Kaufberatung Kia Stonic
In diesem Thema dreht sich alles um die Kaufberatung des Stonic.
Für kompliziertere Sachverhalte rund um die Kaufentscheidung ist aber wohl vermutlich ein separates Thema sinnvoll.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe das genauso, dass da letztendlich auch der Geschmack eine Rolle spielt, ob einem der Aufpreis wert ist. Ich finde den Rio schön, aber der Stonic ist in meinen Augen besonders und anders. Deswegen war er es mir wert.
84 Antworten
Heute von Aussen betrachten können. Sieht, für meinen Geschmack, gelungen aus-deutlich besser als der Hyundai Kona. Warte auf das wohl im nächsten Jahr verfügbare DSG und den Partikelfilter für den Benzin-Direkteinspritzer. Mal schauen, wie der Eindruck nach der Probefahrt ist.
Beim 1.0 T-GDI gibt es doch die Option, dass man nicht mehr selbst schalten muss.
Ergänzung: Offensichtlich sind die Angaben bei Wikipedia nicht aktuell, denn laut Preisliste gibt es tatsächlich nur Handschalter.
Das Auto gefällt mir auch sehr gut.Aber ohne die Option "Automatik" und min. 140PS ist es uninteressant.Warum geht das bei Hyundai (Kona),aber nicht bei Kia ? Leider gefällt mir der Kona nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Februar 2018 um 06:45:16 Uhr:
Marketing. Offensichtlich möchte man die beiden Modelle unterschiedlich positionieren.
Die Automatic kommt für den Stonic ca im Juni
Ich interessiere mich auch für den Stonic und bin ihn auch probegefahren. Möchte aber auch Automatik und habe deshalb mal KIA angeschrieben. Laut der Antwort soll die Mitte diesen Jahres kommen. Heute war ich beim Händler und bei Denen öffnet sich jetzt bei der Bestellung irgendein Fenster in dem schon Automatik steht. Bin fast vom Glauben abgefallen, es steht: 4-Gang Automatik. Da auf Rio Plattform kommt wohl auch diese alte Automatik. Hab aber vor Schreck vergessen zu fragen für welchen Motor.
Aber die 4.Gang Automatik ist doch veraltet. Langsamere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeit und höherer Spritverbrauch. Da werde ich mich wohl anderweitig umgucken müssen.
Bei Wikipedia ist die Rede vom 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für den 1.0 T-GDI. Die 4 Gang Automatik ist beim Rio ja an den 1.4 gekoppelt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man die jetzt noch in Modelle einbaut, die neu auf den Markt kommen. Die Tage in Rio und Co. dürften auch gezählt sein.
Also laut meinem Dealer soll der wohl im Juni kommen. Der 1.0T-GDI . Ich glaub kaum das der mit 4 Gang AT kommt der würde von der Presse zerrissen.
Na ja, aber ob die "Fachpresse" da immer objektiv oder fachlich kompetent ist?
Jetzt ist die 4 Gang Automatik natürlich ein schlechtes Beispiel, aber es gibt doch genug Beispiele wo man eindeutig erkennt, dass Ergebnisse oder Bewertungen eher im Sinne der Anzeigenkunden getroffen werden.
Bin am Wochenende den 1.0 T-GDI probegefahren. Echt ein tolles Auto. Würde mir den gerne shoppen. Aber ich finde noch kein mir zusagendes Angebot. Abwarten...