leasingfahrzeug 520d xDrive Touring