Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. dröhnendes surren bei 520d (bj. 2021, xdrive)

dröhnendes surren bei 520d (bj. 2021, xdrive)

Alpina D5 G30/G31, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 5:32

Guten Morgen, hätte wieder mal ne Frage:

 

Ich habe so ein Surren festgestellt im niedrigen Drehzahlbereich (so bei 60km/h), ist das normal (siehe Youtube hoffe ich konnte es ordentlichhochladen)? Konnte bei der Foumrumsuche nichts dazu finden.

 

Danke!

 

https://youtube.com/shorts/jXie5WzTjZU?si=_tt-VGoOUdllUCWG

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 20:04

Keine ne Idee?

Lüftung mal an und ausgemacht ?

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 7:00

Ja hab ich ist mit oder ohne das gleich, ist nur im kalten Zustand wahrnehmbar!

Themenstarteram 9. März 2024 um 13:18

Hab noch etwas festgestellt, das surren kommt auch wenn der Motor warm ist und eher von der rechten Seite, aber immer wenn das Auto ne Zeit lang gestanden ist und immer zwischen 59 und 61 km/h egal welche motordrehzahl.

 

Kann das ein Radlager sein? (Das würde schneller abkühlen)

Warum Kaffeesatz lesen ?

BJ 2021 bedeutet doch dass der Wagen noch in der Garantie ist - bei BMW schauen lassen und ggfs. Fehler kostenlos beheben lassen ...

Themenstarteram 11. März 2024 um 11:54

Ja ehh! Nur bei bmw speisen sie mich immer mit anfallenden Kosten ab! Deswegen wollte ich im Vorfeld Tipps haben um was es sich handeln könnte!

Themenstarteram 25. April 2024 um 17:11

Man konnte nichts finden bei BMW, also geht das Kaffeesatz lesen weiter :-)

Das hört sich nach einem Bauteil an, was ab 60km/h irgendeine Schwingungsfrequenz eines Materials trifft. Wie bei einem Glas Wein, wo Du oben mit dem nassen Finger am Rand Deine Kreise ziehst und das Ding anfängt zu heulen.

 

Ich würde in einer Niederlassung darauf bestehen, dass sich ein Werkstattmeister mit ins Fahrzeug setzt. Normal ist das bei einem so jungen Fahrzeug nicht.

Mal das Rad-/ Gleitlager kontrolliert?

Ist die Bremse leichtgängig?

Das gleiche Geräusch hab ich auch seit kurzem, Werkstatt-Besuch steht noch aus. Bei mir tritt es nur auf, wenn ich rolle oder mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahre, gefühlt kommt es von hinten rechts. sobald ich beschleunige, also unter Last, ist es weg. Ebenfalls 520d, kein Xdrive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. dröhnendes surren bei 520d (bj. 2021, xdrive)