Kaufberatung Lancia Delta HPE ?
Hallo,
Bin auf der suche nach einem günstigem gebrauchten.
Aufgefallen ist mri dabei auch ein Lancia Delta HPE 1.8.
Was ist von dem Wagen zu halten?
In bezug auf Verbrauch, Wartung, Zuverlässigkeit usw..
Man liest leider sowohl viel gutes als aber auch viel schlechtes.
vielleicht kann sich ein HPE Besitzer dadrüber mal auslassen.
Der HPE 1.8 sollte mit seinen 131ps ja schon recht schnell vom Fleck kommen, nicht?
Wie sieht es im Lancia Lager mit Ersatzteilen und Werkstätten aus? (Punkto Preis und Verfügbarkeit)
Mfg Asa
31 Antworten
Ohoh 😰
und hast doch trotzdem 1 jahr gewärleistung
Zitat:
Original geschrieben von LanciaDeltaGT
und hast doch trotzdem 1 jahr gewärleistung
Von Privat? Sicher nicht!
Ähnliche Themen
natürlich auch von privat schon mal was vom neuen EU Recht gehört ? danch müssen auch Privat leute 12 monate gewärleistung geben desseiden das fahrzeug wird als bastelobjekt verkauft
Zitat:
natürlich auch von privat schon mal was vom neuen EU Recht gehört ? danch müssen auch Privat leute 12 monate gewärleistung geben desseiden das fahrzeug wird als bastelobjekt verkauft
Müssen sie nicht, wenn sie das ausschließen und das können sie. Die Vogedruckten Verträge haben den Ausschluß drin.
kann der händler auch wenn er das fahrzeug als bastelöbjekt oder für den export verkauft
also wenn der verkäufer das ausschlisst kauft mann halt ein anderen schau ins internet da steh mehr als genug drin
Zitat:
kann der händler auch wenn er das fahrzeug als bastelöbjekt oder für den export verkauft
also wenn der verkäufer das ausschlisst kauft mann halt ein anderen schau ins internet da steh mehr als genug drin
Es wird keinen Privatmann geben der Gewährleistung nicht ausschließt. Dafür war diese Norm auch nicht gedacht. Wo kämen wir da hin wenn jeder Privatmann gezwungen wäre Gewährleistung zu geben. Nicht umsonst zahlste beim Händler mehr.
Für einen Händler funktioniert es nicht einen guten Wagen als Bastlerobjekt zu verkaufen. Da gabs nen Fall vorm BGH, das Auto muß schon auch ein Bastlerauto sein.
Wenns hart auf hart kommt funktionieren die Tricks nicht.
Ich würde den nicht kaufen.
Da gibts besseres.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
lass die Finger davon! Kommt natürlich auch auf die Summe an, die Du ausgeben möchtest! Bei 2000€ kann man nicht viel falsch machen, aber wenn du, keine Ahnung, 10.000 € ausgeben möchtest und kaufst dann eine Baustelle.... Prost Mahlzeit.........
Um den Korekten preis zu ermitteln müsste
mann natürlich mal sehn wie das auto ausgestattet ist und wie viel KM
ich denke aber das ca 3000 € schon ok sind
Der Verkäufer gibt doch immer hin 3 Monate auf den Motor! Bei meinem waren Original Spiegel dran, die elektrisch einklappbar waren.....
Frag mal ob der einen Frontschaden hatte! Der Beifahrer Scheinwerfer sitz auf dem Foto etwas eigenartig, und warum eine Tunnig Stoßstange, wenn die Originale schon Optik genug ist?
Stimmt schon,
Frontschaden hatte der Wagen (laut VK) keinen, die alte Strossstange war wohl nur (sehr) zerkratzt (hat wohl jemand einparken wie in Italien gespielt 😁).
Wobei mich das auchschon hat denken lassen 😉
das ist bei lancia kein seltenheit da sitzt halt mal was nicht ganz richtig !
Ich denke handel noch einbischen am preis und dan ist das schon ein gutes auto fürs geld aber achte besonders auf den auspuff der fählt ca alle 3 jahre auseinander uns das ding ist nicht billig bei meine muss ich jetzt das flex rohr weckseln bei ebay ca 180€ und der auspuff also der endtopf nachmal 249 alles ebay preise