Kaufberatung (Kauf eines Gebrauchtwagens)
Guten Tag zusammen,
ich bin am überlegen mir einen 3er oder 5er BMW als Benziner zuzulegen und bitte daher um Antworten auf was ich da achten muss.
Genauso wie ich gerne wissen würde wie fehlerhaft diese Modelle sind und ob diese viele Probleme verursachen/mit sich bringen.
Ich fahre ca. 15-25 Tausend km im Jahr und habe einen kurzen Arbeitsweg weswegen ich das Auto öfters mal ausfahren müsste.
Das Auto wäre geplant für die nächsten 5-7 Jahre
Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden
Vielen Dank im Voraus
1 Antworten
Eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch, welches Budget hat man, was möchte man haben, wie alt darf der Wagen sein und wieviel km.... Soll es ein 6 Zylinder sein usw..
Deine Frage ist so allgemein gehalten, dass du hier sicherlich keine wirkliche Antwort bekommen wirst.
Filter in Mobile setzen mit den genannten Punkten, dann mal Autos in der Nähe anschauen auch ohne Traumausstattung um ein Gefühl zu bekommen, Verkäufer anschauen, Probefahren, ggf. zur DEKRA oder TÜV mit dem Auto.
Zu den einzelnen Motoren der Baureihen findest du hier genügend Informationen, solange dies aber unklar ist bis auf Benziner kann man auch nicht viel dazu sagen. Es gibt viele Testberichte auch zu den einzelnen Fahrzeugen und Motoren.
Sofern die Wagen vernünftig behandelt wurden und regelmäßig gewartet hat man wenig Probleme bis auf die typischen Verschleißteile.