Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.
Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.
Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Richtig.
Dann formuliere ich das mal so.
Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.
Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎
131 Antworten
Vllt. fragst du einfach mal den Verkäufer bzw. in der dortigen Dispo an, die können dir bestimmt sagen, ob der Wagen schon für irgendwann eingeplant ist und können dir dann auch so einen ungefähren Liefertermin nennen > "Schauglaswoche"
Zum Wetter kann man aber nun wirklich keine ernstgemeinten Ratschläge erwarten.😉
Aber wenn man nach der alten WR-Regel "Von O bis O" geht, dann solltest du welche bestellen.
Der Bauernkalender kündigt zumindest für Ende März Kälte und Schnee an.
Ob's so kommt, wird man spätestens dann wissen.
Hallo
Dann mal noch eine konstruktive Antwort von einem netten Forenuser.
Dan Liefertermin kann man nicht nennen.
Es gibt hier User, die hatten ihren Caddy nach 6 Wochen (So wie ich)
Es gibt aber auch User die mussten ein Jahr auf ihren Caddy warten.
Hast du zb. ein bestimmtes Ausstattungsgimmick dazugewählt.....Kann es durchaus sein, das sich der Lieferzeitraum um mehrere Monate nach hinten verschiebt.
Du hast am 20.1 bestellt.
Da würde ich mal sagen, mit den Winterreifen kannst du bis nächsten Herbst warten.
Zitat:
Der Bauernkalender kündigt zumindest..........
Was sagt denn der Bauernkalender zum Liefertermin? 😁
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Zum Wetter kann man aber nun wirklich keine ernstgemeinten Ratschläge erwarten.😉
Danke für die Beiträge.
Mir ist durchaus bewußt daß mir hier keiner eine Wettervorhersage geben kann.
Ich bin nur etwas allergisch auf so unproduktives Bashing in Threads.
Aber wenn hier mehrere User sagen würden unser Caddy kommt erst im Mai kann ich die Suche nach hübschen Felgen mit passenden Reifen momentan einstellen…
Ich hab schon eine Komponenten mit "Sonderbausteuerung im Werk Poznan" drin und zwar das Kinderpaket mit den Haltegriffen. Mal sehen, ich bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Rookie_79
...Aber es gibt einfach in jedem Forum immer wieder die die alles besser Wissen und schlecht reden müssen.
Na klar gibt es die, genauso wie Leute die dumme Fragen stellen und ernstgemeinte Antworten darauf erwarten. Aber Du hast es noch immer nicht kapiert, denn selbst wenn Dir hier ein Dutzend Leute antwortet, ist aufgrund der Fragestellung keine 'konstruktive' Antwort möglich. Geh' zum 🙂 und nerv' den bezüglich Liefertermin, hier kann Dir keiner verbindlich weiterhelfen.
Ähnliche Themen
Es geht doch hier keineswegs um Bashing....sondern einfach darum, dass jeder Neuwagen individuell zusammengebaut wird und es dadurch zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen kann.
Du kannst dir gerne mal die Mühe machen und durch die verschiedenen Lieferzeiten-Freds durchwühlen. Du wirst feststellen, dass es keine nachvollziehbare Linie dabei gibt.....Ausnahmen: DSG- und Winterreifenlieferprobleme.
Es gibt einfach nichts, woran man es festmachen kann. Das hängt von der Konfiguration ab, von der Freigabe/Datenweitergabe des 🙂, von Zulieferern, Werksauslastung, Bestelleingang, Menge an Bestellungen......daher der Rat von mir und Tekas: FRAG DEN VERKÄUFER.....evtl. können die schon was Näheres dazu sagen.....im Zweifel bleibt nur das Warten.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Na klar gibt es die, genauso wie Leute die dumme Fragen stellen und ernstgemeinte Antworten darauf erwarten. Aber Du hast es noch immer nicht kapiert, denn selbst wenn Dir hier ein Dutzend Leute antwortet, ist aufgrund der Fragestellung keine 'konstruktive' Antwort möglich. Geh' zum 🙂 und nerv' den bezüglich Liefertermin, hier kann Dir keiner verbindlich weiterhelfen.
Ich hab jetzt echt keine Lust hier lange zu diskutieren, du weißt ja eh alles besser...
Ich habe nach meinem Empfinden eine ordentlich formulierte Frage gestellt auf die du schlicht und einfach patzig und neunmalklug geantwortet hast.
Aber Höflichkeit und Umgangsformen definiert jeder anders, darum Ende der Diskussion.
Sollte ich dich mit meiner Frage aufgeregt, beleidigt oder genervt haben tut's mir leid.
Ich habe dann einfach nicht deinen Kenntnisstand…
Hier im MT Forum geht's grundsätzlich einfach etwas rauer zu, das sehe ich im Opel Subforum auch so.
Unhöflich ist hier - außer Dir😁 - doch noch keiner geworden, aber anscheinend willst Du die Antworten nicht verstehen...😛
Alles klar, verstanden.
Ich war unhöflich, du hattest recht UND das letzte Wort und ich hab meine Ruhe.
Danke, jetzt kann ich mich wieder auf mein neues Auto freuen 😉
Moin,
Das ja mal wieder lustig hier... spontan fällt mir da das ein was ich meinen Azubis auch immer sage: es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten.
@rookie:
Ich möchte dir doch ne Antwort auf deine Frage geben: Ich würde jetzt Kompletträder bestellen egal ob noch bei der Auslieferung Winterwetter ist oder nicht. Momentan bekommt man diese durch das doch recht milde Wetter relativ günstig. Das kann im Herbst wenn alle welche wollen schon anders aussehen. Bei seriösen Händlern sind die Reifen momentan auch aus aktueller Produktion, so dass du sie bedenkenlos bis zur nächsten Saison einlagern kannst.
Meinen habe ich am 22.01.2014 17Uhr verbindlich bestellt und der Verkäufer hat online irgendwo nach geschaut und gesagt: 2. Quartal KW16.... ich gehe davon aus das da der Winter vorbei ist. :-) Habe aber vom AH noch keine schriftliche Bestätigung bekommen die es angeblich noch geben soll.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Rookie, Du kannst Deinen Caddy am Montag abholen!
War doch ganz einfach, oder? 😁
Nun mal nicht so offensichtlich übertreiben, es reicht ihm doch wenn man schreibt, dass das Auto bestimmt Ende März kommt und er dann keine Winterreifen mehr braucht. Also los jetzt, da werden sich doch wohl ein paar User für finden lassen😁.
Zitat:
Original geschrieben von Rookie_79
Die Frage die dahinter steht ist ob ich gleich noch Winterreifen bestellen muss oder noch bis in den Herbst warten kann 😉
Hallo Rookie,
ich halte Ende März für möglich. Rechne nochmal zwei Wochen für Sondereinbauten dazu, dann ist fast Ostern...
Wenn du das Geld hast, einen Lagerplatz, und ein gutes Angebot: Warum nicht bestellen? Ob du dann montierst kannst du ja kurzfristig nach Wetterlage entscheiden...
Bis Herbst warten empfehle ich nicht. Dann lieber im Sommer kaufen, ist billiger.
VG
Als ich meinen gebrauchten Hugo erstanden habe, waren Allwetter drauf. Da habe ich halt meine beim günstigsten Anbieter geholt. Dem "Freundlichen". Mit 2 Jahren Reifenversicherung und 430€ für den Satz Räder hat der mal den wirtschaftlichen Zuschlag erhalten. Mit dem Schnee ist das so eine Sache, es hat auch schon im August auf dem Brocken geschneit. Auch wenn für Dich jemand nicht in eine Glaskugel schaut, sondern in eine Kristallkugel, es wird keiner den Schnee vorhersagen können. Mal abgesehen davon, das selbst erfahrene "Wettervorhersager" alles über sechs Stunden eher der Spekulation zu schreiben. Wir leben ja in Deutschland und nicht auf dem Mond. Wann Du Dein Auto bekommst, ist auch nur Spekulation, erst wenn Du damit vom Händlerhof gefahren bist, kannst Du Dir sicher sein.