ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline

Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:59

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit vom A3 8PA auf den Q3 umzusteigen.

Finanzierung eines Gebrauchten oder Leasing eines Neuen.

Als Leasingangebot habe ich bei meinem Händler folgendes erhalten:

Q3 TDI 2.0 TDI 177 PS, Brillantschwarz

Sonderausstattung:

- Sline- Sport - Paket innen und außen

-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit

Reifen 235/50 R18

- Einparkhilfe vorn / hinten

- Connectivity Paket

- Komfortschlüssel

- Sitzheizung

- Licht-/Regensensor

- Klimaautomatik

- Xenon-Licht

- Glanzpaket

und die übliche Serienausstattung.

Leasingrate: 320 Euro bei 15.000 km/a und keine Anzahlung, Laufzeit 48 Monate

Schriftlich fixierter Restwert (das bekomme ich als Anlage ausgehändigt) : 18.700 Euro, heißt ich kann den für den Preis kaufen oder auch selbst verkaufen. Das ist eine Sondervereinbarung mit dem Autohaus nicht mit der Audi-Leasing.

Finanzierung würde bei 3,9 % Laufzeit 36 Monate inkl. Versicherung und Inspektion und 2000 Euro Anzahlung bei monatlich 460 Euro liegen.

Wie ist die Meinung zu dem Angebot?

Der Leasingratenfaktor liegt bei 0.89 % was schon sehr günstig ist.

Alternativ schaue ich mich auch nach Gebrauchten um aber da ist preislich mit der Ausstattung nicht viel wenn man dieses Angebot im Vergleich setzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was erwartest Du denn? Hier haben doch nun genug Leute ihre Meinung kundgetan. Aber es ist eben die subjektive Meinung jedes Einzelnen...

Du wirst doch selbst eine Meinung haben und in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen?!

Fahreigenschaften vergleicht man bei Probefahrten, Verbrauch und Unterhalt kann man kalkulieren, Optik ist Geschmacksache...

Wenn Du es nicht aus dem Bauch entscheiden magst, definiere Prioritäten und vergleiche in diesen Punkten und entscheide dann.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Wir haben nun seit gut 2 Wochen die Kuh meiner Frau... Ich würde den nicht gegen nen A3 tauschen. Nicht gegen den alten und nicht gegen den neuen A3.

Er sieht super aus, fährt sich toll, ist innen super. Kofferraum ist halt nicht so groß aber dafür ist er auch nicht gedacht...

Q3-s-line
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 21:12

Hallo

Was hast du denn für eine genaue konfiguration ?

Sieht super aus

Naja... was man von aussen sieht ist das S-Line Exterieur und die 19" Offroad Felgen... Und Gletscherweiß!

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:10

Ich meine die komplette Ausstattung und welchen Motor ?

Ich tendiere zum 140 PS TDi wobei der eigentlich zu "lahm" ist für so ein großes Auto oder ??

Jetzt fängst Du schon wieder an... Wir haben den 177 PS Diesel mit Quattro und S-Tronic... Sportwagen ist es aber auch mit dem Motor keiner... Ansonsten haben wir alles drin, was schön ist... S-Line außen & innen, Navi, Bose, Leder etc...

Hi pattbmw,

ich suche gerade exakt so ein Auto - das Angebot klingt super - bei welchem Händler war das?

Ich freue mich auf die Info.

VG

Joh924

 

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit vom A3 8PA auf den Q3 umzusteigen.

Finanzierung eines Gebrauchten oder Leasing eines Neuen.

Als Leasingangebot habe ich bei meinem Händler folgendes erhalten:

Q3 TDI 2.0 TDI 177 PS, Brillantschwarz

Sonderausstattung:

- Sline- Sport - Paket innen und außen

-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit

Reifen 235/50 R18

- Einparkhilfe vorn / hinten

- Connectivity Paket

- Komfortschlüssel

- Sitzheizung

- Licht-/Regensensor

- Klimaautomatik

- Xenon-Licht

- Glanzpaket

und die übliche Serienausstattung.

Leasingrate: 320 Euro bei 15.000 km/a und keine Anzahlung, Laufzeit 48 Monate

Schriftlich fixierter Restwert (das bekomme ich als Anlage ausgehändigt) : 18.700 Euro, heißt ich kann den für den Preis kaufen oder auch selbst verkaufen. Das ist eine Sondervereinbarung mit dem Autohaus nicht mit der Audi-Leasing.

Finanzierung würde bei 3,9 % Laufzeit 36 Monate inkl. Versicherung und Inspektion und 2000 Euro Anzahlung bei monatlich 460 Euro liegen.

Wie ist die Meinung zu dem Angebot?

Der Leasingratenfaktor liegt bei 0.89 % was schon sehr günstig ist.

Alternativ schaue ich mich auch nach Gebrauchten um aber da ist preislich mit der Ausstattung nicht viel wenn man dieses Angebot im Vergleich setzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und Gruß

am 30. Juli 2013 um 17:31

Habe folgendes Leasing-Angebot erhalten Audi Code ACG8MGDW :

Q3 2.0 TDI s-tronic 140 PS Listenpreis incl. Sonderausstattungen Daytona + 20 Zoll Rotor Felgen 47100 €

Inzahlungnahme meines gebrauchten KFZ 9000 € + 2070 € Eigenkapital = 11070 € Anzahlung

Leasingrate 250 € mtl. über 36 Monate mit jährl. Laufleistung 30.000 km

abzüglich 17 % Rabatt auf Listenpreis

Restwert 20.000 € mit der verbrieften Option den Wagen für diesen Betrag zu übernehmen oder Anschlussfinanzierung etc.

