kaufberatung laguna I 2.0 '97

Renault Laguna I (B/K 56)

hallo,
eine freundin interessiert sich für einen renault laguna fließheck, bj. 1/97, 2.0 113ps (scheint ein 8 ventiler OHC zu sein), 5 gang handschaltung, 169tkm gelaufen, stand durch teilweise vorhandene unterlagen einigermaßen belegbar, 2 vorbesitzer (geboren 1941 und 1961), tüv/au bis 10/10. ausgestattet ist er mit 4 sommerrädern auf stahlfelge von 2006 mit restprofil für eine saison, er hat elektrische fensterheber, zentralverriegelung mit funk, klimaautomatik, aussentemperaturanzeige, nebelscheinwerfer.

haben das auto heute mal gefahren, fährt sich wirklich gut, zieht gut, bremst gut, dabei wie bei höheren geschwindigkeiten kein flattern im lenkrad, fahrwerk komfortabel, nicht zu laut im innenraum. innenraum ist leider ein bisschen "verwohnt" der stoff der rückbank hat sich teilweise gelöst/ ist durchgescheuert, aber nur sehr punktuell. ich vermute da war ein kindersitz oder so, ist auf dem sitz rechts hinten, da hätte ich zumindest den kindersitz positioniert.

der motorraum ist relativ sauber und ordentlich (natürlich nicht zu sauber - was ja verdächtig wäre), der motor scheint trocken zu sein, öl wurde vor gut 3 monaten gewechselt, luftfilter ist auch frisch, anlasser wurde mal erneuert, keilriemen sieht ebenfalls neu aus, ist jedenfalls nicht porös. startverhalten war kalt wie warm sehr gut, kam direkt mit der ersten drehung.

schwellerpfalz und radkästen habe ich auf rost kontrolliert, tadellos. ich war regelrecht überrascht. (fragt nicht was für rollende leichen wir die letzten tage gesehen haben 🙂)
auspuff scheint soweit ok zu sein, aber für solche sachen machen wir einen gebrauchtwagencheck.

kosten soll das auto 1800€. allerdings müsste der zahnriemen wohl erneuert werden, aber das müsste er bei den anderen fahrzeugen die zur debatte stehen meist auch.

haltet ihr das auto für ein ordentliches angebot? ist diese modellreihe für macken bekannt?

wäre nett wenn jemand etwas zu diesem modell und eventuellen krankheiten schreiben könnte.
danke schonmal! 🙂

grüße

15 Antworten

danke, aber die kiste wurde schon untersucht und wir haben ihn abgehakt. bremse, dämpfer, mitteltopf, ölverlust, zahnriemen.. das lohnt ja nich.

Deine Antwort