 

Was haltet Ihr davon, soll ichs machen????

Zitat:

Original geschrieben von Ironman1234

Habe folgendes Leasing-Angebot erhalten Audi Code ACG8MGDW :

Q3 2.0 TDI s-tronic 140 PS Listenpreis incl. Sonderausstattungen Daytona + 20 Zoll Rotor Felgen 47100 €

Inzahlungnahme meines gebrauchten KFZ 9000 € + 2070 € Eigenkapital = 11070 € Anzahlung

Leasingrate 250 € mtl. über 36 Monate mit jährl. Laufleistung 30.000 km

abzüglich 17 % Rabatt auf Listenpreis

Restwert 20.000 € mit der verbrieften Option den Wagen für diesen Betrag zu übernehmen oder Anschlussfinanzierung etc.

 

Was haltet Ihr davon, soll ichs machen????

Grundsätzlich ok, aber würde den Restwert heruntersetzen dafür eine höhere Monatsrate oder Anzahlung leisten. Mit tiefem Restwert bist du immer auf der sicheren Seite und hast nach 3 Jahren garantiert stille Reserven auf dem Wagen.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 8:21

Hallo

Also meiner hatte einen LP von rund 42.000 Euro , 18 % Rabatt

36 Monate ohne Anzahlung inkl Inspektion und Versicherung 430 Euro

Gruß

am 31. Juli 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Ironman1234

Habe folgendes Leasing-Angebot erhalten Audi Code ACG8MGDW :

Q3 2.0 TDI s-tronic 140 PS Listenpreis incl. Sonderausstattungen Daytona + 20 Zoll Rotor Felgen 47100 €

Inzahlungnahme meines gebrauchten KFZ 9000 € + 2070 € Eigenkapital = 11070 € Anzahlung

Leasingrate 250 € mtl. über 36 Monate mit jährl. Laufleistung 30.000 km

abzüglich 17 % Rabatt auf Listenpreis

Restwert 20.000 € mit der verbrieften Option den Wagen für diesen Betrag zu übernehmen oder Anschlussfinanzierung etc.

 

Was haltet Ihr davon, soll ichs machen????

Grundsätzlich ok, aber würde den Restwert heruntersetzen dafür eine höhere Monatsrate oder Anzahlung leisten. Mit tiefem Restwert bist du immer auf der sicheren Seite und hast nach 3 Jahren garantiert stille Reserven auf dem Wagen.

am 31. Juli 2013 um 8:42

Ich hätte ja vor, bezüglich des Restwertes den Wagen aller vorraussicht nach zu behalten. I

Es ist ein KM Leasing basierend auf 90.000 km Gesamt während der drei Jahre, wobei ich 10.000 unterschreiten darf und diese mit 0,12 € pro km verrechnet bekäme.

Wie wäre ein realistischer Restwert für den Wagen nach drei Jahren, angenommen er hätte 80000-90000 km auf der Uhr??

Zitat:

Original geschrieben von Ironman1234

Ich hätte ja vor, bezüglich des Restwertes den Wagen aller vorraussicht nach zu behalten. I

Es ist ein KM Leasing basierend auf 90.000 km Gesamt während der drei Jahre, wobei ich 10.000 unterschreiten darf und diese mit 0,12 € pro km verrechnet bekäme.

Wie wäre ein realistischer Restwert für den Wagen nach drei Jahren, angenommen er hätte 80000-90000 km auf der Uhr??

Eben vermutlich nicht mehr ganz 20000. Deshalb versuche ihn etwas herabzusetzen. Lieber noch etwas Luft halten :)

Das Angebot klingt auch gut - bei welchem Händler?

Bitte um Info - gerne per PN

VG

Joh

 

Zitat:

Original geschrieben von Ironman1234

Habe folgendes Leasing-Angebot erhalten Audi Code ACG8MGDW :

Q3 2.0 TDI s-tronic 140 PS Listenpreis incl. Sonderausstattungen Daytona + 20 Zoll Rotor Felgen 47100 €

Inzahlungnahme meines gebrauchten KFZ 9000 € + 2070 € Eigenkapital = 11070 € Anzahlung

Leasingrate 250 € mtl. über 36 Monate mit jährl. Laufleistung 30.000 km

abzüglich 17 % Rabatt auf Listenpreis

Restwert 20.000 € mit der verbrieften Option den Wagen für diesen Betrag zu übernehmen oder Anschlussfinanzierung etc.

 

Was haltet Ihr davon, soll ichs machen????

Mal ein kleines Update zum Angebot Q3, das wir heute bekommen haben:

Audi Q3 2.0 TDI (140 PS) 6-Gang (27.394,96 Euro, Netto-Preis)

+Komfortpaket

+Metallic-Lackierung

322,00 Euro (Netto-Rate; 36 Monate und 30.000 p.A.)

14,99 Euro (Netto) Auf Wunsch Audi Fleet Comfort

Also jetzt kommt wohl einw enig bewegung in die Sache :)

Beste Grüße

Hallo,

nur zur Sicherheit: Ohne Anzahlung und Restzahlung ?

Außerdem die Frage: Sind dort spezielle firmenspezifische Großkundenrabatte enthalten ?

Als "normales" Großkunden-Angebot (nicht firmenspezifisch) wird derzeit meines Wissens eine 3%-Prämie angeboten. Ist die drin ?

Gruß

SSC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline